Das könnte Dich auch interessieren:
-
Belügen wir uns selbst?
Antwort: Es führt bei manchen Menschen sogar dazu, dass sie nicht nur vorübergehend, sondern permanent in einer Scheinwelt leben. Sie behaupten dann felsenfest, dass Dinge passiert seien, die nachweislich anders waren. Die meisten Selbst-Lügen entstehen, wenn man versucht, "den inneren Schweinehund" zu überwinden, also unangenehme Dinge endlich in Angriff zu nehmen. Oder die Beruhigung nach einer Fehlleistung. ... Alle Antworten ansehen
-
Könnten Biochemiker die DNA-Analyse an Fossilien anwenden? Könnte ein "Jurassic Park" Realität werden?
Antwort: Können sie nicht, da DNA nach dem Tod des Individuums relativ schnell zerfällt. Deswegen ist Jurassic Park zum Glück nur Science Fiction. ... Alle Antworten ansehen
-
Kann man seelische Belastbarkeit erlernen?
Antwort: Ich glaube nicht das es was mit den Genen zu tun hat sondern mit vielen Erinnerungen die teilweise auch sehr schlecht gewesen sein können. gerade Kinder die viele schlimme Sachen erlebt haben sind sehr anfällig für solche DInge ... Alle Antworten ansehen
-
Wie genau sollte eine Szenenanalyse aufgebaut sein??
Antwort: Wir machen das immer so (Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst!): 1.Inhaltswiedergabe der Sequenz 2.Kontext der Szene, Bedeutung im Gesamtkontext 3.Ziele des Gesprächspartner → Strategien, Argumente (Beeinflussung), Redeanteile 4.Interpretation der Verhaltensweisen in der Szene /vgl. zur Gesamtcharakteristik 5.Szenenende/ Zielrealisierung 6.Kontext nach der Szene ... Antwort ansehen