Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

887272
Knowyou
Knowyou (Rang: Albert Schweitzer)

Nennt man das Ironie oder soll das guter Humor sein? Irgendwie klingt es wie "Verarsche", oder? Unten.. --->

> "Eine Geschichte schreibt man am besten, indem man mit dem Anfang
> beginnt, sie zu Ende führt, und dann sofort aufhört. (Ich finde, das
> gilt auch für Reden. Darum komme ich jetzt zum Schluss.)"

Curt Goetz
(1888-1960), deutscher Autor (Das Haus von Montevideo)

2 Antworten

916269
TopspinTT

TopspinTT

Rang: Nobelpreisträger (6.047)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.07.2011 18:06)

1

Moin!

Also wenn das auch für Reden gelten soll, dann macht das für mich schon sinn: Mit dem Anfang anfangen, ich verstehe darunter den Anfang des Kernthemas, also konkret werden und bleiben und so dann auch das Ganze beenden. Und dann nicht mehr weiterreden, sondern aufhören. Es also auf den Punkt bringen, alles andere ist mehr oder weniger unwichtig. Denn zu einer Rede gehört auch, es kurz zu machen und ohne unnötige Umschweife. Und man kann das auch auf Geschichten übertragen.

Jeder kann das selbstverständlich anders interpretieren, doch ich finde es logisch und ganz ohne Ironie.

lg
Topspin

4 Kommentare

887272
Knowyou
Knowyou

Das ist aber topp und cool formuliert, diese Antwort. Und "TOP-Spinner" halte ich für grenzwertig und schon beleidigend. Sei nett Häschen! Auch wenn Du dann grinsen tust, beleidigen geht nicht.

916269
TopspinTT
TopspinTT

@Knowyou - gerne. Aber Du musst Dir zum anderen keine Sorge machen, trotzdem Danke.

@tdi - allmählich erinnerst Du mich an einen bestimmten User... Ich weiß nur nicht, ob du es nur so daher sagst, oder ob Du der eine einzige User - Herr über duzende Accounts - bist, der es auf meine BL geschafft hat...

887272
Knowyou
Knowyou

Ich glaube tdi ist ein mittelalter Herr aus dem Osten Deutschlands.. das hat mir einer geschrieben und er soll einen schrägen Humor haben aber sonst kein Böswilliger sein, wie einige anderen, die Du auf der BL wahrscheinlich hast.

916269
TopspinTT
TopspinTT

Ich glaube, da hast Du doch recht. @tdi, entschuldige bitte meinen Verdacht.


Der User auf meiner BL führt ja sogar User über Fragen vor. Da hat er doch glatt mal eine Frage über mich gestellt...
http://www.cosmiq.de/qa/show/3054647/wer-kann-mir-genau-erklaeren-was-ein-topspi... kopieren

Wobei das mit dem Horizont erweitern wohl bei dem nichts wird... Der sollte erstmal eine Fortbildung machen, damit bei dem User überhaupt ein Horizont vorhanden ist, den es zu erweitern gilt...

So mehr darf ich aber nicht schreiben, man soll ja die User bei einem auf der BL nicht forführen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

924531
Bomilkar

Bomilkar

Rang: Doktorand (2.331) | Schriftsteller (5)

37 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.07.2011 18:32)

2

Tritt fest auf,
machs Maul auf,
hör bald auf!

Martin Luther

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!