Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

752233
Magnolie
Magnolie (Rang: Mileva Einstein4)

In welcher Weise hilft der reiche Vatikan den Hungernden in Somalia ? Engagiert er sich mit Hilfsgütern und Medikamenten ?

Anzeige

3 Antworten

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein6 (78.057) | vatikan (9), kath Kirche (5), hilfe für somalia (5)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.07.2011 09:31)

1

Der Papst hat den Bischof von Dschibuti 50.000 Euro zukommen lassen um dort zu helfen. Das ist natürlich eine wahnsinnig große Summe!

Ansonsten hat der Papst eine unermessliche große Menge an geistiger Nahrung dahingesandt. Dummerweise füllt das aber nicht den Magen.

2 Kommentare

33596
gretchen1843
gretchen1843

Wenn ich die prunkvollen "Gotteshäuser" der katholischen Kirche sehe meine ich, sie und auch ihr Oberhaupt sind eher vom Stamme Nimm. Fürs Geben sind die "Anderen" zuständig.

758711
JEWI
JEWI

Tja, für die Kirche ist nehmen wohl doch seliger als geben. Dafür können die aber auch ganz toll mit ihrer Barmherzigkeit werfen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
695159
frowolf

frowolf

Rang: Albert Einstein3 (41.795) | vatikan (7), hilfe für somalia (5), kath Kirche (5)

82 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.07.2011 10:37)

2

sogar ich als christ ärgere mich maßlos darüber das man mit den wirklich gruseligen fotos von kleinkindern die unzähligen mücken im gesicht haben, versucht den einfachen menschen zu sensibilisieren von seinen paar euro was abzugeben, hier müsste der vatikan mal ganz tief ins golsäckerl greifen und den hungernden menschen gezielt zu helfen,wir bezahlen eh schon kirchensteuer, das ist spende genug

1 Kommentar

67683
Dimma653
Dimma653

schreib deinen Text mal an den Vatikan, nur leider kommt keine Reaktion.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

750711
Norman_124

Norman_124

Rang: Bachelor (531) | hilfe für somalia (5), kath Kirche (5), vatikan (5)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.07.2011 12:11)

3

Also nach meinem wissen gibt es 162 katholische Hilforganistionen die sich als zusammen "Cariatas Internationalis" nennen und da wird das päbstliche Steuersäckchen schon ein wenig angekratzt bei xD

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!