Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

775463
Peter42
Peter42 (Rang: Doktor)

Mathe^^

Bräuchte hilfe bei quadratischen Funktionen.

Hatte 2 Aufgaben. Die erste hab ich gemacht, aber bei der zweiten komme ich nicht weiter. Weiß nicht wie ich fortfahren soll bzw. ich check die aufgabestellugn nicht so richtig.

a) Bestimmen Sie für den unteren Parabelbogen der Brücke die Funktionsgleichung y= ax^2 + c
Hab da folgendes raus:
f(x)= -11/1000 x^2 +64,6

b)Berechnen Sie die Höhe unter dem Parabelbogen bei 10m, -20m, 0m . Bei -80m und bei 80m ruht der Bogen auf großen Auflagekörpern. Wie viel meter unterhalb der Behelfsbrücke ist das der Fall?

Wie gehe ich bei nummer b vor? bzw. wie errechne ich das?

Falls eine Zeichnung gewünscht wird, fotographier ich die skizze und gebe euch nen link^^

Gruß und Danke


Ergänzung vom 14.05.2011 21:51:

1 Antwort

651546
hjk1001

hjk1001

Rang: Albert Einstein12 (155.349) | Mathematik hausaufgaben (371), Matehmatik (27), Qaudratische Funktionen (8)

44 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.05.2011 22:24)

1

Berechne einfach f(10), f(-20) und f(0).
Für 80m: f(80) berechnen, das ist negativ, weil es die Tiefe unter der Brücke angibt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
423286
cxycxy
cxycxy

Ja, lade das Photo hier mal in er Frage hoch.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!