Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

813333
channiihasii
channiihasii (Rang: Juniorprofessorin)

MPEG-4 Dateiformat auf DVD brennen.. wird das dann trotzdem als video angezeigt ?

ich hab eine serie die ca. 900mb groß war..davon habe ich mehrere die ich auf eine dvd brennen möchte, die dvd hat 4,7gb ich hab die videos auf 200mb kleiner gemacht und nun ist es eine MPEG-4 Dateiformat.. wenn ich es mit winamp auf meinem pc abspiele dann is es ne normale audio datei aber wenn ich es mit dem DivX player abspiele kommt das video.. nun ist meine frage wenn ich das normal auf meine dvd brenne ob dann nur die audio datei kommt ? oder das video (so wie ich es mir eig. gewünscht habe)

4 Antworten

923595
DanceNation

DanceNation

Rang: Bachelor (811)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2011 12:42)

1

Wenn du es als "DVD" im DVD-Format brennst, dann kommt ein Video!
Wenn dein "Abspielgerät" auch so MP4 abspielen kann, dann kommt auch ein VIDEO.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

921635
Steffan1st

Steffan1st

Rang: Doktorand (2.294) | dvd brennen (9)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2011 12:52)

2

Also das was Dance Nation geschrieben hat ist ja mal wieder nichtssagen.

""Wenn du es als "DVD" im DVD-Format brennst, dann kommt ein Video!""

Ja, schon klar.^^ Ne DVD im DVD Format!
Kurz gesagt eine Video-DVD^^

*Channie,

wenn Du ein MPEG 4 Video hast, mnüßtest Du Ifos und VOBs haben in dem Ordner des Movie. In dem Fall kannst Du diese Dateien als VIDEO DVD brennen und jeder Standalone Player sollte das abspielen können.

Meinbst Du aber eine MP4 Datei, dann ist das ein Sonderformat und muss für einen Standalone erst umkodiert werden.

10 Kommentare

813333
channiihasii
channiihasii

ohja das hört sich ja wieder alles kompliziert an :D das einzige was ich wollte.. war die videos kleiner machen damit mehr auf meine dvd raufpassen :D :D

921635
Steffan1st
Steffan1st

:-)
Wie gesagt. Hast Du entweder in dem Dateiordner VOBs und IFOs kannst Du sie normal als Video-DVD brennen, ebenso wenn Du eine ISO Datei hast und sicher bist das es MPEG 4 ist.

Alle anderen Dateien müßtesten erst umcodiert werden,.

Wenn Du also einmal preisgibst was Du da genau für Dateien hast, dann kann ich Dir sagen wie Du es machen mußt

813333
channiihasii
channiihasii

also.. das video war eine VOB datei.. weil die aber von der mb zahl zu groß war hab ich sie umgewandelt.. und es wurde MPEG 4 ^^ nun hab ich ja auch die sozusagen gewünschte größe.. und nen ordner hab ich iwie nich oO ehm meinst das wenn ich die datei in eine iso verwandele das die größe dann 200mb groß bleibt ? :)

921635
Steffan1st
Steffan1st

Was hast Du denn jetzt für eine Endung?

(Vorher VOB, was DVD Video ist) was hast Du jetzt?

813333
channiihasii
channiihasii

MPEG-4 Dateiformat ^^ und wenn ich es mit winamp abspiele is es ganz normal audio aber wenn ich es mit DivX oder VLC player abspiele kommt das video ^^

921635
Steffan1st
Steffan1st

MPEG 4 steht sicher nicht als Enduung.
Diese sollst Du mir aber nennen.

Also z.B. Video1.vob
Oder Video1.iso
oder Video1.mpg
oder, oder oder

813333
channiihasii
channiihasii

da steht ja keine endung auch nich hinter dem namen von dem video

921635
Steffan1st
Steffan1st

Also jede Datei hat auch eine Endung.
Gehe mal mit Rechtsklick auf die Datei---Eigenschaften. Dort steht dann was es ist

921635
Steffan1st
Steffan1st

OK. Dann ist es eine MP4 (Quicktime-Schnittstelle)
Diese kannst Du SO nicht bbrennen um es auf einen Standalone abzuspielen.

Dein Standalone kann MPEG 1+2, ggf. Avis/divx oder DVD-Videos lesen.

Du mußt also Deine MP4 erstmal in ein Standart MPEG Format wandeln.

Das könntest Du z.B. mit Super2011 machen.

Oder eben die VOBSA lassen wie sie vorher waren, denn da hattest Du das DVD-Videoformat^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein14 (181.826) | dvd brennen (139)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.06.2011 16:05)

3

http://www.chip.de/downloads/BurnAware-Free-Edition_29663769.html kopieren
Brenne sie hiermit,mit ein DVD Video erstellen,dann kannst du es auch auf Playern abspielen,es codiert selber die Videos.Meine Player spielen ansonsten alle mpeg2 ab,bzw mein DVD Recorder brennt auch mpeg2!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

909487
kleinyuan

kleinyuan

Rang: Einsteigerin (52)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2011 08:04)

4

http://www.wondershare.de/produkte-detail/dvd-creator-mac.html kopieren
Vieleicht kannst du andere Software probieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!