Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

917082
svim
svim (Rang: Einsteigerin)

Wieviel verdient man als FaGe in der schweiz?

Ich werde nach den sommerferie als FaGe eine lehre anfangen, nun weiss ich leider nicht wieviel man als FaGe nach der lehre verdient!? :s es währe wirklich supii von denen die es mir beantworten könnten und shon voraus danke. Ah bevor ich es noch vergesse ich möchte den lohn der FaGe in der schweiz wissen

3 Antworten

299340
Regor16

Regor16

Rang: Albert Einstein2 (36.391) | Schweiz (3.052), Geld (340), lehrabschluss (7)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2011 19:02)

1

Nach der Lehre dürfte Dein Lohn in Zürich (Lohnstufe 10-12
4300 - 4600 betragen (Brutto 13 Monatslöhne).
Die höchste Leistungsstufe betrug 2009 Fr. 6470 - 7118.--

Die Löhne wurde nicht viel erhöht seither, ab 2011 geht die Lohnstufe bis 13! Somit können die Löhne für erfahrene und ältere Mitarbeiter höher ausfallen.

siehe mehr hier: http://www.sbk-zh.ch/downloads/lohntabelle2009.pdf kopieren
und auch hier: http://www.sbk-zh.ch/downloads/lohntabelle-2010.pdf kopieren

In anderen Kantonen wird der Lohn eher tiefer als in Zürich sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

288161
taittinger365

taittinger365

Rang: Mileva Einstein3 (41.148) | Schweiz (835), Geld (341)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2011 20:59)

2

Im Kanton Thurgau sind es etwa 4100 Franken

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

763730
balam

balam

Rang: Juniorprofessor (3.579) | Schweiz (964), Geld (36)

17 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.05.2011 11:04)

3

Im Thurgau sind es etwa 4'300.00 Sfr oder 3'360.00 Euronen.

2 Kommentare

917082
svim
svim

Dnke ich denke das man im zürich 5000.- Verdient, weil meine freundin ihre verwandte arbeitet als FaGe.

763730
balam
balam

In Zürich 5'000 Sfr sind etwas knapp, die Strassebahnfahrerin verdient im Monat 7'000 Sfr oder 5'600 Euro und wollen erst noch Streiken für besseren Lohn.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
317511
oberhaenslir
oberhaenslir

Und was bedeutet 'FaGe?

299340
Regor16
Regor16

Für Leute die nicht wissen was FaGe bedeutet oder nicht googlen können/wollen.....
FaGe = Fachangestellte/r Gesundheit oder auch Fachfrau/der Fachmann Gesundheit
siehe mehr: http://www.zag.zh.ch/d/grundbildung_fage.asp kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!