Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder (Rang: Einsteigerin)

Kann ein Arzt ein Attest nachträglich ausstellen?

Also ich war gestern krank und brauche nun einen Attest für die Schule. Kann ich heute noch zum Arzt gehen, wenn es erst gestern war und ein Attest besorgen?

6 Antworten

752817
isbn_1

isbn_1

Rang: Bachelor (540) | Schule (11)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2011 13:47)

1

na klar :D bist ja heut auch noch nicht so gesund oder :D

21 Kommentare

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Also ich war in der schule heute. Das ich gestern gefehlt habe liegt daran das ich die Tage immer an den ersten zwei Tagen so stark habe und habe auch furchtbare shcmerzen dabei. Ich hbae sie heute immer noch.

752817
isbn_1
isbn_1

na also dann ist das kein problem. du hast ja schmerzen, dann muss er dir auch ein attest geben

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

aber kann er das wirklich nachweisen?
ich hab angst das ich das jetzt nicht bekomme

752817
isbn_1
isbn_1

wenn du schmerzen hast, hast du schmerzen. heutzutage stellt doch eh jeder mediziner fast aus gefälligkeit ein attest aus :D

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Wirklich? Ich hab so angst das ich es nicht bekomme könnt schon wieder heulen .-.
wäre meine erste unentschuldigte stunde und die sollen ja ziemlich schlimm auf dem zeugniss sein X___X

752817
isbn_1
isbn_1

o gott o gott :D was ist denn das für ein schule. bei uns reicht wenn die eltern ne entschuldigung schreiben :) ach was tu dich nicht so an. der wird dir schon eine geben. selbst wenn du keine schmerzen hast, dann imitier halt :DD

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Ich mein wenn es um unterleib shcmerzen geht sollte ich doch eigentlich zum Frauenarzt, aber da war ich noch nie und da hab ich panische Angst vor...
Und es ist ja eine ärztin, kann die das dann verstehn?
Bei mir ist es immer so schlimm das ich vor shcmerzen wirklich heule

752817
isbn_1
isbn_1

ja also. die werden dir 100% n attest schreiben. hast ja wirkliche schmerzen. jetz geh doch erst mal hin, dann siehst weiter.

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Und wenn nciht? Was soll ich denn dann meiner lehrerin sagen?
Hab richtig Angst

752817
isbn_1
isbn_1

also wenn das so ne furie ist, die dich net leiden sieht und nur auf ihren kram bedacht ist. dann gute nacht... aber normalerweise versteht man doch sowas. oder sieht man schmerzen jemandem an :D jetzt geh zu deinem arzt. der schreibt dir 100% n attest! ;) du machst viel mehr wind um die sache... ist doch nicht schlimm sowas. wie viele lassen sich täglich n attest schreiben und haben nicht mal wirklich schmerzen ;) nur keine angst. wir sind alles nur menschen :D

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Okay ich sag bescheid ob ich es geschafft habe oder nicht ^^
kann aber erst um drei gehen weil die dann erst wieder offen hat

752817
isbn_1
isbn_1

:D ja freu mich, aber ganz bestimmt :D wenn nicht dann kommst ins schöne schwaben, da schreibt dir 100% jeder arzt n attest :D

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Was soll ich eigentlich dann sagen? Ihr erstmal sagen das ich ein Attest brauche und dann warum oder erst weil ich blablabla hatte und jetzt brauch ich ein attest? qq

752817
isbn_1
isbn_1

du sagst einfach, dass du ein attest für die schule brauchst und du wirklich probleme hast ;) sie kann sich ja selbst überzeugen. aber geh einfach ganz gechillt zum arzt :) der frisst dich nicht. was meinst was da manchmal für idioten sind :D da wirst du bestimmt gern gesehen sein ;)

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Gab kein Attest...
ich bin sowas von tot...

752817
isbn_1
isbn_1

was gehtn :D

752817
isbn_1
isbn_1

lass doch deine mutter mal mit der schule reden

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Alles was ich bekommen habe war ne große heulattacke... peinlich ^^°

752817
isbn_1
isbn_1

ja und das hat der arzt nicht kapiert o.O was leben bei euch für kaltherzige leute.

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Ich weiß echt nicht mehr weiter
was soll ich denn jetzt amchen?

752817
isbn_1
isbn_1

ja wenn nichts mehr hilft, sag doch deiner mutter, sie soll anrufen und das klären.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

21

21 Kommentare

212988
Willwissen24

Willwissen24

Rang: Albert Einstein (22.923) | Schule (1.553), Arzt (31), attest (23)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2011 13:48)

2

Wie soll er das diagnostizieren?
Manche machen es trotzdem aus Gefälligkeit, aber eigentlich geht das nicht.

1 Kommentar

852868
Brommy05
Brommy05

Irrtum

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Nobelpreisträger (6.214) | Schule (89), Arzt (66), Krank (16)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2011 14:03)

3

Rein gesetzlich kann ein Arzt bis zu 3 Tage später einen Attest ausstellen.Es kommt aber auch auf die Erkrankung und die Umstände an.Aber in der regel macht ein Arzt sowas.Und einen Tag später dürfte eh kein Problem darstellen denn man kann auch mal verschlafen oder sonstiges. LG und gute Besserung

2 Kommentare

212988
Willwissen24
Willwissen24

Mein Arzt macht das grundsätzlich nicht. Außer man ruft am ersten Tag der Krankheit an und sagt, dass man nicht kommen kann (Durchfall oder sonstwas).

852868
Brommy05
Brommy05

Tja das ist schön für dich, aber dann wechsel mal den Arzt oder klär ihn über die gesetzlichen Bestimmungen auf

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

912761
aquana

aquana

Rang: Mileva Einstein (20.725) | Schule (384), Arzt (38), Krank (16)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2011 13:53)

4

In der Regel machen das die Ärzte nicht, man hätte den Hausbesuchsdienst holen können, wenn man zu einem Besuch in der Praxis nicht fähig gewesen sein sollte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

624470
Markion2008

Markion2008

Rang: Albert Einstein4 (54.823) | Schule (484), Arzt (128), Krank (12)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2011 13:53)

5

Das darf er erst, wenn er dich gesehen hat und seine Diagnose gestellt hat.
Für die Zeit davor kann er nichts attestieren.
Es sei denn, du hattest einen protokollarisch festgehaltenen Unfall,
den er zurückverfolgen könnte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

884455
Hanna111

Hanna111

Rang: Bachelor (731) | Schule (12), Arzt (9)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2011 11:31)

6

Ja das geht ohne weiteres!
Gute Besserung;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

in der Schule brauch man i.d.R. erst ab dem 3. Tag ein Attest..

ist das bei euch anders ?

896284
SchwarzFeder
SchwarzFeder

Hatten gestern so eine Art Sporttag und dafür brauch mal bei unserer Schule wohl ein Attest was mir aber nciht gesagt worden ist.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!