Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

892571
Hapekar
Hapekar (Rang: Einsteiger)

Was versteht man unter Benigne essentielle Hypertonie und wie kann man den Begriff jemandem einfach erklären?

Ein Kollege von uns ist Italiener und war wegen Schwindel und Kopfschmerzen beim Arzt. Der Arzt schrieb ihm die Diagnose auch auf einen Zettel, weil er es so nicht verstanden hat: "Beligne essentielle Hypertonie". Ich bin ja auch kein Arzt, weiß aber, dass es mit dem Blutdruck zu tun hat. Wie könnte man ihm diese Diagnose in einfachen Worten erklären?

Anzeige

1 Antwort

284154
DannySmith

DannySmith

Rang: Albert Einstein (22.820) | gesundheit (1.044), blutdruck (20), hypertonie (11)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.02.2011 18:12)

1

Eine essentielle (oder auch primäre) Hypertonie ist Bluthochdruck, der nicht als Folge von anderen Krankheiten auftritt.

Es gibt auch noch die sekundäre Hypertonie, die z.B. als Folge einer Nieren- oder Herzerkrankung auftaucht.

Bei der essentiellen Hypertonie gibt es einfach keine Krankheit, die zum Bluthochdruck ausgelöst haben, er tritt einfach so aufgrund eines falsches Lebensstils oder aufgrund von genetischer Veranlagung auf.

Ergänzung vom 15.02.2011 18:15:

zum = den

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• blutdruck sys. 123 dia. 103 und sys.133 dia 93 mit 14 jahren in ordnung?