Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Nutzerinterview mit James.T. Mehr dazu auf dem Blog!

Neueste Antworten

915614
Delicios
Delicios (Rang: Einsteigerin)

Wie macht mein ein Handout ?

In einer buchvorstellung ?

Anzeige

1 Antwort

912332
DatSchoof

DatSchoof

Rang: Doktor (3.240) | deutsch (310), Buchvorstellung (11), Handout Erstellung (11)

47 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.04.2011 14:54)

1

Das bedeutet Du stellst ein Buch in einem Vortrag vor, oder schreibst Du eine Buchvorstellung? Ich gehe mal von ersterem aus, denn sonst würde ein Handout meiner Meinung nach kein Sinn machen. Ein Handout fasst Deinen Vortrag noch einmal kurz und knapp zusammen. Ist dann letztlich nichts weiter als eine knappe schriftliche Zusammenfassung dessen was Du gesagt hast, die Du an die Zuhörer Deines Vortrages austeilst. Solltest Du die Buchvorstellung ohnehin schriftlich anfertigen, wäre für mich das Handout eben die komplette Vorstellung, die Du dann an die Leute verteilst, die es betrifft.

Aber ich denke eben mal, dass Du einen Vortrag halten sollst. Dann fass die wichtigsten Punkte in einem Word Dokument zusammen und verteil den Druck an die Zuhörer, dann bist Du sicherlich auf der richtigen Seite.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • was ist Handout Pränsentation

    Antwort: wieso gleich drei vor- und nachteile? und wieso dazu passende beispiele? also das hört sich doch mal sehr scharf danach an, als sollten wir hier deine hausaufgaben lösen, das geht natürlich nicht - du verstehst...? ;) ein netter versuch, und wir sind hier sicherlich auch eine wissensplattform - aber ganz sicher kein hausaufgaben/referats/mach-du-mir-mal-meine-aufgaben forum. nichts für ... Antwort ansehen

  • Handout von michael schumacher

    Antwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Schumacher ... Alle Antworten ansehen

  • wie sieht ein Handout aus

    Antwort: Handout ist ein schönerer Name für "Notizen", die aber nicht für einen selbst, sondern für andere bestimmt sind. Da kannst Du alles reinschreiben, wovon du glaubst, daß es für andere wichtig ist. (Kurze Zusammenfassung des Inhalts, besoners bei Präsentationen, Adressen, Bezugsadressen, weiterführende Informationen, Quellangeben.) ... Alle Antworten ansehen

  • was ist handout?

    Antwort: handout --> Informationsblatt/material, Handzettel, ausgeteilte Unterlagen, ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!