Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

713424
sam.2009
sam.2009 (Rang: Albert Einstein5)

Hat es früher an Bahnübergängen wirklich auch geklingelt, wenn ein Zug kam (akustisches Signal) ?

3 Antworten

779170
Smoky

Smoky

Rang: Mileva Einstein3 (42.460) | Deutsche Bahn (24), Bahnverkehr (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2011 15:45)

1

Nicht an allen, doch an einigen war es so. Es gab ein akustisches Signal zur Schranke.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

69864
mystress75

mystress75

Rang: Mileva Einstein13 (169.761) | Deutsche Bahn (197), Bahnverkehr (19), Zug fahren (10)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2011 15:47)

2

Ja hat es und es gab (gibt) nicht überall eine Schranke.
Das waren noch Zeiten als ich die Dampfloks vom Fenster aus sehen konnte!^^

2 Kommentare

832593
Mediator
Mediator

- unmittelbar an der Bahnlinie wohnen ist auch ein hartes Schicksal -

69864
mystress75
mystress75

ein das war auf der anderen Seite vom Main aber man konnte gut rüberschauen und leider wurde die Bahnlinie schon längst stillgelegt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein3 (42.763) | Deutsche Bahn (28), Bahnverkehr (5)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.05.2011 15:59)

3

- ja gibt es auch heute noch -es sind ,meistens Bahnübergänge mit hohem Fußgängeranteil und soll den den Bahnübergang überquerenden Fußgänger annimieren entweder stehen zu bleiben oder zügig den Bahnübergang zu überqueren , deshalb speziell für Fußgänger/Fahrradfahrer weil dieses Klingeln/Läuten in fahrenden/geschlossenen Kfz natürlich kaum oder gar nicht wahrzunehmen ist -

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!