Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

183421
SteffiR84
SteffiR84 (Rang: Einsteigerin)

Haare waschen, warm oder kalt?

Beim Duschen ist es ja bekannt, dass es gesund ist abwechselnd kalt und warm zu duschen.
Bei Haaren hab ich das noch nicht gehört.
Ist es im Allgemeinen besser die Haare kalt, lauwarm oder heiss zu waschen?

4 Antworten

18449
El_Chivato

El_Chivato

Rang: Einsteigerin (63) | kosmetik (24)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2007 23:53)

1

Hallo, ich habe selbst sehr lange Haare, bei denen es recht schwierig ist, sie gesund zu halten. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht:
Waschen: lauwarm bis warm, die Haarfaser wird geöffent, Pflegeprodukte können gut eindringen
Spülen: erst lauwarm, dann zumindest die Haarspitzen nochmal kalt nachspülen, schließt die obere Schicht der Haare und damit auch die Pflegestoffe ein und das Haar sieht gesünder aus
Also so hab ich es auf jeden Fall mal als Tip von einer Friseur-Freundin bekommen und meinen Haaren tut es gut...
LG, Chivato!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

89186
Scandinavia

Scandinavia

Rang: Studentin (283)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2007 23:48)

2

Am besten ist kalt, da das die haarschüppchen zusammenschließt und das haar dadurch glatt wird uns weniger anfällig ist zu brechen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

52636
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.715) | kosmetik (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2007 23:50)

3

Mal so aus eigener Erfahrung:
Haare waschen geht mit warmem Wasser (nicht heiß), deutlich besser, da sich das Shampoo besser löst und besser verteilen lässt. Mit kaltem Wasser lässt es sich meiner Meinung nach nicht so gut ausspülen.
Aber anschließend sorgt ein kalter Guß dafür, dass sich die Haarschuppen besser anlegen und das Haar glänzt!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

34494
Hans1943

Hans1943

Rang: Master (1.487) | kosmetik (62)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.07.2007 23:50)

4

Die Haare wasche ich beim Duschen, und der Abschluss ist kaltes brausen auch über die Haare. Aber beim normalen Haare waschen nimmt man warmes Wasser, manche behaupten ein kalter Abschluss lässt die Haare mehr glänzen. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung in Zeitschriften oder ähnlichen Organen gefunden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
630680
ingo4ever
ingo4ever

kalt, dann glänzen die haare mehr...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!