Anzeige

Neueste Antworten

121885
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Einsteiger)

Wer hat Ideen zu Mädchenarbeit , Vertrauensübungen usw.?

ich möchte ein Mädchenprojekt in einer Hauptschule (Jahrgangsstufe sieben/acht) durchführen und suche Ideen dazu. Ziel soll ein gutes Miteinander sein.

1 Antwort

163854
jaki

jaki

Rang: Studentin (218) | Schule (32)

45 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.07.2007 16:18)

1

Hier einige Anregungen für`s erste, denn nur so schriftlich ist das nicht so ganz einfach:
- Aufmerksamkeitsübungen wie z.B. auf den Rücken schreiben oder Spiegelübungen (paarweise voreinander stehen, eine macht langsame Bewegungen, zunächst nur mit den Armen, die andere folgt ganz genau ohne Berührung in dichtem Abstand)
- Vertrauensübungen wie z.B. durch einen Raum oder einen Parcour führen (Partnerin hat die Augen geschlossen) oder den Vertrauenskreis (einige stehen relaitv dicht um eine Person, die sich ganz steif macht und erst ganz sanft und später evt. stärker hin und her geschaukelt wird, die Füße bleiben immer am Platz)
Es gibt dazu jede Menge Anregungen in Büchern!

1 Kommentar

121885
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Danke! Ich hatte natürlich selbst auch Ideen, aber auf manches kommt man nicht direkt und viele Leute haben viele gute Anregungen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!