Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

859334
hb_oo
hb_oo (Rang: Student)

Win 98 Spiel unter Win 7

Ich habe hier eine Cd für ein Spiel von 1999 (Hype: The Time Quest) und ich möchte es gerne auf meinem 64bit Win 7 installieren jedoch wenn ich die Cd einlege passiert garnix und wenn ich den Setup der Cd aufrufe auch nichts. Doch im Taskmanager wird der Prozess aufgelistet und bringt die Cpu auf 100% auslastung..
Was mach ich Falsch??

2 Antworten

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein2 (36.613) | installieren (44), Spiel (10), Win 98 (5)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2011 01:22)

1

unter Win7 kannst du nur versuchen im Kompatibilitätsmodus das Spiel zum laufen zu bringen. Dazu rechtsklick auf Setup Datei, im Menü Kompatibilitätsmodus wählen, dort win98 wählen und oK

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

758673
CallMeCayhan

CallMeCayhan

Rang: Galileo Galilei (11.797) | Spiel (47), installieren (27), Win 98 (5)

80 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2011 02:06)

2

Ganz einfach Instaliere windows 98 wenn du das hast,auf deinem Computer unter einem Virtual pc. Und Starte es von dort,anderes wird es schwer..da man nie richtig sagen kann was unter dem KM Läuft und was nicht

Ergänzung vom 22.02.2011 02:10:

WICHTIG! Du brauchst dir Originale Instaltions Cd,und keine Raubkopierte Version,damit ist es nämlich Verboten. Wenn du diese Methode anwenden möchtest musst du mal schauen ob Microsoft eine Speziele Hardware vorrausetzung Laufen Darf,sprich ob du einen besonderen Pc brauchst dafür! Also erst im Internet Informieren.

Wie immer übernehme ich keine haftung,und weise deutlich darauf hin das es verboten sein könnte.Unter diesen Umständen darfst du das nicht machen

3 Kommentare

859334
hb_oo
hb_oo

das habe ich auch schon probiert... hat nicht funktioniert wegen irgend einem Grafikfehler aber ich will es ja auch nicht im Virtual Pc spielen da meiner ruckelt haha :D

758673
CallMeCayhan
CallMeCayhan

Okay das wusste ich nicht. viele andere möglichkeiten hast du eh nicht, der KP modus ist eine möglichkeit die nicht unbedingt Funktioniert.auch da könnte es zu rucklern kommen

viele andere möglichkeiten hast du nicht

859334
hb_oo
hb_oo

ok ich habs geschafft :D
also ich habe das spiel auf dem virtuellen pc installiert und die installierten dateien dann auf meinen richtigen pc gezogen und im kompatibilitätsmodus für win 98 gestartet...
und es funktioniert :D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!