Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

900001
LoveBerlin
LoveBerlin (Rang: Studentin)

Rechner ohne Recovery-CDs auf die ursprünglichen Einstellung zurücksetzen.

Ich war gerade dabei, meinen alten Rechner auf seine ursprüngliche Einstellung zurückzusetzen.
Habe alles so gemacht, wie es im Buch beschrieben war. Ein mal ging es auch, aber dann wo der PC wieder Windows Vista installieren sollte(Vista ist vorinstalliert gewesen. Habe keine CD dazu), kam immer ein Fehler und zwar der: "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu installieren und führen Sie die Installation erneut aus."
So wie es da steht, habe ich alles gemacht. Doch es passiert nichts. Der PC zeigt mir immer wieder den Fehler an und es hilft nichts.

Weiß jemand weiter?

Habe ein Acer-Laptop Travelmate 4280
mit vorinstallierem Vista.

1 Antwort

311825
CHKL2007

CHKL2007

Rang: Albert Einstein4 (61.661) | vista (608), Einstellungen (63), zurücksetzen (32)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.02.2011 14:11)

1

Bei Marken PC´s befindet sich die "Vista DVD" auf einer Recovery Partition auf der Festplatte -->
Der "Eisa Konfiguration Partition".
Beim Starten des NB´s die F9 Taste versuchen.
(kann auch andere Funktionstaste sein!)

Ob man mit F9 das installierte Vista halt REPARIEREN kann, ist fraglich. hier mal lesen!
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Vista-ohne-Original-DVD-reparieren-1238997.ht... kopieren

Das ist halt "sicherer"...
Du kannst einen anderen Vista User nach einer Installations-DVD fragen, um dein installiertes Vista, nur deren Systemdateien, zu reparieren.


Ergänzung vom 12.02.2011 14:17:

Markenhersteller legen keine DVD´s mehr bei.
Diese Hersteller nutzen hier die interne Festplatte zur "Betriebssystem-Ablage".

Das nimmt Festplatten - Speicherplatz weg -->
(wenn auch nur gering - gesehen zu Gesamtkapazität!) doch zur Reparaturfunktion eher ungeeignet.


Ergänzung vom 12.02.2011 14:20:

Nach PC Welt - LINK soll es aber funktionieren.

5 Kommentare

311825
CHKL2007
CHKL2007

Info!

900001
LoveBerlin
LoveBerlin

Wenn ich das auf die CD brenne usw., die dann einlege. Wie mache ich das dann, dass ich das starte, mit dem reparieren?

311825
CHKL2007
CHKL2007

Du meinst -> Nach LINK vorgehen und dort eine Windows Recovery CD herunterladen und die ISO auf die CD brennen..?
NUN, das würde gehen --> doch nicht aus irgendwelchen Foren...

311825
CHKL2007
CHKL2007

hier einfach mal schauen -->
vielleicht gibt es ein Vista als ISO Hinweis -->>
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/default.aspx#tab=2 kopieren

Ohne Gefahr zu laufen, gleich Malware auf den Rechner zu ziehen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!