Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

872839
Stupsi
Stupsi (Rang: Mileva Einstein)

E-Mail....> Konto anlegen - kostenlos! Bitte weiterlesen!

Wer hat gute Erfahrungen gemacht mit ?....GMX z. B., oder ?....

Was gilt es dabei zu beachten?
Mehrere E-Mail Konten kostenlos einrichten möglich?
Welche Vorteile bringt mir das?
Welche Nachteile habe ich eventuell dadurch?

Besteht die Möglichkeit neben meiner bereits bestehenden E-Mail-Adresse eine neue kostenpflichtige einrichten zu können?
Vor-/Nachteile diesbezüglich?
Eigene Erfahrungen diesbezüglich vorrangig erwünscht!

7 Antworten

828220
TheOriginal

TheOriginal

Rang: Albert Einstein2 (34.107) | e mail (12)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2011 22:44)

1

gmx.net

Bestes.

Mehrere E-Mail Konten kostenlos einrichten möglich?
-Ja

Welche Vorteile bringt mir das?
-Kannst auf derselben Website mehreres Accounts errichten.
-Kannst deine Adressen einteilen (Freunde/Privat/Geschäftlich)

Welche Nachteile habe ich eventuell dadurch?
-Keine


Besteht die Möglichkeit neben meiner bereits bestehenden E-Mail-Adresse eine neue kostenpflichtige einrichten zu können?
-Sicher.

Vor-/Nachteile diesbezüglich?
-Vorteile: mehr Speicher, etc.
-Nachteile: Keine

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein (19.443) | e mail (45), e (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2011 22:45)

2

Ich habe mit fast allen Providern gute Erfahrungen gemacht, aber du solltest selbst einmal "alle" durchgehen und vergleichen, denn man weiß ja nicht welche Kriterien du so hast!

Na ja, den einzigen Nachteil, welcher mir entstand war, dass manche FreeMail-Provider begrenzten Speicherplatz haben. Manche FreeMail-Anbieter haben unbegrenzten Speicherplatz oder eben sehr viel. Da gibt es eben schon Unterschiede zwischen GMX, 1&1, Web.de und Google.

Ich würde selbst einmal schauen und v.a. prüfen.
Denn meine Anforderungen, Wünsche und Kriterien sind ja ganz anders als deine!

Klar kannst du viele Mail-Adressen einrichten. Ich habe auch "HUNDERTE".
Also für jeden Bereich eben eine separate. Hier und da eine, dort eine, für Schule eine separate, für Games und Chat eine andere usw. Warum nicht?
Vorteil => Du hast es schön getrennt und kannst auch einmal eine Mail abschießen, wenn es zu blöd wird. Dabei bleibt deine "echte" Mail unangetastet und v.a. seriös. Klar, man kann dies auch hier und da mit SuperSpamKillerPro machen oder per Filter, aber dennoch wird deine Mail irgendwann verteilt.


Ergänzung vom 19.08.2011 22:46:

Ach ja, es gibt kein "BESTE".

Du musst selbst Mail-Provider vergleichen und dann auch für dich selbst entscheiden, was passt!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752659
Booone

Booone

Rang: Professor (4.844)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2011 22:49)

3

Es gibt eigentlich nichts zu beachten. Mit GMX und Web.de habe ich hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht aber da ich seit neuestem den Opera Mail Sammeldienst benutze. Das Problem war bei Web.de, dass ich dort per Sammeldienst nur alle 15 Min. meine Mails abrufen konnte und bei GMX wurde mir des öfteren einfach eine seltsame Fehlermeldung angezeigt.

Jetzt habe ich zu T-Online Basic gewechselt (auch kostenlos). Und dort habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und es funktioniert einwandfrei mit meinem Sammeldienst.

Mehrere E-Mail Konten einrichten ist natürlich (auch kostenlos) möglich und der Vorteil ist ziemlich schlicht:

Du kannst E-Mail unterteilen z.B. eine für die Schule/Arbeit, eine für privates und eine "Müll"-Adresse mit der man sich überall registriert.

Nachteile dabei kann nur sein dass es ggf. ohne Sammeldienst länger dauert diese abzurufen.

Mit kostenpflichtigen E-Mail Diensten habe ich keine Erfahrungen gemacht, habe ich nie gebraucht, werde ich höchstwahrscheinlich nie brauchen und du wahrscheinlich auch nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

924815
Alex2U

Alex2U

Rang: Albert Einstein (14.775) | e mail (10)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2011 23:04)

4

Du kannst im Prinzip soviele Adressen einrichten wie Du zu benötigen glaubst. Ich habe ein Konto bei MSN, für alles was "geschäftlich" ist.
2 Konten bei GMX, eines mit einer Adresse, für Familie und Arbeitskollegen und eines mit 3 Adressen.
Das zweite GMX ist für Freunde mit der richtigen Namensadresse und 2 Fun-Adressen für Aktivitäten im Net, zB wenn ich mich kurzfristig bei einer Community anmelden möchte, dort aber mit Sicherheit nicht lange bleibe.
MSN und GMX bieten mir zusätzlich kostenlosen Speicherplatz in der Cloud.
Dort lege ich gern mal Musikdateien oder Bilder/Videos ab, um sie Freunden zugänglich zu machen. Das ist einfacher als die Datei hochzuladen und an eine Email anzuhängen, besonders bei größeren Dateien.
Beide haben auch einen Messenger mit Chat-Funktion, wobei der von GMX meines Erachtens einfacher als der von MSN ist, ausserdem läuft dort nicht so viel Spam wie bei MSN-Messenger. Da kommt schon ab-und zu mal das freundliche Angebot einer Osteuropäischen Dame;)
Kostenpflichtig KANNST Du es bei GMX auch machen, dann kannst Du zB Dateianhänge bis 50MB versenden, brauche ich aber nicht dank Cloud.

Hoffe alle "vorrangigen Wünsche" erfüllt zu haben:) GlG Alex2U

Bild: http://www.geldinstitute.de/data/beitrag/images/36711860_7bb81aae20.jpg kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein10 (127.609) | e mail (14), e (6)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2011 22:51)

5

Geht bei Yahoo (unbegrenzt viel speicher , unbegrenzt viel email adressen) .

Vorteil : Trennung von Privat , Beruf und Spaß.

Werde ich bei meiner Spaßadresse zugemüllt , lösche ich sie einfach und mach mir eine neue.

Ich bin zufrieden mit yahoo, wenig Werbung , die gmx - Startseite ist einfach zugemüllt.

1 Kommentar

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Da gebe ich Dir Recht kein Müll und man hat Ruhe Spam werden aussortiert und perfekter geht es nicht....

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

933148
FridaKaulitz

FridaKaulitz

Rang: Einsteigerin (8)

19 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.08.2011 23:00)

6

Ich würde ja Web beheben ist immer noch das beste:)
Werbung kriegst auch Net oft.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

619611
samman

samman

Rang: Albert Einstein (17.579) | e mail (18)

113 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.08.2011 00:33)

7

Wenn du weißt wie du einen Proxy Server auf die USA stellst, empfehle ich dir mail.com . Für die Registrierung brauchst du aber eine amerikanische IP, dann geht es ohne. Das lohnt sich aber, weil du kannst dir aus tausenden von Sachen auswählen was hinter dem @ steht, und es ist total anwenderfreundlich.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
619611
samman
samman

Diese Frage wurde schon tausend mal gestellt, schau doch in der Suche nach!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!