Das könnte Dich auch interessieren:
-
Mein Gerichtstermin wurde verschoben auf einen Termin wo ich in Amerika bin. Muss ich zurück?
Antwort: Ja musst du denn der Gerichtstermin ist eine Verpflichtung..... ... Alle Antworten ansehen
-
Vorladung als Zeuge vor Gericht!!!
Antwort: Als Zeuge bist du verpflichtet, bei Gericht zu erscheinen. Der Arbeitgeber muss dich dafür frei stellen, ohne das du dafür Urlaub beantragen must. Der Arbeitgeber muss ein Formular ausfüllen, in dem steht, wieviel Lohn du deine Tätigkeit stundenweise bekommst. Dieses Geld erhält der Arbeitgeber vom Gericht für die Zeit deiner Abwesenheit wegen diesem Termin. ... Alle Antworten ansehen
-
Wie sieht eine Vorladung beim Amtsgericht aus
Antwort: Das ist ein einfaches und recht unspannendes Formular, dass von Gericht zu Gericht unterschiedlich aussehen kann, jedoch ist der Inhalt immer derselbe. Es steht hauptsächlich die Anschrift des Gerichts, das Datum, die Uhrzeit, die genaue Räumlichkeit im jeweiligen Gerichtsgebäude, der Grund der Verhandlung steht und deine Rolle inn der Verhandlung (Zeuge/Beschuldigter) auf der Vorladung. Des ... Antwort ansehen
-
muss man eine zeugenvorladung bei gericht mitbringen
Antwort: Ja, die musst Du mitbringen und vorlegen; evtl. erhälst Du auch Zeugengeld (Arbeitsausfall); siehe diesen Link: http://www.swr.de/ratgeber-recht/archiv/2004/04/25/index2.html ... Alle Antworten ansehen