Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

877373
Moviaque
Moviaque (Rang: Albert Einstein)

Woran erkenne ich einen Soziopathen? Keine Links!

Ist man es schon, wenn man den Menschenkontakt scheut oder muss es sich tatsächlich drastisch äußern? Warum zeigt ein Individuum ein solches Verhalten?

3 Antworten

872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Nobelpreisträgerin (7.307) | Anzeichen (9), Gründe (8), Soziopathie (7)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2011 15:45)

1

Gefühlskälte, Aggressionen, Reizbarkeit, Unfähigkeit Beziehungen aufrecht zu erhalten, jedoch keine Schwierigkeiten, geht es um frische Beziehungen einzugehen, um nur einige Beispiele zu nennen....

Diese Menschen haben es sehr schwer sich in der Gesellschaft einzubinden, geschweige eine dauerhafte Beziehung leben zu können.

Der Umgang mit solchen Menschen bedarf großer seelischer Kraft, auch sind Soziopathen nicht immer als ungefährlich einzustufen!

Warum: Störungen im Gehirn konnten nachgewiesen werden, u. a.

4 Kommentare

921635
Steffan1st
Steffan1st

Hallo liebe Stupsi,
möglicherweise verwechselt Du ein Krankheitsbild?!
Die meisten der Dinge die Du beschreibst, passen so gar nicht zum Krankheitsbild Soziophatie.

http://www.hedwig-v-knorre.de/Home/soziale-verhaltenswissenschaften/der-soziopat... kopieren

http://www.soziopathen.net/?go=Soziopathen kopieren

GLG, Stefan

872839
Stupsi
Stupsi

Hallo, lieber Steffan,
http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie kopieren
Habe selbst mit so einem Menschen zu tun gehabt (Freundeskreis)!
♥Grüße Uschi

921635
Steffan1st
Steffan1st

Hallo Uschi,
ja ich kenne den Link^^ in dem aber kaum das steht was Du gepostet hast. Das was Du beschreibst, kommt eher einem pathologischen Narzissten gleich. Ein Soziopath ist in erster Linie mal ein Mensch mit fehlernder Empahtie und Mangel an Verständnis für Folgen die das eigene Handeln mitsich bringen kann.
Vielleicht aber hast Du einen Extremfall erwischt der gleich mehrere Krankheitsbilder zeigte.
Ganz liebe Grüße, Stefan

872839
Stupsi
Stupsi

Hallo, lieber Steffan,
Mischbilder diesbezüglich gibt es mit Sicherheit, scheint so, Extremfälle sind schon mein Fall^^.
Hab einen schönen Tag!
♥Grüße Uschi

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

799109
TobisMinow

TobisMinow

Rang: T.A. Edison (11.020)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2011 13:53)

2

das kann man nur mit sehr viel Menschenkenntnis und Erfahrung im Umgang des Sozialverhaltens gestörter Menschen erkennen. Es ist eine große emotionale Kraft nötig im Umgang mit Soziopathen, da diese gerade auf dem Gebiet der Gefühle und deren Manupulation intelligent und bewusst agieren. Die Gründe für dieses Verhalten liegen in der Sozialisation des Betreffenden, meist sind bereits die Bezugspersonen von Soziopathen von dieser Krankheit befallen.

1 Kommentar

877373
Moviaque
Moviaque

Patzer verzeihe ich dir sehr gern - angesichts der Tiefe deiner Antwort. Danke.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

909056
BlutigerEiter

BlutigerEiter

Rang: Juniorprofessorin (3.760)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2011 21:33)

3

VieleSoziopaten haben auch eine niedrige Aggressionsschwelle und kein oder nur ein sehr geringes Gefühl für eigene Schuld.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
931418
RiggsBE
RiggsBE

Übermäßige Diskretion.
fehlendes Sozialverhalten.

von diesen beiden Eigenschaften leitet sich so manch krankhaftes Bild bzw. weiterführende Beschaffenheit ab.

-> unfähig sein, aus Fehlern, jedoch auch aus gewonnen Erfahrungen, positiver Hinsicht zu lernen, auf Grund Überbewertung oder mangelndem Selbstbewusstsein.

877373
Moviaque
Moviaque

Das (betont) sollte eine Antwort sein.

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Keine Rechts auch nicht , oder ?

::::::



Es gibt hier einen User ,der sich selbst als Soziopath bezeichnet (hat) , kann ich natürlich nicht verraten.

877373
Moviaque
Moviaque

Hunderte sind es.

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

ist man es schon, wenn man den Menschenkontakt scheut
?

nein

scheuen ist viel zu sanft , Anflüge vom Ekel müssem schon da sein, nur erkennt man dadurch
keinen Soziopathen ,
denn das macht er mit sich
selbst aus.

931418
RiggsBE
RiggsBE

aha, mir erscheint es irgendwie Schleierhaft, dass ein Soziopath sich selbst outen würde ?? ;)

@Moviaque
Richtig, jedoch ist in gewissen Situationen ein Kommi "prägnanter" als eine Antwort :P

877373
Moviaque
Moviaque

Wird Empathie tatsächlich in dieser Weise vernachlässigt?!

931418
RiggsBE
RiggsBE

Empathie?
Bezüglich meiner Anteilnahme oder eher der Charaktereigenschaft?;)
Ich habe mir einmal überlegt, vielleicht doch nur Kommentare zuschreiben, hat jedoch eine ganz bestimmte Vorgeschichte, aber wenn es dir so sehr beliebt, stelle ich dieses Kommentar gerne noch einmal als Antwort ein, das ist kein Thema.

877373
Moviaque
Moviaque

"Ist das Komische kalt und trostlos, so ist das ein Zeichen, daß keine neue Unmittelbarkeit im Keime ist, so ist es keine Ernte, sondern die inhaltslose Leidenschaft eines unfruchtbaren Windes, wenn er über nackte Felder fegt."
Sören Kierkegaard

931418
RiggsBE
RiggsBE

okay, und wie darf ich das jetzt (bezüglich) interpretieren?

931418
RiggsBE
RiggsBE

Ach mal was ganz anderes=)
Du sagtest doch einmal, ich dürfte dich fragen, wenn ich etwas bezüglich Filme bräuchte oder?
Also dürfte ich mal was kleines fragen?

877373
Moviaque
Moviaque

Es - das Zitat - erklärt sich eigens.

931418
RiggsBE
RiggsBE

joa und was is' jetzt mit meinem anderen Kommi ? ;D

877373
Moviaque
Moviaque

Es sind sechs.

931418
RiggsBE
RiggsBE

mensch, das mit den Fimen dude ;D

931418
RiggsBE
RiggsBE

*Filmen

877373
Moviaque
Moviaque

Was ist mit den/dem "Filmen"?

877373
Moviaque
Moviaque

Frag` einfach.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!