Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

909163
moulten
moulten (Rang: Einsteigerin)

wie begehe ich am besten selbstmord?

15 Antworten

912332
DatSchoof

DatSchoof

Rang: Robert Koch (8.716) | problem (52)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:34)

1

Ähm gar nicht. Am besten Du suchst schnellstens eine Beratungsstelle auf!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

864861
mikado5034

mikado5034

Rang: Nobelpreisträger (7.248) | problem (50)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2011 13:01)

2

Alle gut funktionierende Suizid-Methoden haben einen grossen Nachteil: Du bist hinter tot.
Die schlechten Methoden sind deshalb schlecht, weil Du hinterher nicht ganz tot bist.

Beides hat also gravierende Nachteile.

Die einzige Methode, die keine Nachteile mit sich bringt, ist über das Problem (das ursächliche Motiv zum Suizid) nachdenken und es lösen, oder noch besser: es lösen lassen.

Oft fühlt man zwar ursächlich für einen Umstand verantwortlich, aber es fehtl einem die Lösungskompetenz, sprich: den Über- und Durchblick, es für alle Beteiligten alleine adäquat zu lösen. Dazu sucht man sich am besten Hilfe.
Ist eigentlich gar nicht so schwer. Aber auf jedenfall leichter, als ein ausgeführter Suizid, und um vieles, vieles leichter als ein misslungener Suizid.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

855659
Sergej_FL

Sergej_FL

Rang: Juniorprofessor (3.828) | problem (7)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:37)

3

Am besten gar nicht. Auch wenns dir noch so schlecht geht es gibt immer welche denen es noch schlechter geht und die es schaffen sich nicht mal selbst zu bemitleiden und irgendwann einen Weg finden, sich das leben erträglicher zu machen. Such dir bitte Hilfe, wenn die Gedanken schlimmer werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Nobelpreisträgerin (5.678) | problem (12)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2011 11:34)

4

Es gibt NIEMALS einen Grund Selbstmord zu begehen für normal denkende Menschen, denn auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein. Das Leben bietet so viele Facetten - es lohnt sich immer wieder zu leben!

Selbstmord begehen Menschen mit geringem Selbstbewußtsein sowie Menschen, die sich der Gesellschaft nicht zugehörig fühlen und der Meinung sind - sie wären ausgegrenzt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

814389
LoriFee

LoriFee

Rang: Mileva Einstein (14.027)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:35)

5

Such dir bitte Hilfe. Selbstmord ist keine Lösung! Es wird auch wieder besser im Leben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

825592
estelar

estelar

Rang: Albert Einstein (15.233) | problem (20)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:37)

6

Du solltest dir i m m e r ein letzte Chance geben.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

925762
unbekannteruser

unbekannteruser

Rang: Einsteigerin (16)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:38)

7

Am besten gar nicht sonst fehlt cosmiq noch ein wertvoller User

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

918421
MooDiss

MooDiss

Rang: Nobelpreisträgerin (7.387) | problem (16)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:35)

8

Einen Gang zum Psychologen bitte.

3 Kommentare

918421
MooDiss
MooDiss

sehr lächerlich, dies als Verstoß der Nutzerbedingung zu betrachten.

360940
V_Blue
V_Blue

was stand den da?

814855
linuxtux
linuxtux

ja genau, was denn

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

232466
Fanta90

Fanta90

Rang: Nobelpreisträgerin (5.559) | problem (13)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:42)

9

selbstmord fängt im kopf an. wenn der gedanke als plausibel erscheint, wenn er dir ein gutes gefühl gibt, dann kommt die eigentliche tat von ganz allein.

2 Kommentare

926774
kleinanni
kleinanni

Ich glaub ich spinne, Fanta90 - wie kannst du hier nur so eine Aussage machen?!

232466
Fanta90
Fanta90

sie ist halt einfach wahr.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

925094
upchuck.

upchuck.

Rang: Student (419)

43 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2011 15:59)

10

Ich habe mir auch schonmal drüber gedanken gemacht. In einer nicht schönen Situation dachte ich auch schon an Selbstmord. Aber irgendwie fand ich diese Lösung auch nicht gut. Vielleicht ist mein Leben zurzeit doof, aber was dannach kommt, kann ich doch nur herausfinden, wenn ich noch am Leben bin.
Und ich denke so geht es dir auch. Beim Suizid rennt man nur vor etwas weg. Eine Lösung hat man nicht gefunden, da das Problem nie gelöst wurde. Es kann einfach nicht mehr über das Problem geredet werden, da es dich nicht mehr gibt.
Wenn du also wirklich mal an Suizid denkst, mach dir klar, was es für Folgen hat. Für dich und dein Umfeld. Du zerstörst dabei auch das Leben deiner Eltern, Freunde, Bekannter etc.
Aber wenn es wirklich sein muss, sollte es schon einen Grund geben, einen sehr guten Grund und ein wenig Mut und natürlichnoch eine Erklärung, warum du diesen Weg gewählt hast.

Nun zu deiner Frage:
Man könnte sich töten mit
Strom
Chemische Stoffe (ginge sogar eine Überdosis Wasser)
Sprung aus einer großen Höhe
Verbluten
oder du gibst dir ne Kugel, falls du denn eine Waffe besitzt.

