Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

651050
Evil_little_girl
Evil_little_girl (Rang: Professorin)

was sind proxy-einstellungen?

ich lade gerade videos von youtube runte r,doch bei einigen funktioniert es nciht und es steht als fehlermeldung,dass ich meine proxy-einstellungen überprüfen soll. was ist das und wie kann ich das video trotzdem herunterladen?

1 Antwort

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein14 (188.809) | youtube (175), proxy (62), Fehlermeldungen (11)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.08.2011 17:47)

1

Ein Proxy ist ein eigentlich ein Stellvertreter. Im Netzwerk nennt man so spezielle Rechner. Statt dass dein Browser direkt den Server anspricht, spricht er den Proxy an, der dann die Anfrage an den Server schickt, die Antwortdaten bekommt und sie dann an deinen Rechner weiterleitet.
In manchen Netzwerken, z.B. in Firmennetzen, besteht aus Gründen der Datensicherheit keine direkte Verbindung ins Internet. Stattdessen gibt es nur wenige, speziell gesicherte und mit Filtersoftware ausgestattete Rechner, denen der Zugang erlaubt ist. Diese dienen als Proxy, d.h. stellvertretend für die Rechner im Firmennetz fragen sie Server nach Webseiten, aber ehe sie diese an den Firmenrechner weitergeben, filtern sie sie z.B. nach gefährlichen Inhalten.

Grundsätzlich brauchst du als Heimanwender keinen Proxy und keine Proxyeinstellungen. Wenn prinzipiell der Internetzugang funktioniert, also einige Webseiten sich aufbauen, dann ist der Proxy, falls er doch notwendig sein sollte, auch richtig eingerichtet. Das Problem liegt dann an meist an einem falsch geschriebenen URL. Manchmal ist auch die Verbindung zum Server gestört, weil der grade abgestürzt ist oder ein Router spinnt oder etwas ähnliches - nichts, was du als Anwender beeinflussen kannst.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
651050
Evil_little_girl
Evil_little_girl

Wenn ich die Links aber nochmals reinkopiere und auf herunterladen drücke,klappt es. Ich habe den FreeYoutube Download v. 3.0.1.2 build 804 und der zeigt mir manchmal an,dass es nicht geklappt hat. Dann muss ich immer überlegen,welches Video es gewesen war, weil nur der Link angezeigt wird-nicht der name- und man kanns ncith kopieren..
Wenn ich es aber ein zweites Mal kopiere, klappt es mit dem herunterladen.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!