Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

11764
Rabindranath
Rabindranath (Rang: Albert Einstein)

Tatort (Fernsehkrimi) und Rechtsstaat

Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche Untersuchungen, links, Bücher, Aufsätze, über das Bild des Rechtsstaats in der Fernsehkrimireihe "Tatort", insbesondere im Hinblick auf rechtmäßiges/unrechtmäßiges Verhalten der Polizei (und der beteiligten Staatsanwaltschaft).

(Wer meine Zuordnung zu Themen verbessern kann, möge das tun.)

1 Antwort

297377
Japanese

Japanese

Rang: Mileva Einstein2 (27.445) | Tatort (18), rechtsstaat (16), TV Krimi (16)

47 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.05.2011 10:16)

1

2 Kommentare

11764
Rabindranath
Rabindranath

Auf jeden Fall. Danke dir! Das Buch von Gräf hat zwar einen literaturwissenschaftlichen (thematischen) Ansatz, aber ich werd es mir besorgen, weil es einen guten Einstieg in die Beschäftigung mit der Tatort-Reihe bietet - und sehr weit zurückreicht. Und er hat noch ein Buch über den Tatort geschrieben: "Ermittlungen in Sachen Tatort 1. Sex & Crime: Ein Streifzug durch die "Sittengeschichte" des TATORT." Da hab ich erst einmal viel Material zum Ausschlachten.

297377
Japanese
Japanese

Das freut mich.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und Spass dabei.

LG japanese

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!