Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

26890
megalomon
megalomon (Rang: Juniorprofessor)

Speedhack: Ich würde gerne einen Prozess verlangsamen das dieser "Flüssig" und nicht Überflüssig läuft.

Es geht um ein altes DOS Spiel namens Dungeon Keeper Karten Editor

1 Antwort

537734
physiknachhilfe

physiknachhilfe

Rang: Albert Einstein3 (42.865) | DOS (14), speedhack (10)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.07.2011 20:59)

1

Wahrscheinlich lässt du das jetzt in einem DOS-Fester in Windows laufen? Das ist für sowas ziemlich ungeeignet. Benutze eine virtuelle Maschine, mit DOSBox geht es direkt. Da kannst du dann die Geschwindigkeit beliebig einstellen.

8 Kommentare

26890
megalomon
megalomon

Es ist halt der Karteneditor von Dungeon Keeper.
Er läuft im normalen Vollbild nur etwas zu schnell. Das normale Dungeon Keeper macht fast keine Probleme. Ich habs einfach nur regulär gestartet. Von daher, was für ein DOS-Fenster?

537734
physiknachhilfe
physiknachhilfe

Wenn du es mit Windows regulär startest wird es automatisch in einem DOS-Fenster geöffnet.

26890
megalomon
megalomon

Auch wenn es ansich Windows unterstützt? Es verlangt bsp. ein DirectX

26890
megalomon
megalomon

Laut Dosbox kann der Editor nicht im DOS modus ausgeführt werden.

537734
physiknachhilfe
physiknachhilfe

Dann ist es kein DOS-Spiel! Bzw. moment, der Editor ist ein ganz anderes Programm?

26890
megalomon
megalomon

Das Spiel Dungeon Keeper läuft unter DOS. Der Editor der mit der GOLD-Edition mitgeliefert wurde scheint wohl keine DOS Unterstützung mehr mitzubringen. Das Spiel lässt sich unter DOSBOX starten, der Editor nicht. Auch nicht über die mitgelieferte DOS4GW.exe

537734
physiknachhilfe
physiknachhilfe

Ok, verstehe... in dem Fall könnte trotzdem eine virtuelle Maschine das Problem lösen (mit Win98 oder Linux+Wine).

26890
megalomon
megalomon

Ich hatte in der zwichenzeit eine Lösung gefunden die nur zu 17% hilft. Ideal wären vermutlich 2-8% Aber da ich nicht unbedingt gut im Umgang mit C++ bin kann ichs leider nicht anpassen: http://keksa.de/proslo_process_slowdown_gui kopieren (Es gibt auch eine Konsolen-Variante mit Sourcecode)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!