Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

902990
Lady56
Lady56 (Rang: Einsteigerin)

Wer kann mir helfen?

Bei wem ist die Thermoskanne von Siemens TC911P2 PorscheDesign innen schon mal geplatzt? War echt schockiert! Kann ich einwandfrei das Innenteil austauschen wenn ich das kaufe, oder brauch ich ne neue Kanne?
Danke für Eure Antworten

lieben Gruss
Chrissi

1 Antwort

527958
oberschlaus

oberschlaus

Rang: Professor (4.287) | siemens (6), austauschen (6), Thermoskanne (6)

65 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.02.2011 10:33)

1

Ist sie Dir runtergefallen? Einfach platzen darf sie nicht und stellt einen Mangel dar. Ich habe auch von Siemens Küchenteile. Wenn etwas nicht des Alters wegen kaputt geht, schreibe ich eine E-mail an Siemens und warte ab. Meistens schlagen sie eine Kulanzlösung vor, welche für beide Seiten akzeptabel ist. Meine letzte Reklamation war eine 2,5 Jahre alte Brotmaschine. Mit einem netten Begleitschreiben schickte ich sie ein und bat um einen Kostenvoranschlag für die Reperatur.
Ohne großes Tuwabu, bekam ich eine Woche später eine nagelneue, um eine Klasse bessere Maschine zugeschickt. Da war ich doch platt.
Vieleicht kommt man Dir auch entgegen, wenn Du mal anfragst.
Der Versuch ist es allemal wert.
Solltest Du Dich dafür enscheiden, würde ich mich freuen, wenn Du mich über meine PN, auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüsse
Klaus

2 Kommentare

902990
Lady56
Lady56

Hallo Professor

Danke für Deine schnelle Antwort, hab mich gefreut.
Nein Du, sie ist nicht runtergefallen, sondern einfach nur so geplatzt, als der Kaffee grad fertig war und die Kanne voll mit Kaffee. Da war ich vielleicht schockiert am frühen Morgen :-(
Ich denke, sowas darf nicht sein. Hab an Siemens schon ne Mail geschrieben, bis jetzt noch nix zurück gekommen. Mal sehn was überhaupt kommt.

Bin zum erstenmal hier drin, musste mich natürlich registrieren! Was meinst Du mit PN! Halt Dich gerne auf dem laufenden!

lieben Gruß vom Ländle
Chrissi

527958
oberschlaus
oberschlaus

Hi Chrissi
Du mußt mal in die linke Leiste gucken. Unter Persönliche Nachrichten können wir uns schreiben.
Kann Dir aber auch eine Freundschaftsanfrage schicken.
L.G.
Klaus

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was passiert in der Thermoskanne

    Antwort: Kommt Victoria Beckham vom Shoppen nach Hause und erzählt ihrem David sie hätte ihm ein Geschenk mitgebracht "Was ist es denn?" "Eine Thermoskanne." " Was ist das denn?" "Kaltes bleibt kalt und Warmes bleibt warm." Beim nächsten Training hat David die Thermoskanne dabei und seine Kollegen fragen ihn was das sei. Er erklärt es ihnen. " Und was hast du nun darin?" fragen sie ihn und er antwortet ... Alle Antworten ansehen

  • Darf man kohlensäurehaltige Getränke in Thermoskannen/Siggflaschen füllen?

    Antwort: man darf es sicher, diese flaschen explodieren nicht, dazu wäre der entstandene druck zu hoch jedoch wird durch den erhöhten innendruck die eingefüllte flüssigkeit aus der flasche rausgedrückt, was unweigerlich zu einer sauerei führt also man DARF kohlensäurehaltige flüssigkeiten einfüllen, man SOLLTE es aber nicht ... Alle Antworten ansehen

  • Warum machen Thermoskannen Zischgeräusche?

    Antwort: Wenn heisse Getränke in eine Thermoskanne gefüllt werden, so kühlen auch sie bei geschlossenem Thermoskannendeckel (sehr) langsam ab und dadurch entsteht in der Kanne ein Unterdruck (Flüssigkeiten dehnen sich bei Erwärung aus, bei Abkühlung verlieren sie an Volumen). Dadurch entsteht dieses typische Zischgeräusch - speziell beim Öffnen der Thermoskanne. Wenn der Deckel der Kanne nicht ganz ... Alle Antworten ansehen

  • Meine Thermoskanne ist inplodiert habe ich darauf Garantie?

    Antwort: Ob Du Garantie hast wissen wir nicht, das hängt vom Hersteller ab. Eine Gewährleistung hast Du auf jeden Fall, aber de facto nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!