Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

782186
hydroxy
hydroxy (Rang: Albert Einstein)

Netzwerkschlüssel vergessen

Hallo,
wie gesagt ich habe meinen Netzwerkschlüssel für das WLAN vergessen... und müsste den nun an meinem Laptop erneut eingeben.

Welches möglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Muss ich wirklich den Router zurücksetzen und einen neuen vergeben?

Auf einem zweit Rechner ist der Netzwerkschlüssel noch in Verwendung, gibt es eine Möglichkeit von diesem Rechner den Schlüssel auszulesen?


Ergänzung vom 29.05.2011 20:24:

jo war einfacher als gedacht :D
danke

2 Antworten

921788
SheldonCooper

SheldonCooper

Rang: Einsteiger (89) | computer (112), WLAN (20), Netzwerk (14)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2011 18:27)

1

Kein Problem!
Dieser Schlüssel steht auf dem bzw. unter dem Router.
Ansonsten eben "einloggen" und selbst nachschauen^^


Ergänzung vom 29.05.2011 18:28:

Und ja, man kann auch den Schlüssel auslesen aber warum so kompliziert?

Ich schaue beim Router nach oder logge mich ein, denn dann sieht man ja den Schlüssel.

Zur Not kann man resetten!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

876495
sweetgirl154

sweetgirl154

Rang: Einsteigerin (161) | computer (6), Netzwerk (5), WLAN (5)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.05.2011 18:33)

2

Ja es gibt eine Möglichkeit...so viel ich weiß;)das Problem ist, dass ich die Hälfte vergessen habe... du musst den 2. Rechner starten... Und unten vom Bildschirm hast du eine leiste wo Start usw.steht. Und ganz rechts sind diese Verbindungsbalken, die du auch auf dem Handy findest ;) Die musst du ancklicken... Das ist alles was ich weiß...sorry, ich weiß dass ist nicht sehr hilfreich... Aber evtl. Kriegst du den Rest ja selbst raus!?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
921788
SheldonCooper
SheldonCooper

Wieso bewertest du zwei unterschiedliche Antworten mit "TOP"?
Zudem ist die zweite Antwort total falsch!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Kann man ein WLAN mit einem zweiten WLAN-Router erweitern?

    Antwort: wenn ich es recht verstehe, willst du zwei WLan Router betreiben, um eine grössere Reichweite zu haben und zusätzlich beim zweiten und dritten Rechner ein Kabel - Ethernet einrichten, während der erste Rechner über den Haupt - Router läuft? Dazu muss auf jeden Fall mindestens einer Deiner Router "Repeater" - fähig sein. Du müsstest ihn dann in den Repeater Modus setzen und auch die Verschllüsselung ... Alle Antworten ansehen

  • Gibt es einen Repeater für mein WNR834B Netgear Router?

    Antwort: Generell eignet sich jeder Repeater, unabhängig vom Hersteller. Ob es aber bereist einen 801.11n Repeater gibt weiss ich nicht, da dieser Übertragungsmodus noch gar nicht abschliessend standarisiert ist. Gez. Hauke ... Antwort ansehen

  • was heisst "802.11g++ aktivieren" im WLAN?

    Antwort: Kurzgesagt: Wenn du das aktivierst ist die WLAN verbindung für einen schnelleren Datenverkeht freigeschaltet(Ist ein neuer Standart, vergleichbarmit USB 1.1 auf USB 2.0. Die Verbindung ist allerdings nur dann schneller wenn alle angeschlossenen Geräte (Rechner, Modem, Drucker, usw.) in diesem WLAN für 802.11g++ fähing sind und dieses auch freigeschaltet ist. ... Antwort ansehen

  • Sendeleistung von Wlan verringern

    Antwort: Da mußt Du in den Einstellungen nachsehen ... es kann sein, daß das geht – es kann aber auch sein, daß das nicht geht. Wenn Du den Rechner vom »Hauptserver« (?) also vom Accesspoint entfernst, erhöht er in der Regel die Sendeleistung aufs Maximum, um eine gute Verbindung zu gewährleisten ... ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!