Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

903584
(Gast710089)

Wie kann man eine Riß im Boden einer Acrylwanne schließen?

Meine Acrylwanne hat einen etwa 2cm langen Riß am Boden.Da die Wanne in einen Wannenträger steht(Styropur)kann man bei drücken neben dem Riß,sehen wie dort Wasser außtritt.
Ich denke, überkleben wird da wohl nichts bringen.Meiner Überlegung nach würde ich den Riß größer ausschleifen und dann mit dem 2-Komponenten-kleber ausfüllen.
Oder die Wanne ausbauen und von der Unterseite mit Glasfaser verstärken.
Was würdet Ihr dazu sagen?

Gruß

2 Antworten

140036
Flap

Flap

Rang: Archimedes (9.548)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.02.2011 20:47)

1

2komponentenklebr hôrt sich vernûnftig an, wenn du damit den riss ausfûllen kannst reicht das ansonsten ein LEICHT biegsames, LEICHT schmelzbares plastikmaterial nehmen (acrylglas halte ich fûr eingeeignet) und erst mit 2komponentenkleber ankleben und danach mit nem heissluftfôn glâtten sodass es zu 101% luftdicht ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

888017
strangefortune

strangefortune

Rang: Student (222)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (02.03.2011 20:35)

2

Man kann ihn absolut nicht zuverlässig schliessen.
Stell Dir vor, Du klebst den Riss mit dem tollsten Superkleber den es gibt. Dann lässt Du 200 Liter Wasser in die Wanne, was 200Kg entspricht. Die Wanne ist aus Kunststoff, das heisst, sie wird sich unter der Last zumindest gering verformen. Der Riss geht ein wenig auf. Wenn Du es nicht gleich merkst, laufen mehrere Liter Wasser heraus. Im günstigsten Fall wohnt niemand unter Dir.
Die Wanne muss definitiv ausgetauscht werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wie viele lebewesen gibt es in boden?

    Antwort: Mit bis zu -270°C Genau null. http://tinyurl.com/3plqgvt ... Alle Antworten ansehen

  • frauenarzt bericht

    Antwort: Wenn es öfter nass wird das könnte das ein Fruchtblasenriss sein. Hat nix mit den Wehen zu tun. Wechsel lieber den Frauenarzt. Meiner hat bei mir festgestellt das ich in der 8.ten Woche bin, hat aber keine Fruchtblase gesehen. Hat mich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins Krankenhaus eingewiesen. Hatte Bauchspiegelung und es wurde festgestellt das ich in der 5.ten Woche war. Habe deshalb ... Alle Antworten ansehen

  • Blutspucken
Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!