Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

824241
Moonqueen
Moonqueen (Rang: Juniorprofessorin)

Kann man selbst auch eine polizeiliche Vorladung absagen oder kann das nur ein Anwalt?

4 Antworten

642695
Karljoerg

Karljoerg

Rang: Albert Einstein8 (112.689) | Anwalt (45), Vorladung (6)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.06.2011 16:56)

1

selbstverständlich kannst auch Du - mit den entsprechenden und nachvollziehbaren Argumenten eine polizeiliche Vorladung absagen und um Verlegung bitten.

8 Kommentare

824241
Moonqueen
Moonqueen

es geht darum dass ich einen brief heute bekommen hab und montag schon der termin ist. wie soll ich bitte wenn ich das erst jetzt abends gesehen hab mir bis dahin einen anwalt holen.

den will ich um erst mal akteneinsicht zu kriegen weil ich garnicht weißt um was es eigentlich dabei geht

sind das nachvollziehbare gründe?

642695
Karljoerg
Karljoerg

Ich würde bei der zuständigen Polizeidienststelle anrufen und erklären, dass der kommende Montag(auch aus der Kürze der Zeit) unmöglich sei und du erst ab Montag die Möglichkeit hast einen Anwalt dazu zurate zu ziehen!
Abgesehen - solltest du beschulkdigt werden/sein - ohnehin ohne Anwalt dein er Wahl, keine Angaben machen würdest!

642695
Karljoerg
Karljoerg

Je nachdem, worum es geht, kannst du auch eine AussaGE OHNE aNWALT MACHEN -; WAS NICHT IMMER KLUG IST1 -
iN JEDEM fALLE -DA DU JA KEINE zWEITSCHRIFT DEINER AUSSAGE/DES PROTOKOLL ERRHÄLTST (s. ANTZWOPRT gilgamesch) BEKOMMST - KANNST/DARFST DU DEINE aUSSAGE EIGENHÄNDIG UND FÜR DICH SELBST NOTIEREN7- MÖGLICHT WÖRTLICH MITSCHREIBEN:

SORRY TASTATUR HÄNGT FEST .((

642695
Karljoerg
Karljoerg

Du musst wohl noch vieles dazulernen! Bisher hast du's und wirst es auch nicht - nie kapieren!

824241
Moonqueen
Moonqueen

wer?

824241
Moonqueen
Moonqueen

danke aber

642695
Karljoerg
Karljoerg

Hiermit meinte ich >gilgamesch< mit seiner unpassenden Antwort und den Beleidigenden Bezeichnungen für die Polizei.

Dieser Kommentar wurde redaktionell entfernt, da er nicht den Nutzungsbedingungen von COSMiQ entspricht.

maja1st - COSMiQ-Moderationsteam

824241
Moonqueen
Moonqueen

okay, alles klar ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

830797
Havedehuvedehavedehe

Havedehuvedehavedehe

Rang: Albert Schweitzer (8.191) | Anwalt (5)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.06.2011 17:08)

2

Zu einer polizeilichen Vorladung muss man überhaupt nicht hingehen. Dazu braucht man keinen Grund und muss nicht mal absagen.


Ergänzung vom 24.06.2011 17:11:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

862030
sercan

sercan

Rang: Doktorand (1.900)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.06.2011 16:57)

3

du hast das recht auf einen anwalt zu verzichten..
ja theoretisch gesehen hättest du dieses recht...

aber mir stellt sich so eben die frage , ob es schlau wäre ??

3 Kommentare

824241
Moonqueen
Moonqueen

ich will nicht auf einen anwalt verzichten ;)

es geht darum dass ich einen brief heute bekommen hab und montag schon der termin ist. wie soll ich bitte wenn ich das erst jetzt abends gesehen hab mir bis dahin einen anwalt holen?

den will ich um erst mal akteneinsicht zu kriegen weil ich garnicht weißt um was es eigentlich dabei geht

kann man das deswegen machen? muss ja eigentlich gehen. ist ja unsinnig....

862030
sercan
sercan

ja klar...wenn du über 18 bist hast du selbstbestimmungsrecht und das erlaubt dir alles eigenständig klären zu können..

aber , ja du darfst..am liebsten heute noch mal anrufen oder mal vorbei fahren undbescheid geben ;)

824241
Moonqueen
Moonqueen

jo hab ich gemacht. hat sich geklärt. danke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!