Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

13275
Bouquet_de_Fleur
Bouquet_de_Fleur (Rang: Mileva Einstein4)

Geheime Handzeichen der Freimaurer

Hallo,

neulich hörte ich, daß sich Freimaurer - um sich gegenseitig zu erkennen - für Unwissende unsichtbare Handzeichen geben.

Wie kann man sich das vorstellen ?

Ist mir schon auch klar da die Leute ja keine Anstecknadeln od. ähnl. tragen (..jedenfalls nicht daß ich wüßte).

Gruß
bdf

2 Antworten

830427
kanndenLiebeSuende--

kanndenLiebeSuende--

Rang: Mileva Einstein (24.640) | Freimaurer (12), Handzeichen (8)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.06.2011 13:29)

1

Hier wird drüber debatiert,einer schreibt es wird immer wieder neu festgelegt,was Sinn macht;)
nun schau mal....
http://www.allmystery.de/themen/gg13346 kopieren

http://www.gb-stylez.de/gbpics/data/media/74/new-426907456e2d1fd127ac63da52092a0... kopieren
lG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

726831
PB1

PB1

Rang: Albert Einstein2 (27.056) | Freimaurer (10), Handzeichen (8)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.06.2011 08:31)

2

Freimaurer müssen sich heutzutage nicht verstecken. Es gab allerdings Zeiten und Regimes in denen es notwendig war, Erkennungszeichen zu haben, da dort die Freimaurerei verboten war oder noch ist.

Ich trage einen Siegelring.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
348488
Sevi.
Sevi.

Naja, wenn es geheim ist, wird es wohl auch hier nicht preisgegeben werden ^-^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!