Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

17881
swagrass
swagrass (Rang: Mileva Einstein)

Wie kann ich eine Collage aus Bildern erstellen?

Ich habe einige Fotos von meinem Freund und mir und aus diesen würde ich gerne eine kleine Collage erstellen und diese dann ausdrucken und ihm zum Geburtstag schenken. Die Bilder habe ich alle nur online, nicht als Ausdruck vorliegen. Kennt jemand ein Programm mit dem das geht?

Anzeige

3 Antworten

7634
choanzie

choanzie

Rang: Bachelor (650) | Bilder (9)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (26.07.2006 09:24)

1

Du kannst mit picasa von google Collagen erstellen.
Picasa ist ein Programm das dir beim Bildmanagement auf deinem Rechner hilft.
Wenn du dort mehrere Bilder auswählst, kannst mit einem Knopfdruck Collagen erstellen. Du kannst dann noch zwischen verschiedenen Typen von Collagen auswählen und die Hintergrundfarbe ändern. Ist zwar ein sehr eingeschrängtes Tool, aber vielleicht genau das was du suchst.

http://picasa.google.ch/intl/de/ kopieren


Ergänzung vom 26.07.2006 09:25:

und es kost nix!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
6995
only_friendship

only_friendship

Rang: Professor (4.954) | Bilder (47), Pc Programme (16), fotos (5)

72 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2006 20:23)

2

Das geht ganz ausgezeichnet mit PictureIt! von Microsoft. Das Programm ist aber leider nicht kostenlos.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

17933
dkmayer

dkmayer

Rang: Bachelor (813) | Pc Programme (21), Bilder (21)

78 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.07.2006 20:28)

3

Etwas früher hatten wir die Frage nach guten kostenlosen Grafikprogrammen:
http://www.cosmiq.de/qa/show/29683/ kopieren

Eines von denen suchst Du Dir aus, falls Du auf Deinem PC keines hast und dann musst Du mit dem "Lasso" oder "Zauberstab"-Werkzeug Dich und Deinen Freund aus Deinen Bildern ausschneiden und alles wieder neu zusammensetzen. Mühsam, aber wirkungsvoll.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!