Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

930421
Splax
Splax (Rang: Einsteiger)

Micro SD oder SDHC oder egalwelche von beiden?

Hallo,

also ich hab da eine Frage bezüglich Micro SD karten und Micro SDHC Karten und zwar ist es egal welche ich benutze? Soweit ich jetzt informiert bin gibt es dort ja keine altzugroßen unterschiede, deswegen würd eich jetzt egrne wissen ob ich auch eine sdhc karte mit 8gb für das samsung s5230star nutzen könnte? Hatte bisjetzt immer eine Micro SD karte von Sandisk die macht jetzt aber immer ärger und ich muss ssie ständig formateren oder sie wird ncith erkannt;(

Danke schonmal im Voraus

Adrian

3 Antworten

161518
mafiaboss65

mafiaboss65

Rang: Albert Schweitzer (7.742)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.07.2011 12:30)

1

Soweit ich weiß unterstützt nicht jedes Gerät, das SD-Karten unterstützt, SDHC. SDHC ist eine Weiterentwicklung von der SD-Karte und bietet mehr Speicherplatz. Schaue am besten in der Bedienungsanleitung deines Gerätes nach oder probiere eine SDHC-Karte aus, wenn das möglich ist...

1 Kommentar

930421
Splax
Splax

also in dem kleinen heft da steht nur was von micro sd jedoch bis zu 8gb und von dem was ich jetzt so gelesen hab im inet sollen die sdhc karten funktionieren, eine andere frage wäre jetzt würdet ihr speicherkarten von medion empfehlen? oder nur von sandisk und kingston?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

311825
CHKL2007

CHKL2007

Rang: Albert Einstein5 (72.641) | Micro SD (19)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.07.2011 12:56)

2

Schau hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/SDHC#SDHC_.28SD_2.0.29 kopieren

microSD™-Steckplatz (bis zu 8 GB)


Ergänzung vom 27.07.2011 12:58:

s5230star Firmwareupdate ?

2 Kommentare

930421
Splax
Splax

ich bin jetzt ein bisschen durscheinander^^ hab da nciht viel ahnung von handys deswegen, ist es denn jetzt möglich eine medion sdhc 8gb speicherkarte für das handy zu benutzen oder nicht?

wegen der firmware also ich hab sie jetzt abgefragt und hab da ncith viel ahnung von deswegen schreib ich mal alles hin was da steht^^

<SW VER>
S5230XPJI1
Factory FS VERSION:
XEG
<RC2 VER>
DEF

meintest du das?

311825
CHKL2007
CHKL2007

Sorry, ich nutze kein Samsung Handy.
Wenn es mit den Speicherkarten Probleme gibt, sollte man ein Firmwareupdate des Handys ausführen.

SDHC ist der Standard.
Da spielt die Marke keine Rolle.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

32440
labaer68

labaer68

Rang: Albert Einstein (14.815) | samsung s5230 star (89)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (30.07.2011 11:53)

3

Habe deine Frage erst Heute Entdeckt....

Beim Samsung S5230 Star kannst du SDHC-Karten verwenden,
das ist kein Problem.
Nutze ich selber, mit 4 GB.

Aber auch 8 GB SDHC funktioniert mit dem Handy.

Nur mein alter Kartenleser mußte nun dran glauben,
der konnte kein SDHC.
Habe mir nun nen neuen Kartenleser geholt,
für 10 Euronen....

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
930421
Splax
Splax

Kann mir dne jmd sagen ob die arte nun funktionieren würde? bräuchte die antowrt dringend bis morgen, also bei amazon z.b. der link hier: http://www.amazon.de/Speicherkarte-Micro-SDHC-Travelbag-Aufbewahrungstasche/dp/B... kopieren werden welche für das handy angeboten

930421
Splax
Splax

SO ICH HAB MIR JETZT EINFACH MAL EINE KARTE GEKAUFT UM ES ZU PROBIEREN UND ES FUNKTIONIERT, HAB EINE MEDION 8GB SDHC SPEICHERKARTE FÜR DAS SAMSUNG S5230 STAR!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!