Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

726870
kZaK
kZaK (Rang: Albert Einstein)

Open Office -> Fußzeile

Wenn ich bei Open Office unter "Einfügen" -> "Fußzeile" -> "Standard" gehe, dann kommt da zwar eine Fußzeile, aber der Text, den ich auf Seite 1 -beispielsweise- eingebe, erscheint dann auch auf Seite 2 und auf den restlichen Seiten..
Wie kann ich das machen, dass ich je Seite eine Fußzeile mit bestimmtem Text hat ?
Also wie kriege ich unabhängige Fußzeilen hin?

2 Antworten

546661
m.a.t.s.e.

m.a.t.s.e.

Rang: Immanuel Kant (8.806) | Openoffice (3.333), Fusszeile (6)

67 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.05.2011 23:21)

1

Der Inhalt in Kopf- oder Fußzeilen ist bei OpenOffice.org (OOo) Writer auf allen Seiten, die die selbe Seitenvorlage benutzen, gleich. D.h. es ist gerade der Sinn einer Fußzeile, dass man dort etwas hineinschreibt, das auf allen Seiten wiederholt wird.

http://de.openoffice.org/doc/faq/writer/index.html#7 kopieren

Wenn du auf jeder Seite in der Fußzeile einen anderen Inhalt brauchst, ist wahrscheinlich eine Fußzeile einfach nicht das richtige Mittel, denn du müsstest dann theoretisch für jede Seite eine eigene Seitenvorlage benutzen.

Aber wofür brauchst du es denn genau? So etwas wie eine Seitennummer, Seitenanzahl oder auch Kapitelnummer oder Kapitelnamen bekommst du mit einem Feldbefehl. Den fügst du nur 1 x ein (Einfügen -> Feldbefehle), er wird automatisch überall wiederholt (weil in der Fußzeile), aber er zeigt immer automatisch den "richtigen" Wert an, also z.B. die jeweilige Seitennummer oder Kapitelnamen.

http://www.ooowiki.de/FeldBefehl kopieren

1 Kommentar

726870
kZaK
kZaK

Danke, habs gestern noch hinbekommen mit der Hilfe von nem Freund.. x)
Musste heute mein Praktikumsbericht abgeben, und habe gestern das Formale nicht so hinbekommen
Danke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

732329
Axel92

Axel92

Rang: Nobelpreisträger (5.907) | Openoffice (12), Fusszeile (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.05.2011 22:20)

2

Am besten du machst einen manuellen Seitenumbruch nach jeder Seite. Das geht so: Seitenlayout -> Gruppe Seite einrichten -> Umbrüche -> Abschnittsumbrüche -> Nächste Seite


Ergänzung vom 12.05.2011 22:29:

sorry hab OpenOffice überlesen da geht es anscheinend so: http://www.ooowiki.de/SeitenUmbruch kopieren ich kann es aber leider gerade nicht nachprüfen

1 Kommentar

726870
kZaK
kZaK

ich stell mich mal ganz blöd und frage, wo denn Seitenlayout steht ;-D
Normal hatte ich MsOffice und mit OpenOffice habe ich gerade keinen durchblick :( :D
danke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!