Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

558404
Endrickhardt
Endrickhardt (Rang: Mileva Einstein2)

"Ein USB-Gerät verbraucht zu viel Strom, der USB-Hub wurde deaktiviert"

Die Meldung zeigte mir grade mein Macbook beim Anschließen meiner Digicam an, OBWOHL das Macbook am Strom hängt (Akku 89% voll) und die Batterien der Kamera voll aufgeladen sind. Außerdem hatte ich diese Cam heute schon an diesem USB-Hub.

Naja. Wie bekomm ich den USB-Hub jetzt wieder aktiviert? (Ein- und Aussteckern des Kamerakabels in BEIDE USB- Anschlüsse hab ich schon probiert)
Danke

2 Antworten

111725
mrhuss799

mrhuss799

Rang: Albert Einstein (14.872) | technik (139), MacBook (138), usb (10)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.02.2011 12:20)

1

Das Problem ist nicht die Stromversorgung des Rechners (ob Akku oder Netz ist also völlig egal), sondern eine mögliche Überlastung des USB-Anschlusses. USB ist nur für eine gewisse Stromstärke spezifiziert. Wenn man über einen USB-Hub mehrere Stromfresser an einen Port anschließt tritt also dieses Problem auf. Die Lösung ist, Geräte, die viel Strom ziehen, auf mehrere Ports am Rechner zu verteilen oder einen USB-Hub mit externer Stromversorgung zu verwenden.

2 Kommentare

558404
Endrickhardt
Endrickhardt

Ahja. In dem Moment war aber die Camera das einzige angeschlossene Gerät und sie hat ja wie gesagt auch selber Batterien.

111725
mrhuss799
mrhuss799

Der USB-Hub verbraucht selbst auch etwas Strom. Oder die Kamera ist an sich schon außerhalb der Spezifikation, wie auch z.B. ältere USB-Platten ohne eigene Stromversorgung. Die ziehen auch zuviel Strom. Einfach mal die Kamera an den Rechner direkt anschließen und schauen ob es immer noch auftritt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein19 (246.217) | technik (1.224), usb (285), MacBook (39)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2011 18:35)

2

Wie? Du deaktivierst einmal diese "DUMME" Funktion um "nicht" Energie zu sparen und steckst dann einfach neu an^^

Wie es beim MAC ist weiß ich nicht aber bei Windows ist es so dass man dies ein- und ausschalten kann.

Schaue doch einfach einmal beim System usw.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

ist es eine Option bei den Energie Verwaltungs Einstellungen ?

die könnte man dann ggfs ausschalten

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!