Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

927536
Gothicfan4
Gothicfan4 (Rang: Einsteiger)

Was sind die Ursachen für meine Schmerzen an meinen 2 gleichen Backenzähnen am unterkiefer?

So mein proplem ist wie folgt:
Bei 2 Backenzähnen (der gleiche links und rechts im unterkiefer) tun weh wenn ich zbs. einen Kaugummi kaue oder mit einer Zahnbürste draufdrücke.Nur war ich vor 2 Tagen beim Zahnarzt um mir bei einem anderen Zahn ein Loch schließen zu lassen und zu kontrollieren ob sonnst alles ok ist , mein arzt hat rein geschaut aber gesagt es sei alles in ordung .
Was verursacht dann die schmerzen beim kaugummi kauen?
Habe Bloss angst das meine beiden Zähne gezogen oder sonnstiges dort gemacht werden muss bitte um schnelle antwort

5 Antworten

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein3 (50.892) | schmerzen (179), unterkiefer (8)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.07.2011 23:03)

1

es könnten die Weißheitszähne sein, die vtl. auf die Wurzeln der Nachbarzähne drücken. Eine andere Möglichkeit wäre eine Wurzelspitzenentzündung, allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die bei beiden Seiten gleichzeitig auftritt. Das klären kann nur ein Röntgenbild des Kiefers.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

924377
pridu

pridu

Rang: Student (371)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.07.2011 22:55)

2

das hatte ich manchmahl auch wenn ich zu viel süsess esse das liegt an der mund hygiene, du soltest einfach wen die schmerzen sind (oder generell) die zähne mehr putzen das hilft

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

887272
Knowyou

Knowyou

Rang: Professor (5.165)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.07.2011 22:57)

3

Ums 21. Lebensjahr Weisheitszähne, die müssen raus, müssen entfernt werden. Falls Du jünger bist ist es eher etwas anderes => da empfiehlt sich aber so oder so ein kleiner Zahnarztbesuch, dann weißt Du mehr. ;)

Ich sag mal gute Besserung!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

92061
Augusta945

Augusta945

Rang: Nobelpreisträgerin (5.247) | schmerzen (12)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.07.2011 23:03)

4

Ich habe auch schon mal tierische Zahnschmerzen davon bekommen, dass ich Ohrringe nicht vertragen habe. Weiß ja nicht, ob Du welche trägst, aber dass auf beiden Seiten ein bestimmter Backenzahn weh tut, ist sonst schon seltsam

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

925745
tie-break

tie-break

Rang: Einsteigerin (109) | schmerzen (53)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.07.2011 00:50)

5

Das liegt haeufig an einem Fehlbiss, d.h. dass der Oberkiefer nicht in der Idealstellung zum Unterkiefer steht oder umgekehrt.
Es gibt dafuer eine Vielzahl von Gruenden, angefangen bei einer angeborenen ueber eine in der Entwicklungsphase erzeugte Fehlstellung (z.B. durch Schnuller o. Daumenlutschen).
Haeufig treten die Schmeryen dann auf, weil man z.B. im Schlaf oder bei Stress, die Kiefer/Zaehne aufeinander presst.
Du solltest das auf jeden Fall Deinem Zahnarzt schildern. Er wird dann entscheiden, ob Du ggf. eine (Nacht)Schiene , Klammer o.aehnliches tragen musst und/oder ob Dir anders geholfen werden kann.
Zoegere den Zahnarztbesuch nicht so lange raus, denn das kann auch zu weiteren Komplikationen und Schmerzen an ganz anderen Stellen (Kopf, Ohren, Nacken, Magen, Darm..)fuehren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
927536
Gothicfan4
Gothicfan4

ich bin 15 Jahre alt und knowyou ich war ja deshalb beim zahnarzt. Hoffe ihr habt noch mehr antworten , da bisher keine zugetroffen hat. Ich trage keine Ohringe süßes esse ich schon viel aber ich putze mir am tag mindestens 2. mal die Zähne und Mundspülungen benutze ich auch.

927536
Gothicfan4
Gothicfan4

entschuldige zugetroffen hat ist falsch ich denke zutreffen könnte :(

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!