Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

5295
daaaaavid
daaaaavid (Rang: Student)

Ist Shisha rauchen ungesund?

Hallo,

ist es gesundheitschädigend Shisha zu rauchen? Ich dachte nein, nun bin ich mir nach einigen Aussagen von anderen nicht mehr sicher. Wenn es ungesund ist, wie sehr? (z.B. im Vergleich mit einer Zigarette)

Liebe Grüße,
David

5 Antworten

10770
jazzpianist

jazzpianist

Rang: Einsteiger (7)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (31.07.2006 23:05)

1

ich hingegen habe gehört, dass das gleichzeitige Inhalieren des Dampfes oder Feuchtigkeit, wie das bei der Shisha anscheinend sei, das Aushusten der Rückstände erleichtere und deswegen Shisha weniger schädlich sei!
Erklärte mir ein Ägypter... beim Shisharauchen. :-)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

17356
lokikol

lokikol

Rang: Einsteiger (144)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2006 09:45)

2

also daaaavid, shisha ist ok wenn du nur den dafür geeigneten fruchttabak nutzt und nach möglichkeit nicht inhalierst sondern nur backe paffst dann bist du auf der sicheren seite.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18646
p-stylus

p-stylus

Rang: Einsteiger (57)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2006 09:55)

3

Naja, richtiges Rauchen schon, aber im Vergleich mit einer Zigarette nen bissel mehr.
Kommt aber auch drauf an was du damit rauchst^^
bei normalen Tabak ist es wie mit einer Zigarette, nur dass das Wasser nicht so eine starke Filter Wirkung wie der Zigarettenfilter hat und deswegen ne bissel gefährlicher.
Macht aber übelst Spaß^^
Und schäddlicher als in Berlin-Mitte zu joggen ist es keinesfalls^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

3039
Weisser.Scorpion

Weisser.Scorpion

Rang: Nobelpreisträgerin (5.694) | Rauchen (8)

91 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2006 11:10)

4

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18450
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (461) | Rauchen (40), Shisha (6)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2006 13:48)

5

Guten Tag daaaaavid!

Shisha rauchen ist mehr oder weniger genauso schädlich wie normaler Tabakkonsum!
Ich würde empfehlen das selbe Verhalten wie beim rauchen einer guten Tabak-Pfeife an den Tag zu legen! (Paffen, das Aroma im Mund zu genießen nicht inhallieren)


Ich rauche gern, (Tabak)


Valiantwing

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
16557
julian0606
julian0606

Also rein logisch gedacht, würde ich sagen - alles was du einatmest und nicht sauerstoff heißt ist wohl irgendwie gesundheitsgefährdend !! nech !!

139114
LiMoNe72
LiMoNe72

also es ist klar dass alles was man raucht gefaehrlich ist, JEDOCH das einzig gesundheitsgefaehrdende an der shisha ist nicht der tabak sondern die KOHLE ! sie is der schadstofftraeger. aber mit naturkohlen laesst sich das eigtl auch regeln. dass die shisha nicht so gut filtert wie die zigarette ist nicht gabz wahr, hierbei kommt es schlicht und alleine auf die shisha bzw auf das shisha zubehoer an. ich habe 4 shishas und an jeden habe ich einen perlfilter hingemacht. der macht die "blibber blasen" zu "blubber blaesschen" also zu ganz kleinen. und dann ist es ja logisch dass der rauch besser gefiltert wird. also ganz so schaedlich ist die shisha nicht wie es immer jeder meint. und chillig is se auch noch =D
ps. du kannst dein lungenkrebs risiko um 65% senken in dem du viel gemuese isst das gruen ist wie zB brokkoli oder bohnen oder gurken, is wirklich so!
,mary

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!