Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...

Neueste Antworten

828937
Red.Hot.Chili.Pepper
Red.Hot.Chili.Pepper (Rang: Master)

Was ist ein Mixtape?

( Bitte kein Wikipedia, das cersteh ich so früh am Morgen noch nicht!^^)

Unterscheid Remix?

2 Antworten

894469
xOzan58x

xOzan58x

Rang: Master (1.165) | unterschied (5)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2011 12:36)

1

Gerimixte Musik, meist House-,Dance- & Blackmusic!
(Was du so meistens auf den Partys hörst... :-])

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

925094
upchuck.

upchuck.

Rang: Einsteiger (97)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2011 12:39)

2

Mixtape: Zusammengestellte Musikliste die man auf Parties oder anderen Anlässen hören kann.

Remix: Ein Song der stark verändert wurde (z.B. mehr Bass, höhere BPM Rate etc.)

Mix: Einfach nur Musik die mit anderer vermischt wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wie mache ich Remixe?

Antwort: ein guter tip für den anfang! wenn du mit audacity etwas übung bekommen hast, kannst du auf komplexere progs umsteigen (orion, reason, ableton, etc.). die meisten profis, die an remixes arbeiten, haben einen unschlagbaren vorteil - sie erhalten von dem stück eine version mit einzelnen spuren. also alles als einzeltrack - gesang, keyboard, bass, einzelnen drumspuren, etc. so kann man nicht nur ... Alle Antworten ansehen

• Wer benutzt noch Audiokassetten zum Aufnehmen von Musik?

Antwort: Ich!!! Und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern! Die Antwort von kiderose kann ich voll und ganz bestätigen. Es macht wirklich riesig Spaß, eine Kassette aufzustellen, das ist eine richtige schöne Fummelarbeit. Ich habe einen Kassettenrecorder mit 2 Decks und nehme Musik aus dem Radio auf, natürlich nur die, die mir gefällt. Mit Hilfe der 2 Decks übertrage ich ein Lied ... Alle Antworten ansehen

• Was genau ist jetzt ein Streetalbum, Mixtape, Demotape und Album?

Antwort: Unter einem Mixtape (auch mix tape oder mixed tape geschrieben) versteht man eine selbsterstellte Zusammenstellung von Liedern (meist urheberrechtlich geschützte Pop- und/oder Rockmusik, die anderen Quellen entnommen wurde), welche in einer bestimmten Reihenfolge auf einer Compact Cassette (Audiokassette) aufgenommen wurden. http://de.wikipedia.org/wiki/Mixtape Eine Demoaufnahme (auch: „Demoband“, ... Antwort ansehen

• ReMix: Welches ist Euer lieblings Mix?

Antwort: Remixe mag ich an und für sich nicht besonders, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Adam in Chains - Billy Idol (DJ Tom Trautsch Remix) Mope - Bloodhound Gang (Pet Shop Boys Remix) ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!