Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

338661
seli111
seli111 (Rang: Master)

Guter Einstieg für eine Buchvorstellung?

Ich habe morgen eine Buchvorstellung jedoch fällt mir kein guter Einstieg ein. In diesem Buch geht es um ein Mädchen das von einem Jungen verführt wird Drogen zu nehmen jedoch wird sie danach von ihm erpresst.
Meiner Lehrerin scheint der Einstieg wichtig zu sein und sie sagte wir sollen nicht mit "Ich stelle euch heute das Buch "bla bla" von "bla bla" vor" Habt ihr eine gute Idee ? ^^

3 Antworten

900412
JustListen---

JustListen---

Rang: Einsteigerin (0) | deutsch (10), Buchvorstellung (10)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2011 20:15)

1

also mein Lehrer hat immer gesagt am Anfang immer ein Satz, der das Buch interessant macht. Ich würde wenn das Buch aus der Sicht von dem Mädchen geschrieben ist sowas wie "Ihr wollt wissen wie es einem Mädchen geht, dass von einem Jungen dazu verführt wurde Drogen zu nehmen und dann auch noch von diesem Jungen erpresst wird? Dann lest mein Buch..." so was in der Art zumindest. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

1 Kommentar

900412
JustListen---
JustListen---

Was hast du für deine Buchvorstellung für eine Note bekommen? Wenn ich fragen darf

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

762905
Chilli_Pepper

Chilli_Pepper

Rang: Doktorin (2.552) | deutsch (101), Buchvorstellung (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2011 20:10)

2

Vlt. am anfang einen kruzen, aber spannenden teil vorlesen und dann sagen, dass es aus dem buch "..." ist von "..." und dann halt inhalt und so weiter erklären.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

813507
vanessa.relgeiz

vanessa.relgeiz

Rang: Einsteigerin (55) | deutsch (142)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (13.02.2011 20:11)

3

dieses buch handelt von...,es wurde von...geschrieben

2 Kommentare

338661
seli111
seli111

so einen Einstieg sollen wir nicht verwenden. ^^

623836
little-mouse
little-mouse

Auf keinen Fall!!! :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!