Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

15076
shelly_425
shelly_425 (Rang: Nobelpreisträgerin)

Freiwilliges soziales Jahr...

... wo kann man das eigentlich überall machen außer im sozialen Dienst oder im Sportverein?

4 Antworten

769844
Nocturne

Nocturne

Rang: Mileva Einstein9 (126.316)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2011 19:59)

1

in Krankenhäusern,
in Alten- und Pflegeheimen,
in Einrichtungen für behinderte Menschen,
in Kinderheimen,
in Kindertagesstätten,
in Pfarreien,
in der Jugend(verbands)arbeit,
in kulturellen Einrichtungen

http://www.pro-fsj.de/index.php?module=ContentExpress&file=index&func=di... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

874471
Sylinor

Sylinor

Rang: Doktor (2.868)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2011 20:00)

2

Bedenke dass "Freiwilliges soziales Jahr" im Lebenslauf für nen Arbeitgeber nichts anderes bedeutet als "Hat keine Ausbildung gefunden und war nicht in der Lage sich schulisch weiterzubilden".

14 Kommentare

785412
klaudio4711
klaudio4711

das stimmt so nicht. teilweise ist es sogar ein pluspunkt.

874471
Sylinor
Sylinor

Kommt drauf an wo man sich bewirbt, stimmt.

In meinem "Bereich" heißt es halt nichts anderes als "zu blöd für ne Ausbildung"

15076
shelly_425
shelly_425

immer noch besser als zu Hause hardcore chillen zu praktizieren

874471
Sylinor
Sylinor

Und doch wesentlich schlechter als "was sinnvolles" zu tun.
Außer natürlich man will später im humanitären Bereich arbeiten denn: dann ist es sinnvoll.

15076
shelly_425
shelly_425

Was ist denn deiner Meinung nach "sinnvoll"?

842455
AsILayDying
AsILayDying

was das fürn müll zu blöd für ne ausbildung ? xD vieleicht findet mann auch eifnach keine und macht dann weil mann kein bock hat zu hause zu hocken nen fsj ? mal daran gedacht oder vieleicht
um erfahrung zusammeln dennn in einem fsj kann mann auch viel erfahrung sammeln

und nicht jeder arbeitgeber denkt omg der is oder war zu dumm ne ausbildung zu finden und hat fsj gemacht ich denke es is eher gutes zeichen wenn mann fsj macht und net wie shelly_425 schon sagte harcore chillen macht da mach ich doch lieber nen fsj

15076
shelly_425
shelly_425

Und außerdem muss ich jetzt mal den tollen Trainer unseres Judovereins in Schutz nehmen. Er hat sich nämlich bewusst für ein soziales Jahr als Trainer in unserem Verein entschieden, weil er in dieser Richtung auch einen Beruf ergreifen möchte.

842455
AsILayDying
AsILayDying

aufn arbeitgeber der denkt omg der is dumm hat fsj gemacht kann dann auch verzichten -.- vondaher

874471
Sylinor
Sylinor

Ne Ausbildung, nen Studium, ne Weiterbildung im Beruf, oder nen vernünftigen Schulabschluss machen

842455
AsILayDying
AsILayDying

ja es gibt auch viele die einfach nen fsj im sozialen bereich machen weil sie später einen beruf im sozialen bereich ergeifen möchten und mit fsj erstmal erfahrung sammeln wollen

874471
Sylinor
Sylinor

"weil er in dieser Richtung auch einen Beruf ergreifen möchte"
Ich sagte: "Außer natürlich man will später im humanitären Bereich arbeiten denn: dann ist es sinnvoll"

Deshalb verstehe ich nicht was du mit "in Schutz nehmen" meinst.

15076
shelly_425
shelly_425

Das hörte sich jetzt so negativ an. Deshalb hatte ich das Gefühl ich müsste ihn mal in Schutz nehmen

874471
Sylinor
Sylinor

Na! Ein stark ausgeprägter Beschützerinstinkt bei Frauen ist doch mal was löbliches =)

15076
shelly_425
shelly_425

:-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

14

14 Kommentare

842455
AsILayDying

AsILayDying

Rang: Bachelor (846)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2011 19:58)

3

bei der AWO oder im altersheim oder als pfleger im krankenhaus oder auch im kindergarten und bei behinderten kinder also im wohnheim usw xD


Ergänzung vom 08.07.2011 19:59:

und nein überall kann man das leider nicht machen nur in sozialendienst eigenlich soweit ich weiß

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

785412
klaudio4711

klaudio4711

Rang: Lise Meitner (11.520)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.07.2011 20:01)

4

du bekommst im BIZ oder vom publikationsversand der bundesregierung kostenlos eine broschüre mit allem wissenswerten. möchte dich aufmerksam machen auf "Freiwilliges Ökologisches Jahr", finde ich toll.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
324650
Silberschweif777
Silberschweif777

???

LG

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!