Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

287603
Teddybaer144
Teddybaer144 (Rang: Albert Einstein11)

Warum schaltet mein PC automatisch ab?

Ich betreibe unter anderem einen Acer L5100 Mini-PC. Bisher lief der unter Windows Vista und ich habe den auf Windows 7 Home umgestellt und seitdem macht er Probleme! Auch wenn ich nichts daran tue, heult er von Zeit zu Zeit auf wie ein Düsenjäger beim Starten und schaltet dann ab - vermutlich en thermisches Problem.
Um den auf Win7 umzustellen, habe ich eine fabrikneue Platte eingebaut. Die Vermutung, es handle sich um einen Plattendefekt, hat sich insofern nicht bestätigt, als ich das dann auch mit einer zweiten - ebenfalls fabrikneuen - Platte ausprobiert habe; auch da passiert's.
Mit der wieder eingebauten alten Platte (Vista) läuft der PC einwandfrei.
Meine Hardware: Acer L5100 mit 2GB Ram, der Prozessor ist ein 64-bit-AMD 2,2 GHz Athlon X2 Dual Core, die CPU-Shutdown-Temperatur ist auf 90° eingestellt.
Kann ich irgendetwas tun - ausser bei Vista zu bleiben?

3 Antworten

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein2 (37.304) | windows 7 (29), vista (13)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2011 12:34)

1

- vielleicht eine Möglichkeit: Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen -

ich bin aber nicht der Experte -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

733826
Falke

Falke

Rang: Juniorprofessor (3.525)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2011 12:35)

2

Try it with Linux^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

819878
Engel-der-Nacht

Engel-der-Nacht

Rang: Mileva Einstein3 (46.716) | windows 7 (127), vista (25), PC Hardware (19)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2011 12:36)

3

könnte er sich aufgrund der neuen Platte vielleicht überhitzen?

Bei Windows ist ja nichts unmöglich, wie sieht es denn mit dem Strombedarf, deiner neuen P. aus. Wenn die zu viel zieht, kann es sein das einfach das Netzteil überlastet ist.

1 Kommentar

287603
Teddybaer144
Teddybaer144

laut typenschild braucht die neue platte weniger wie die alte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!