Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

805263
irem
irem (Rang: Mileva Einstein)

Greencard Verlosung

Hey!

Bei der Greencard Verlosung gewinnen 55 Menschen (ungefähr) diese Greencard für USA.

Wird es denn tatsächlich augelost oder sucht man sich bestimmt Leute aus...?

Ich meine bei den Menschen, die die Sachen erfüllen, wie Zb. mindestens 12 Jahre SChule und so weiter.

Wird dann trotzdem irgendwer ausgewählt oder ausgelost?


Würde mich ziemlich interessieren
Danke im Voraus


Ergänzung vom 17.04.2011 00:40:

Ich meinte natürluch 55 Tausend und nicht 55 ^^

1 Antwort

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein8 (109.243) | GreenCard (16), Verlosung (15), Greencard Lotary (11)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.04.2011 00:37)

1

Lotteriegewinner müssen verschiedene Kriterien erfüllen, um sich für ein Einwanderungsvisum, das nach der ersten Einreise zum Status „Permanent Resident“ führt, zu qualifizieren, darunter:

Nachweis einer beruflichen Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine der High School vergleichbare Mindestausbildung. In Deutschland reicht der Realschulabschluss und in der Schweiz reichte eine neunjährige Schulausbildung mit einer dreijährigen Lehre.
Polizeiliches Führungszeugnis
Ärztliche Untersuchung
Startkapital, Arbeitsangebot, oder einen glaubhaften Bürgen (dieser Weg führt nicht garantiert zur Qualifikation)
Zu guter Letzt folgt noch ein persönliches Gespräch an der amerikanischen Botschaft. Man erhält dabei noch nicht die eigentliche Karte, sondern lediglich ein Einwanderungsvisum. Mit diesem muss innerhalb von sechs Monaten nach dem Termin an der Botschaft die erste Einreise in die USA erfolgen. Ein Mindestaufenthalt ist bei dieser ersten Einreise nicht vorgeschrieben.






ja , es wird tatsächlich verlost.

http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_Staaten)#Teilnahme_am_Diversi... kopieren

6 Kommentare

805263
irem
irem

Was meinst du denn mit "Startkapital, Arbeitsangebot, oder einen glaubhaften Bürgen" ???
Wenn ich meine Schule fertig habe, kann ich dann nicht direkt bei der Verlosung mitmachen?

Und was ist "Polizeiliches Führungszeugnis " ??
Darf man keine Anzeigen haben oder ist es was anderes?

Danke für die Antwort & nochmal im Voraus

805263
irem
irem

Achso, ich verstehe es glaube ich.
Also darf man nur mitmachen, wenn man irgendein Arbeitsangebot oder so hat, sonst nicht??
Wäre also nicht möglich sofort nach der Schule sich anzumelden, wenn man dort keine Arbeitsmöglichkeiten hat?

das mit den Führungszeugnis verstehe ich immer noch nicht

805263
irem
irem

Sorry, so viele Kommentare.
Habe "Polizeiliches Führungszeugnis" gegoogelt.
Musst mir nicht mehr erklären.

Aber diese Arbeitsangebote etc. könntest du vielleicht erläutern wenn du es weisst

856206
Lilith_
Lilith_

hallo irem, b_a meint damit, dass du ein konkretes stellenangebot aus den staaten vorweisen kannst, die haben nämlich kein interesse an weiteren (zugewanderten) arbeitslosen. günstig wäre vllt, erst mal einen urlaub in usa zu machen und sich entsprechend umzutun und die fühler auszustrecken. möglicherweise findest du ja ein jobangebot, das dir zusagt. hilfreich sind auch persönliche kontakte drüben (verwandte oder freunde), bei denen du anfangs unterkommen könntest, oder die dir bei startschwierigkeiten unter die arme greifen können.

805263
irem
irem

Also wenn ich nach der Schule mich sofort dort melden würde, würde ich dort erstmal gerne studieren und einen Nebenjob machen.
Muss man auch Nebenjobs melden?

856206
Lilith_
Lilith_

http://www.in-usa-studieren.de/ kopieren

geh mal auf diese seite, da wirst du wohl geholfen ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!