Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

806535
Lorie
Lorie (Rang: Mileva Einstein2)

Was ist ein "Freak"?

O.k. sehr oft liest oder hört man " der oder die ist ein Computerfreak "; mir ist auch bekannt, dass so meistens Leute betitelt werden, die sehr viel Zeit am Computer verbringen!

Es gibt aber auch Leute, die nicht mal einen Computer besitzen - geschweige denn sich jemals mit einem Computer beschäftigt haben!

Mich würde es mal interessieren ob Leute, die sich z.B. in übertriebenen Maßen z.B. mit allem was es rund ums Kind, rund ums Auto oder z.B.anderweitig gibt beschäftigen, auch " als Freak " bezeichnet werden?

4 Antworten

845169
Betty.Short

Betty.Short

Rang: Mileva Einstein (12.755)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.08.2011 23:13)

1

der freak ist jemand, der sich über etwas überschwänglich begeistern kann.

wird wohl vom englischen to freak out kommen, was so viel heisst wie ausflippen.


also kann jeder, der sich für irgendwas richtig stark begeistern kann, auch als freak betitelt werden :)


ein freak kann auch eine generell ziemlich extrovertierte, ausgeflippte person sein - eine, die sich für spaß und das leben und andere menschen begeistern kann ;)


Ergänzung vom 02.08.2011 23:14:

oaaah... so viele "kann"s... :D mein deutsch lässt langsam nach :3

2 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Genau, dass wollte ich wissen!
Danke für Deine super Antwort!

845169
Betty.Short
Betty.Short

gern :))

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: T.A. Edison (11.062) | Menschenverhalten (15)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.08.2011 23:15)

2

Du, FREAK ist nicht an BEruf oder Bereich xyz gebunden.
Ein Freak ist eben meist ein Mensch, welcher sich etwas mehr mit bestimmten Dingen beschäftigt und auch etwas verrückt ist. Also schon leicht oder extrem ins EXTREME geht^^

Also meistens setzen FREAKS genau da an, wo andere aufhören.

Ich bin da auch ein Freak, denn ein Kumpel hat z.B. eine Spiegelkugel und Schwarzlicht im Zimmer und ich habe mir halt einen 3,5W RGB Laser und eine PA-ANLAGE von JBL in die Bude gestellt. Ich meine, warum denn nicht? Andere haben es eben etwas kleiner oder im normalen Rahmen und ich gehe dann schon extreme Wege. Eben FREAK = Verrückt^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

877373
Moviaque

Moviaque

Rang: Isaac Newton (10.427) | Menschenverhalten (8)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.08.2011 23:25)

3

Bisweilen ließt und hört man auch "Freak" für deformierte oder verhaltensgestörte (auch in übertriebener Weise kriminelle oder bizarren sexuellen Vorlieben folgende) Individuen.


Ergänzung vom 02.08.2011 23:28:

8 Kommentare

845169
Betty.Short
Betty.Short

Der Film "Freaks" von '32 ist sehr zu empfehlen :) aber den wirst DU sicher schon gesehen haben :3

877373
Moviaque
Moviaque

Hab`s gerade ergänzt ;).

845169
Betty.Short
Betty.Short

Ja, ich hab's grad gesehen, bevor ich das Kommentar-Feld geöffnet habe :D

sehr gut. hab mich lange gesträubt, diesen film zu sehen.
ich kann nicht sagen, wieso, aber deformierte menschen (vor allem menschen, denen gliedmaßen fehlen) machen mir irgendwie angst :(
aber ich muss sagen, dass ich den film ziemlich klasse fand !

877373
Moviaque
Moviaque

Ich fand ihn auch sehr beeindruckend; allein in die Szene, in welcher der Mann ohne Gliedmaßen eine Zigarette entzündet, verblüfft immer wieder. Wie allerdings die Menschen dazu standen, zeigt die Verbannung über dreißig Jahre hinweg sowie leider verschollene Kürzungen von etwa einer halben Stunde.

845169
Betty.Short
Betty.Short

Das mit den Kürzungen habe ich auch erst nach dem Film erfahren.
Das ist einfach eine Sauerei - aber gut, wenn die Gesellschaft sich durch so einen Film ertappt gefühlt hat und solche Maßnahmen ergreifen mussten... dann hat der Film ja eigentlich sein Ziel erreicht - und zwar die Menschen zum Denken angeregt.

877373
Moviaque
Moviaque

Leider sind sie aber - die Kürzungen - wohl wirklich dauerhaft vernichtet worden. Nochmals Respekt für deinen neuen Rang :).

845169
Betty.Short
Betty.Short

Man weiss auch nicht, was genau da raus geschnitten wurde ???
Nichtmal, was in den Szenen oder Fragmenten vor kam ?

Vielen Dank :)

877373
Moviaque
Moviaque

Ich glaube, er war reichlich düsterer geraten und mit einem anderen Ende versehen. Gern :). Das Material soll aber tatsächlich gezielt verbrannt worden oder fiel falscher Lagerung zum Opfer.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein24 (311.115) | Wortdefinition (23), Menschenverhalten (14)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.08.2011 23:19)

4

er


Ergänzung vom 02.08.2011 23:28:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
798540
david2738
david2738

"[...]ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt,[...]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Freak kopieren

Und:

"Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „*******, Verrückter, Unnormaler, Begeisterter“)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Freak kopieren

806535
Lorie
Lorie

Verflixt und zugenäht! Die Bewertung der Antworten sollte alle ien Top werden! Irgendwie hab ich falsch geklickt!
Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel!
LG Lorie

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!