Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

618253
vettel-fan-12
vettel-fan-12 (Rang: Chien-Shiung Wu)

Pflichtveranstaltung in der Schule - Was tun, wenn man nicht kommen kann?

Wir haben demnächst einen Abend in der Schule und MÜSSEN kommen.
Was wäre aber, wenn man einen Termin hat (z.B. vom Zahnarzt), den man schon lange kennt und den man nicht verschieben kann? Teilweise muss man ja ein halbes Jahr für einen Termin warten.
Oder wenn man mit dem Rad fahren MUSS, da man nicht gefahren werden kann? und dazu alleine. Der Abend wird vermutlich bis halb 10 oder länger gehen und nach 10 Uhr dürfen Kinder unter 16 nicht alleine draußen sein.

Muss man dann trotzdem hingehen? Uns wurde mit einem unentschuldigtem Fehltag"gedroht".

1 Antwort

14863
sgdjokajgiopsjh

sgdjokajgiopsjh

Rang: Albert Einstein7 (93.578) | Pflicht (7), schulveranstaltung (6), verhindert (6)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.06.2011 19:12)

1

Also ein Arzt gibt dir normalerweise einen Wisch, dass du dort warst und daher nicht kommen konntest.

Und nach 10 dürfen auch Kinder unter 16 draußen sein. Das ist also keine Ausrede.

8 Kommentare

618253
vettel-fan-12
vettel-fan-12

Nein, dürfen sie nicht! Nur wenn die Eltern dabei sind.

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Dann zeig mir mal wo in welchem Gesetz das steht. Ich bin sehr gespannt.

618253
vettel-fan-12
vettel-fan-12

Was weiß ich denn, aber es ist so!!

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Also wenn es so wäre, würde es ja in einem Gesetz stehen. Tut es aber nicht. Viele glauben, dass es im Jugendschutzgesetz stehen würde. Aber dort gibt es nur Bestimmungen wie lange man in Discos, Bars, Kinos etc. sein darf. Aber wie lange man draußen sein darf ist in keinem Gesetz geregelt.

618253
vettel-fan-12
vettel-fan-12

Doch, das gibt es. Wir haben es sogar in der Schule mal besprochen! Wenn man nach 22 Uhr draußen ist, unter 16 Jahre alt und ohne Eltern kann man von der Polizei nach Hause gebracht werden, wenn man gesehen wird.

14863
sgdjokajgiopsjh
sgdjokajgiopsjh

Vom ständigen Wiederholen wird es nicht richtiger. Wenn es so ein Gesetz gäbe, würde man es innerhalb von Minuten bei Google finden. So ein Gesetz gibt es aber nicht.

618253
vettel-fan-12
vettel-fan-12

dann halt nicht, denk was du willst. Wir haben es in der Schule behandelt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Flugameisen

    Antwort: Im späten Frühjahr paaren sich die Ameisen. Dann bekommen die möglichen neuen Königinnen und die männlichen Ameisen Flügel und gründen neue Ameisenvölker. Sie kommen aus den bestehenden Ameisenvölkern. Die meisten werden ohnehin von Vögeln gefressen. ... Antwort ansehen

  • Muß ein Impressum auf einer privaten Homepage sein, sowie bei Ja, genügt ein Postfachadresse oder muß der Straßenname benannt werden

    Antwort: Diese Frage hatten wir vor zwei Tagen: http://www.cosmiq.de/qa/show/91038/Braucht+man+auf+einer+Privaten+Webseite+ein+Impressum+und+ein+Disclaimer%3F/?#a296954 Bitte vor dem Stellen von Fragen auch mal die SUCHE ausprobieren. Danke! ... Antwort ansehen

  • ab wann ist eine 'zweitwohnung' meldepflichtig?

    Antwort: der hauptwohnsitz ist dort wo du dich den größten teil des jahres aufhältst und wo du gemeldet sein solltest. eine andere wohnung wäre ein zweitwohnsitz, ebenfalls meldepflichtig. dein elternhaus fällt allerdings nicht unter irgendeinen wohnsitz, da dies nicht deiner sein kann, solange du dort keine eigene wohnung an sich besitzt. so zumindest ein lüneburger urteil (Az.: 5 A 118/04), welches ... Alle Antworten ansehen

  • Autolicht "an" auch am Tag?

    Antwort: Also grundsätzlich finde ich die Idee, Abblendlicht am Tag einzuschalten total unnötig. Irgendwie lenkt es vom restlichen Verkehr ab und ist einfach unnötiger Spritverbrauch. Allerdings bei Regen, Schnee und leichtem Nebel halte ich es schon für sinnvoll das Licht einzuschalten, da die meisten fahrzeuge nicht wirklich genau erkennbar, oder erst zu spät zu erkennen sind. also nein ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!