Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

923133
(Gast721456)

Blumensprache: Margeriten = Gesundheit?

Hallo.
Für ein Tattoo suche ich eine Blume, die Gesundheit symbolisiert. Ich habe versucht, das zu googlen und auf einigen Seiten habe ich als Blumen-Symbol für Gesundheit die Margerite gefunden. Auf anderen Seiten wiederum steht die Margerite für Aussagen wie "Liebst Du mich?" und solche Sachen. Das entspricht aber nicht der "Botschaft", die ich in meinem Tattoo haben will. Darum würde ich gerne wissen, ob die Margerite in der Hauptsache trotzdem für Gesundheit steht oder wenn nicht, welche Blume sonst Gesundheit symbolisiert.
Danke.

1 Antwort

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Doktor (2.888) | Philosophie (620), Symbolik (14), Blumensprache (6)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2011 11:54)

1

Da das Pentagramm Symbol für Gesundheit sein kann, http://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm kopieren könnte eine 5-blätterige Blüte als Gesundheitssymbol gelten, das wären die meisten Rosaceae, also vom Obstbaum bis zur Teerose.

Ich denke, Gesundheit ist schlicht zu allgemein.
Besser nimmst DU eine Pflanze für ein gutes Abwehrsystem : Kaktus
Eine Pflanze für Kraft und Beständigkeit und ewiges Leben: Efeu
und eine Rose für Schönheit, Kraft.

Über Blumensymbolik kann man auch da was lesen: http://www.blumenversand-deutschland.de/blumen/blumenfarben.php kopieren
Gesundheitssymbol: http://ecosia.org/images.php?q=Gesundheitssymbol kopieren
http://images.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1216&... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!