6 Kommentare

790388
forschermusik
forschermusik

besonders der dritte Absatz ist gut. Denk daran, was Du anderen damit vielleicht antust. Sonst zu den Methoden - da mußt Du schon sehr böse gegen Dich selbst sein, wenn Du Dir sowas antust. Es gab einen berühmten französischen Schriftsteller, de Montherlant, der schoß sich mit 67 mit der Flinte in den Mund, weil er unheilbar krank war. Wäre mir zu krass. Oder ein berühmter Kinderpsycologe, Bruno Bettelheim, der zog sich mit 87 eine Plastiktüte über den Kopf. Davor hätte ich Angst, verzweifelt zu ersticken. Am sichersten und faszinierendsten erscheint wohl der Strick, aber das ist schon ein Unternehmen, zu dem man auch abgebrüht sein muß. Also solchen Gedanken wendet man, wenn's geht, am besten energisch den Rücken zu: Ich finde das Leben doch zu reich und schön, um mich davonzumachen.

925094
upchuck.
upchuck.

Ich hätte vor dem Strick eher angst. Wenn das nicht geht und ich da hänge und ersticke. Da würde ich mir lieber ne Kugel geben. Muss ja nicht ne Flinter sein, geht auch ne 9mm Para.
Vor Strom hätte ich auch angst, vielleicht würde ich mich das bei Drehstrom eher trauen, aber wenn ich mich Hinrichten würde, würde ich erst nachdenken, was die beste Methode wäre, und da zählt aus meiner sicht auch Verbluten zu. Oder mit Kohlenmonoxid, da wird man müde, schläft irgendwann ein und wacht nie wieder auf. Muss ein schönes Tod sein.

849473
Black_13th_Demon
Black_13th_Demon

Lieber ne Überdosis, Kopfkino, Herzstillstand, und sorichtig ein letztes mal geld für sich selbst aus geben.

der Suizid ist natürlich selten ein guter weg, aber wenn dann bedeutet er etwas, von daher würde ich sagen, Alkohol, ein Dolch und keine offene Aterie, Ader, oder Aorta um das Denkmal der gefüle zu setzen, die dich dazu gebracht haben...

bei zeitmangel jedoch der strick, schnell, sauber, effizient.

849473
Black_13th_Demon
Black_13th_Demon

nicht offen, geschlossen.. sry :)

753528
chechen94
chechen94

Der Strick, schnell, sauber, effizient.


Hahahahahahah du klingst wie ein Profi-Killer

925094
upchuck.
upchuck.

Das kann sowas von schief gehen, dann tuts dir richtig weh.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

921822
punkt.

punkt.

Rang: Einsteigerin (43)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.06.2011 21:46)

11

Da gibt es viele Möglichkeiten, aber die werde ich jetzt natürlich nicht aufzählen...
Such dir am besten Hilfe, wenn du Probleme hast.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

849473
Black_13th_Demon

Black_13th_Demon

Rang: Bachelor (641) | problem (7)

43 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2011 15:50)

12

Also da du nicht Suizid gefähredet bist wie du unten beteuerst,

gibt es einige Wege die mir persönlich Enfach und effizient erscheinen,

1. Sturz aus großer Höhe
2. Überdosis Chemischer Substanzen
3. Galgenstrick

1 Kommentar

849473
Black_13th_Demon
Black_13th_Demon

Also der Sturz aus großer höhe hat den Vorteil, dass du den Aufprall garnichtmehr miterlebst, weildu schon vorher ohnmächtig wirst,

die chemischen substanzen (Drogen) bekommen dir am besten, da du vor dem Herzstillstand, nopch einmal richtg spaß mit Kopfkino hast
und der Galgen ist intressant, die meisten denken, dass das Genick zu weit hedehnt iwrd, FALSCH! duch das eigene Gewicht Wird man Erwürgt, und das man hächt, heist (sofern keine scharfen gegenstände in der Nähe sind) das man sich nicht mehr alleine Befreien kann.


Freut mich wenn ich dir bei deinem Ref. helfen konnte...

MFG.
Der schwarze Engel

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

910928
TheKingWorld

TheKingWorld

Rang: Einsteiger (112)

48 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2011 20:38)

13

Aso wenn ich du wäre würde ich mich nicht umbringen den du hast nur 1 Leben !
Ich würde noch sehr vieles machen !


Und wenn du das machst bist du Dumm!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

755099
CelesteVh

CelesteVh

Rang: Master (1.390)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (29.06.2011 15:08)

14

Die Pulsadern aufschneiden,
der Schnitt wird sicher wehtun, das Verbluten an sich verläuft schmerzfrei, es ist wie müde werden bis man Ohnmächtig wird. Kurz vorher wird einem durch den Blutverlust kalt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

925908
hasibu

hasibu

Rang: Einsteigerin (4)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (29.06.2011 18:51)

15

es würden doch alle um dich trauern lass es bitte und hol dir hilfe

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
909163
moulten
moulten

ich will keinen suizid begehen ok? das is für ein referat

911689
COSMiQ-Moderator15
COSMiQ-Moderator15

Hallo moulten,

bitte ergänze deine Frage mit deiner Begründung. Die User verstehen dich sonst falsch. Danke.

Lieben Gruß
Schmiegelmann

885548
Amber2951
Amber2951

...und wo bleibt die Ergänzung zur Frage wie gewünscht?

901312
Traumerfueller
Traumerfueller

Da hier weder eine Ergänzung, noch eine Stellungnahme seitens der Fragestellerin abgegeben wurde, habe ich die Frage beanstandet.

Ich hoffe, dass die Admins/Mods anhand der URL die zuständige Polizei benachrichtigt!

Solche Ankündigungen dürfen niemals als harmlos gelesen und beurteilt werden...!

Gerd

911682
COSMiQ-Moderator10
COSMiQ-Moderator10

Hallo Traumerfueller,

keine Sorge, der User hat angezeigt, dass er diese Information nicht haben will, um sich tatsächlich umzubringen. Lediglich die Formulierung war nicht ganz eindeutig. Daher also kein Grund, hier die Polizei einzuschalten.

Bei weiteren Fragen sprich uns gerne an.

Gruß
hvenator
(COSMiQ Moderation)

 

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!