Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

635289
BigBoy1xy
BigBoy1xy (Rang: Albert Einstein10)

Wo findet man in Windows 7 den Autostart,bei Vista war es in der Systemsteuerung aber da ist es nicht mehr..

also die Liste der Programme die Automatisch beim Computerstart starten und die man dort entfernen kann..oder einfügen..nicht den Task Manager

1 Antwort

489450
Dechnicker

Dechnicker

Rang: Albert Einstein (16.637) | computer (1.947), windows 7 (117), Autostart (28)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.07.2011 17:52)

1

Windows-Symbol->im Suchfenster "msconfig" eingeben, Eingabetaste drücken -> UAC-Abfrage (sofern vorhanden) positiv bestätigen.


Ergänzung vom 30.07.2011 17:58:

Du meintest wahrscheinlich den "Software Explorer", der in Vista zum Lieferumfang des Sicherheitstools "Windows Defender" gehörte. Den gibt es in Windows 7 nicht mehr.

2 Kommentare

635289
BigBoy1xy
BigBoy1xy

das heisst in vista Autostart und war/ist in der systemsteuerung unter "Programme"..mit msconfig hab ich schon gefunden was ich gesucht habe:)

489450
Dechnicker
Dechnicker

... und ist eine "Subkategorie" des "Software Explorer"s in "Windows Defender".

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
885493
genesis2
genesis2

Klicke auf den Window-Button er ist noch dort

635289
BigBoy1xy
BigBoy1xy

nicht den,es gibt zwei autostart Ordner,in dem unter alle Prgramme steht entweder nichts oder fast nichts drin

885493
genesis2
genesis2

Je weniger darin steht desto weniger wird doch auch gestartet, Du kannst Dir auch den ccleaner herunterladen dort wird alles aufgelistet und kannst dementsprechend löschen was Du nicht möchtest, Nebeneffekt, Du kannst Deinen PC reinigen von Müll

423286
cxycxy
cxycxy

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Die Suche ergibt als Orte:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme und
C:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

Das Dumme ist nur, dass es unter C: keinen Ordner 'ProgramData' gibt. Und der Ordner 'AppData' ist auch nicht dort zu finden, wo er sein soll ...

489450
Dechnicker
Dechnicker

@cxycxy:
In der "Klicki-Bunti-Mausoverfläche" erreichst Du den Ordner durch direkte eingabe in das Adressfeld, da wo "Ordnersymbol">Computer>Lauferk>... steht, rechts neben den Texten aber noch _im_ Feld klickeen und dann direkt "C:\ProgramData" eingeben.

Alternativ:
In den Ordneroptionen:
[Akt]+X -> O -> Auf den Tab "Ansicht" wechseln -> Häkchen vor "Gescghützte und Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen (Warnhinweis positiv "abnicken") -> Auswahlbutten "Verstecke Dateien und Ordner" auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> Dialog mit "Ok" beenden.

Und "Schwupps" findest Du viele neue Ordner und Dateien, die _gezielt_ für unbedarfte Nutzer ausgeblendet werden, um das Anrichten von "Schaden" zu vermeiden (nach Ansicht des Herstellers).

423286
cxycxy
cxycxy

@ Dechnicker:
Ich habe zwar das "[Akt]+X -> O" nicht verstanden, aber die verstecken Dateien und Ordner doch irgendwie angezeigt bekommen.
Danke.

799084
masselzoff
masselzoff

"C:\Users\nowa\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

Das Ding heißt jetzt Startup.

489450
Dechnicker
Dechnicker

@cxycxy:
[Alt]+X -> O bedeutet Folgendes:
- Alt-Taste drücken und gedrückt halten.
- X kurz drücken und loslassen
.!- Das Menü "Extras" öffnet sich
- Alt-Taste loslassen
- Den Buchstaben "O" (nicht die Ziffer 0) kurz drücken
.!- Du wählst den Eintrag "Ordneroptionen..." aus.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!