Das könnte Dich auch interessieren:
-
2 Mathe-Aufgaben zum Thema "Terme und Gleichungen mit Klammern" (8. Klasse ;) )
Antwort: Ich stelle die folgenden Gleichungen auf, rechnen kannst Du das hoffentlich selber. 1. (l-1)^2 = l^2 - 57 2. (m1 * 20) + (m2 * 5) = (m1 + m2) * 10 (Der Tipp soll wohl bedeuten, dass Du entweder für m1 oder für m2 erstmal einen beliebigen festen Wert ansetzen darfst.) ... Antwort ansehen
-
Diese Aufgaben sollen gelöst werden: (a+3b)*(-8a) und (-a²-ab)*(-ab).Die Aufgaben sollen nach diesem Schema gelöst werden:(5r+4s)*(-10t)=(-10t)*(5r+4s)=-50t<span style="font-size:0px"> </span>r-40ts.Wer kann mir helfen?Ich komme wirklich nicht weiter.
Antwort: Ganz einfach (mal völlig unmathematisch dargestellt): (5r+4s)*(-10t) -> (-10t) kann man alleine betrachten -10t, um das besser zu erkennen wurde das nach vorne genommen, also (-10t)*(5r+4s) Da nur eine Einheit vor der Klammer steht, nämlich -10t, kannst du jedes Teil in der Klammer mit -10t multiplizieren (malnehmen), so dass du dann -50tr-40ts erhältst (also -10t*5r; -10t*4s). Das Gleiche ... Alle Antworten ansehen
-
Klammere Faktoren aus...wie geht das?
Antwort: Faktor -1 ausklammern: -1*(a-2ab+b) Faktor x ausklammern (x-Faktor :D): x*(5+14y-6z) Faktor 17: versuch mal selber ^^ ... Alle Antworten ansehen
-
wie rechnet man terme mit additions- und subtraktionsklammer aus?
Antwort: Gib mal ein Beispiel. Ansonsten gilt Klammer zuerst, dann Punkt, dann Strichrechnung. ... Antwort ansehen