Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

449370
Zollinger.Ramona
Zollinger.Ramona (Rang: Nobelpreisträgerin)

Fussgelenk OP

hei wer von euch musste schon das Sprungelenk operieren?
ich sollte eigentlich seit meinem letzen unfall die bänder und noch weiteres "flicken lassen" aber
1. hab ich immer panik im spital
2. bin ich gerade mitten in der lehre und habe bald meine prüfungen
3. wie lange dauert dies bis man wieder normal also ohne krüken,... laufen kann?

mein arzt hatte mir gesagt dass dies bis zu 5 monaten dauern kann... was würdet ihr tun?

Anzeige

1 Antwort

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Professor (4.658) | Medizin (717), operation (26), Fussgelenk (6)

13 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.06.2011 17:59)

1

Wenn Dein Wachstum abgeschlossen ist, was ich etwas bezweifle (Alter mitten in der Lehre dürfte gerade gegen Ende des Wachstums sein) kannst Du ja so eine OP machen lassen.
Ich würde aber den Arzt fragen, welche Vor- Nachteile und Risiken dabei bestehen.

Dein Arzt hat sicher recht mit den 5 Monaten, doch ist das nicht die durchschnittliche Dauer, da denke ich eher an 3 Monate, kommt natürlich auch sehr darauf an, wie viele OP es braucht, weil man vielleicht nicht alles in einem Mal machen kann, wo es um Gelenke geht.

Ich würde damit warten bis die Prüfungen über die Bühne sind, sonst belastest Du Dich damit wohl zu sehr.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Operation trotz Erkältung?

    Antwort: Das kann nur der Arzt entscheiden, der dich operieren wird. Bitte setz dich umgehend mit ihm in Verbindung und klär das mit ihm, damit du nicht eventuell zur Operation ins Krankenhaus gehst und die dich wieder heimschicken. ... Alle Antworten ansehen

  • Warum muss man vor einer OP den Schmuck ablegen?

    Antwort: Drei Gründe. 1) Hygiene. 2) Sollte eine Reanimation nötig werden, kommt es an Hautstellen die mit Metall in Kontakt kommen zu ganz üblen Verbrennungen. 3) Einige medizinische Geräte im HF-Bereich (HF=Hochfrequenz) könnten evtl. falsche Ergebnisse anzeigen, da der Schmuck wie Spule oder Kondensator wirken kann. Bei den meisten OPs sind diese 3 Gründe nicht wirklich so kritisch, aber ... Antwort ansehen

  • Vollnarkose vs örtlicher Betäubung!

    Antwort: gute frage, es gibt dinge die bei örtlicher betäubung opperiert werden müssen. wenn ich die wahl hab aber immer vollnarkose, man so fest hab ich noch nie geschlafen, und nen dicken schädel hatte ich danach auch nicht. ... Alle Antworten ansehen

  • wieviel kostet eine vasektomie?

    Antwort: Und wenn ein med. Grund vorliegt (z.B. Erbkrankheit) bezahlt es auch die Krankenkasse auf Antrag. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!