Das könnte Dich auch interessieren:
-
Was meint ihr ist besser? Das man dem Hund ca. 10 Zecken pro Tag zieht manchmal auch 15, oder das man Spot oder Frontline drauf macht?
Antwort: Frontline und Co auf Dauer finde ich nicht gut, zuviel Chemie. Aber 10 - 15 Zecken am Tag ist auch nicht toll, vor allem wenn sie zerbissen werden. Die Gefahr, dass die Zecke ihren Mageninhalt in die Hundeblutbahn gibt ist dabei sehr hoch. Du schreibst, bei Knoblauch nimmt er das Futter nicht. Was an Knoblauch hast du ihm gegeben? Ich habe für meine Knoblauchpulver vom Futterhaus. Ob es das auch ... Alle Antworten ansehen
-
Ist eine Zeckenimpfung nötig?
Antwort: Nein, das sind keine Einzelfälle und eine Impfung ist dringend anzuraten. Es gibt aber spezielle Tabellen, in denen man sieht, ob man in einem Zecken-gefährlichen Gebiet lebt. ... Alle Antworten ansehen
-
Was hilft WIRKLICH gegen Zecken?
Antwort: Du kannst es auch ganz natürlich machen. Kauf mal Knoblauch-Granulat. Das gibts beim Tierarzt oder im Tierhandel und mach Deiner Katze davon was aufs Futter. Der Knoblauch macht das Blut bitter. Die Zecken beissen zu, merken, dass das Blut ekelig schmeckt und lassen wieder los. Hat bei meinem Hund immer wunderbar funktioniert. ... Alle Antworten ansehen
-
Gibt es ein Sprühmittel um Rasenflächen "Zeckenfrei" zuhalten
Antwort: Zecken halten sich nicht im Rasen auf sondern in Büschen. ... Antwort ansehen