Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

652205
Sakura928
Sakura928 (Rang: Master)

Wie lädt man die Musik von einer CD aufs Handy?

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie das geht? Ich hab versucht mich bei Google zu informieren, aber dort blicks ichs nicht :(
Also, ich hab die CD ins Laufwerk reingelegt, und bei Media Player kopiert. Was muss ich als Nächstes machen? Schritt-fürSchritt-Anleitungen als 1., 2., 3. etc wären nett :)

Danke im Voraus!

LG Sakura

3 Antworten

764272
Lilaflu

Lilaflu

Rang: Nobelpreisträger (5.586) | handy (65), musik (59), cd (12)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2011 20:27)

1

Rippe sie und dann einfach aufs Handy ziehn


Ergänzung vom 22.07.2011 20:28:

Fals du iTunes nutzt machs damit, dann rauskopieren in mp3 konvertieren und mit Mp3 Tag bearbeiten und dann aufs handy ziehen

14 Kommentare

652205
Sakura928
Sakura928

und wie geht das?

764272
Lilaflu
Lilaflu

hast du iTunes?

751725
krocha_99
krocha_99

synchronisieren

652205
Sakura928
Sakura928

nein, kein iTunes

764272
Lilaflu
Lilaflu

wenn nicht machs mit CDex (ist gratis: http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html) kopieren

764272
Lilaflu
Lilaflu

Wenn du die Titel dann als MP3 aufm Desktop hast kannst du die Titelinfos (damit es auf dem Handy dann auhc stimmt) mit Mp3Tag bearbeiten (also du schreibst dann alles rein was auch auf dem Cover der CD steht)

652205
Sakura928
Sakura928

Danke
aber ich hab grad noch eine Frage: Wie erstellt man eine Liste bei Synchronisieren bei Media Player? bzw. kann man eine Liste erstellen dort?

764272
Lilaflu
Lilaflu
764272
Lilaflu
Lilaflu

lass dein Media Player aus dem spiel

wenn du sie bearbeitet hast, schliesst du dein Handy an und schiebst die Titel in irgend ein Ordner (was hast du für ein Handy??)

764272
Lilaflu
Lilaflu

soll ich dir noch ne Liste machen (also 1, 2, 3 und so?)??

652205
Sakura928
Sakura928

Okay, bitte ignorier(t) meine letzte Frage, habs schon herausgefunden...
Danke Lilaflu für deine Links :)

652205
Sakura928
Sakura928

ich habe ein LG-Handy (Touch)
Nein danke, ist nicht nötig :)

652205
Sakura928
Sakura928

Ich habe diesen mp3tag jetzt runtergeladen aber ich muss das mit einem Programm öffnen aber mit meinen Programmen geht es irgendwie nicht...

764272
Lilaflu
Lilaflu

Ok schau du Klickst auf deine MP3 rechts und wählst "edit whit Mp3Tag" (oder etwas so ähnliches)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

14

14 Kommentare

887012
akadodendrod

akadodendrod

Rang: Master (1.304) | handy (37), musik (20), cd (8)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2011 20:37)

2

Wenn dein Handy eine Speicherkarte hat kannst du's darauf kopieren. Falls nicht solltest du ein USB Kabel für dein Handy haben, womit man meines Wissen die Daten auf den Speicher des Handys laden kann

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

765392
Miss.Mystery

Miss.Mystery

Rang: Studentin (443) | musik (8)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2011 21:00)

3

Wenn du die CD bereits auf dem Computer hast sind die Lieder ja in einem Ordner gespeichert. Nun hast du drei Möglichkeiten:

1. Aus die Speicherkarte des Handys kopieren: Dazu das Handy ausschalten und die MicroSD-Karte in das entsprechende Laufwerk geben. (Mit Adapter in das Laufwerk für Fotokarten) und die Lieder einfach aus vom Computer auf die Karte kopieren und die Karte wieder einlegen.

2.Du kannst aber auch mit dem USB Kabel des Handys (wird mitgeliefert) das Handy an den Computer anschließen und die Lieder dann halt auf das Handy kopieren, wies meist in der Betriebsanleitung des Handy steht.

3.Wenn du ein IPhone Hast musst du das über ITunes machen, also die CD in ITunes importieren (mit Datei-Ordner zur Mediathek hinzufügen) und dann wie gewohnt auf das IPhone ziehen oder Synchronisieren.

LG
Miss.Mystery

2 Kommentare

652205
Sakura928
Sakura928

okay, ich hab inzwischen herausgefunden, wie das geht, hab das mit dem USB-Kabel gemacht.
Trotzdem danke für deine Antwort :)

765392
Miss.Mystery
Miss.Mystery

biddde :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!