Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

925093
Leya28
Leya28 (Rang: Einsteigerin)

Wann fängt die Pubertät bei Jungen frühstens an?

Wollte ich fragen.

3 Antworten

816278
Styler-Star

Styler-Star

Rang: Student (295) | Pubertät (6), männliche (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2011 13:49)

1

Das kann man nicht genau sagen, jedoch denke ich das es mit 10 Jahren schon los gehen kann. Kommt auf den jungen und seine Hormone an.
VG

1 Kommentar

925093
Leya28
Leya28

Danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

832593
Mediator

Mediator

Rang: Albert Einstein3 (50.862) | Pubertät (24)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2011 13:56)

2

- Jungens im Schnitt 12- 15 Jahre Beginn der Pupertät - damit sind sie 1-2 Jahre später als die Mädels

1 Kommentar

925093
Leya28
Leya28

Danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

798959
Marat

Marat

Rang: Albert Einstein2 (31.446) | Pubertät (15)

100 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.07.2011 15:26)

3

Gefragt wurde nicht nach einem Schnitt, sondern nach dem *frühesten* Beginn. Ich gehe davon aus, daß die Frage auch so gemeint war.

Die Pubertät besteht aus mehreren Elementen, die jeweils einen unterschiedlichen *frühesten* Beginn haben, und zwar:


beginnende Hodenvergrößerung: 9 Jahre, 1 Monat

beginnende Pubesbeharrung: 9 Jahre, 6 Monate

beginnende Penisvergrößerung: 10 Jahre, 10 Monate

maximale Wachstumsgeschwindigkeit: 11 Jahre, 11 Monate

volle Penisentwicklung: 12 Jahre, 6 Monate

volle Pubesbehaarung: 13 Jahre, 1 Monat


Die genannten *frühesten* Zeitpunkte liegen alle im NORMALBEREICH. Der Normalbereich hinsichtlich der Pubertät ist sehr breit. Die *späteste* beginnende Hodenvergrößerung beispielsweise liegt bei 13 Jahren, 11 Monate und ist auch noch im Normalbereich. Erst wenn die frühesten oder spätesten Zeitpunkte unter- bzw. überschritten werden, liegt eine Abweichung vor.

[Angaben laut "Adoleszenz" (1992) von Helmut Remschmidt]


Ergänzung vom 03.07.2011 15:27:

*-behaarung

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!