Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

724719
Marth
Marth (Rang: Master)

Zeckenplage (bei Katze)

Meine Katze hat eigentlich höchstens 1 Zecke in 2-3 Wochen aber in den letzten Tagen hat sie ziemlich viele, heute alleine schon 7 (davon 6 noch auf dem Fell). Einfach nicht mehr aus dem Haus lassen können wir ja nicht machen, weil sie schon fast 2 Jahre mindestens 5 Std. täglich draußen ist. Zeckenhalsbänder sind auch nicht so toll für die Katze (Chemie, Erdrosselungsgefahr). Kann mir jemand etwas empfehlen?

5 Antworten

227799
opapip

opapip

Rang: Albert Einstein5 (64.448) | katzen (1.008), Zecken (33)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2011 02:53)

1

Alle die hier Frontline empfehlen haben wohl noch nie Frontline bei ihrer Katze gegen Zecken angewendet.
Frontline schützt nicht vor Zecken sondern bewirkt, dass die Zecken nach etwa zwei Tagen von dem befallenen Tier abfallen - es verhindert nicht, dass das Tier von Zecken befallen wird!
Ein Spot-on-Mittel gegen Zeckenbefall gibt es nicht.

Du wirst nicht verhindern können, dass deine Katze Zecken bekommt. Such sie täglich danach ab und entferne gefundene Zecken.
Im Moment gibt es, bedingt durch Jahreszeit und Wetter, leider sehr viele Zecken, es werden aber in ein paar Wochen deutlich weniger sein.

Eine Daueranwendung mit Frontline & Co. ist im übrigen der Gesundheit deiner Katze nicht förderlich.


Ergänzung vom 08.04.2011 03:07:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

596630
Antigenius

Antigenius

Rang: Studentin (443)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2011 21:19)

2

Frontline in den Nacken einreiben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

819878
Engel-der-Nacht

Engel-der-Nacht

Rang: Mileva Einstein3 (46.784) | katzen (166)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2011 21:17)

3

der Tierarzt kann ihr was geben, ne Spritze, aber das ist sauteuer.

Meinem Kater mische ich Knoblauch unters Futter, das hilft sehr gut.


Ergänzung vom 06.04.2011 21:18:

Ergänzung vom 06.04.2011 21:19:

Wir verwenden immer das Knoblauchgranulat. Ein paar Zecken gibt es zwar trotzdem, aber deutlich weniger als ohne Granulat. Bei einigen Hunden hilft es, bei anderen wierderum gar nicht. Da meine Maus eine äußert empfindliche Haut hat, können wir die chemischen Mittel nicht verwenden.


http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-67032.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

914152
Sarah13

Sarah13

Rang: Einsteigerin (62)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.04.2011 21:20)

4

Es gibt so ein Mittel von Frontline, dass du deiner Katze hinten auf den Nacken auftropfen kannst. Hat bei meinem Kater immer geklappt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

500143
coolesteufelchen

coolesteufelchen

Rang: Doktorin (2.890) | katzen (551)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.04.2011 00:05)

5

es gibt zekenhalsbänder für Katzen.damit kann sich keine Katze auf Hängen, da ist ein kleines stück gummi drin .so das die katze beim hängen bleiben sich das halzband überden kopf streifen kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!