Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

393450
manu16894
manu16894 (Rang: Bachelor)

Bass-Meter in VB.NET

Hallo,

hab letztens mal wieder Visual Basic ausgegraben (2010 Express Edition)
Ich wollte jetzt ein Programm schreiben, dass die Soundkarte anzapft und "den Bass rausfiltert".
Ich will damit den USB-Port ansteuert und somit eine Lichtorgel betreiben. Also sollte der Strom für den USB-Port im Takt ein- und ausgeschaltet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - oder habt ihr vielleicht sogar schon so ein Programm?

Danke schonmal im Vorraus

Manu

1 Antwort

698969
iPost

iPost

Rang: Nobelpreisträger (7.496) | PC (518), visual basic (24), programmieren (12)

44 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.05.2011 14:54)

1

Hey...

hatten schon über die Kommentare geschrieben...
Hier was für die Realisierung deines "Bass Auslesen"...
Ich weiss das Tutorial ist von so einem kleinen Knirps gemacht aber kannst ja den Ton ausschalten^^
http://www.youtube.com/watch?v=jlY7iU1C0EY kopieren

Vielleicht hilft dir das schonmal ;)

3 Kommentare

393450
manu16894
manu16894

okay, ich schaus mir mal an, mal gucken, was der kleine knirps so zu sagen hat ;)
danke schonmal.

393450
manu16894
manu16894

naja gut,
ich suche ja kein programm, was mir als media player dient. das hab ich ja schon. ich suche ja ein programm, was die soundkarte "abhört".

698969
iPost
iPost

es ging ja nicht um die Media Player Funktion sondern um den Equalizer ;) das wolltest du doch oder? Dieser liest bzw veranschaulicht ja die Höhen und Tiefen deines Sounds :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
698969
iPost
iPost

sorry das ich dich entäuschen muss aber einen USB Port wirst du mit VB.net kaum ansteuern können! Dafür brauchst du dann schon eher c++... Mit visual Basic kannst dir das knicken! Aber dein Bass kannst du mit der Bass.dll auslesen:
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&biw=1920&bih=955&source=... kopieren

LG

393450
manu16894
manu16894

soweit ich weiß kann man mit vb den USB-Port ansteuern.
Die bass.dll hab ich auch schon gefunden, weiß aber nicht so recht, wie ich einen code dazu schreiben soll. kannst du mir vllt was schicken?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Visual Basic

    Antwort: Bevor ich nun Lösungen schreibe solltest du dir selbst Gedanken machen oder einen Ansatz hier "posten". Zudem würde ich erst einmal überlegen wann das Ergebnis wo erscheinen soll! Also soll es bei der Eingabe bereits berechnet werden oder erst nach "klicken" vom Button xyz? Kläre das mal ab! ... Antwort ansehen

  • Visual Basic 2010 Zeitmessung

    Antwort: Hallo^^ Na ja, auch hier gibt es wieder TAUSEND Möglichkeiten. Du kannst es "unschön" über einen Timer machen (geht/reicht aber) oder du benutzt einfach eine Schleife bzw. fragst die aktuelle Zeit ab. Ach, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Kurz: Du willst einfach nur die Zeitspanne bis zur Lösung stoppen oder? Also ein Wort wird angezeigt und dann soll "Zeit" starten. Nach der ... Antwort ansehen

  • Visual Basic 6 - Skin + Effekt - 400 Punkte !!!

    Antwort: Du könntest mal versuchen ein Me.Refresh einzubauen, das müsste eigentlich gehen. Wie genau machst Du denn den Slide-Effekt, über einen Timer-Event? Falls ja, dann dort jedesmal wenn der Timer zuschlägt ein Me.Refresh einbauen, dann wird die Form neu gezeichnet. Hoffe, das hilft ... ... Alle Antworten ansehen

  • [VB 2008] txt Datei von FTP in Textbox laden

    Antwort: Dein Problem lässt sich doch wunderbar in Teilschritte unterteilen: 1.: Zum FTP-Server Connecten 2.: Daten vom FTP-Server herunterladen 3.: Daten in die Textbox schreiben Jeder einzelne Schritt ist wunderbar einfach zu googlen. Ich gehe mal davon aus, dass du VB.Net verwendest. Dann wird dir das msdn weiterhelfen. Schau dir mal das hier an: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.webclient(v=VS.80).aspx Der ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!