Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

806535
Lorie
Lorie (Rang: Mileva Einstein2)

Guten Morgen liebe COSMIQanerinnen, Guten Morgen liebe COSMIQaner, Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe, Ihr habt die vergangene Nacht trotz der derzeitigen Sommerhitze gut geschlafen und seid jetzt

Meine heutige Gutenmorgenfrage an Euch:

Welche besonderen Situationen, Dinge etc.in Eurem oder auch allgemein im Leben gibt es für Euch , die für Euch erwähnenswert sind um sagen zu können, dass gerade dadurch das Leben lebenswert ist?

Ich wünsche Euch auch heute wieder einen frohen und guten neuen Tag!
Kommt alle gut durch den heutigen Mittwoch und freut Euch, dass das Wochenende schon fast wieder in Sicht ist!

LG von Lorie


Ergänzung vom 24.08.2011 06:27:

Die erste Nachricht, die ich heute hier gelesen habe stimmt mich sehr traurig! Es ist immer sehr schade, wenn Menschen, von der Welt gehen, die für viele von uns sicherlich von Bedeutung waren und uns oft zum Lachen brachten!

Loriot war ein solcher Mensch!

R.I.P.

http://www.bild.de/video/clip/loriot/loriot-nachruf-19549668.bild.html kopieren


Ergänzung vom 24.08.2011 23:50:

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure wieder mal sehr interessanten und lebensnahen Antworten - " mit der Ihr eben auch die heutige - "Unsere traditionelle Gutenmorgenfrage!" beantwortet habt!

Nachdem ich Euch meistens immer nur einen allgemeinen Gruß als Antwort auf Eure Grüße, die wir wie es schon sehr lange der Fall ist "Uns ;-)" fast an einem jeden Morgen senden, sendete ;-) habe ich mir heute echt mal ganz viel Mühe gegeben! :-)

Es ist nicht immer einfach, einer / einem "Jedem" - "Usererin/User immer einen ganz persönlichen Rückgruß zu senden !

Ich hoffe, dass ich es heute doch mal geschafft habe! ;-)

...

Und nun wünsche ich Euch allen - denen die noch nicht schlafen können <> noch einige Stündchen Freude, evtl. auch einen ruhigen Nachtdienst/eine ruhige Nachtschicht und allen, die jetzt auch so langsam mal in Richtung Federn gehen eine Ruhige, Gute Nacht!

GLG von Lorie


Ergänzung vom 24.08.2011 23:52:

" mit der "< sollte > " mit denen " heissen!

28 Antworten

733539
ArmOhre

ArmOhre

Rang: Leonardo daVinci (12.660) | GuMo (77), Guten Morgen (47), Gutenmorgenfrage (30)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 06:04)

1

Guten Morgen, liebe Trauergemeinde, -- Moin Lorie !

Tja, --- leider ist das Leben gerade wieder etwas "lebensunwerter" geworden ...


Ergänzung vom 24.08.2011 06:06:

Ein großer Künstler, der uns viele, viele unvergessliche Momente bescherte, hat uns leider verlassen.


Ergänzung vom 24.08.2011 06:08:

Loriot, alias Vicco von Bülow, der sich stets bemüht hat das Leben so zu zeichnen, wie ich meines schon seit fünfzig Jahren lebe, ...


Ergänzung vom 24.08.2011 06:10:

... hat es leider am Montag vorgezogen, die Entwicklungsgeschichte des Mannes um eine Nuance zu erweitern. Nun denn, ...


Ergänzung vom 24.08.2011 06:12:

... farewell, Mr. Hohlmackenreiter ! --- Äähhh Hallmackenreuther ... ----

mfg kc


Ergänzung vom 24.08.2011 06:13:

P.S.: --- Das Bild hängt schief .

19 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber KC :-),
ich hoffe Du hast gut geschlafen!
Ich wünsche Dir einen ganz schönen neuen Tag an dem für Dich alles so gut laufen mag, wie Du es Dir wünschst!
GLG von Lorie

806535
Lorie
Lorie

Ich habe es gerade hier auf der Site gelesen:

http://www.tagesschau.de/kultur/loriot116.html kopieren

Das tut mir aber sehr leid! :-(

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

Guten Morgen Kollec,
... wieder einer weniger um den es sehr schade ist. Er und Peter Ustinov gehörten beiden zu meinen absoluten Favoriten.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Anna

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

Guten Morgen Kallec,
... wieder einer weniger um den es sehr schade ist. Er und Peter Ustinov gehörten beiden zu meinen absoluten Favoriten.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG Anna

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

oh,
entschuldige bitte die Doppelung und die erste falsche Schreibweise deines Nicks.

43688
onkelmue
onkelmue

Moin Kalle :-)

6995
only_friendship
only_friendship

Guten Morgen Kalle,
ich war gestern auch völlig geschockt, als ich die schlimme Nachricht gelesen habe. Ehrlich gesagt, hatte ich sogar ein wenig feuchte Augen.
Heinz Erhard und Loriot waren meine Helden und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ersetzt werden könnten.
Hast Du den hier schon gesehen?
Ausnahmsweise mal kein Mops:
http://www.youtube.com/watch?v=dPcZJsDmqCY kopieren

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Kallec,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen. Die Episode mit dem Bild finde ich sehr gelungen, kam gestern wieder im TV.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

10587
Veit1974
Veit1974

Moin Kallec, ja Loriot war schon großartig. Ich wünsche Dir einen wunderschönen. LG, Bine

725360
haus
haus

Hallo Kalle
kann auch nur sagen Schade
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Angelika

806535
Lorie
Lorie

Hallo lieber Kalle,
dankeschön, dass Du mich zuletzt mal darauf hingewiesen hast, dass " es sich nicht gehört - immer nur an eine/einen jede/jeden User/Userin ein und den selben kommi zu schreiben! " Ivch gehe davon aus, das Du weisst, was ich meine!
Ich wünsche auch Dir eine Gute Nacht!
GGLG von Lorie ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=2TS-W5woDcw kopieren

806535
Lorie
Lorie

" Ivch "<> verzeih mir den TippFehler! ;-) Es sollte " Ich " heissen!

LG und jetzt schon wieder mal Guten Morgen ;-) :-)!

733539
ArmOhre
ArmOhre

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was Du da gerade meinen könntest !

smile

Schöne Träume !!! mfg kc

806535
Lorie
Lorie

Ich erinnere mich aber noch sehr genau an den Tadel, den Du mir kürzlich erteilt hast ;-)! :-)

733539
ArmOhre
ArmOhre

Ich würde doch niemals jemanden "tadeln" !!! -- Ich mache vielleicht manchmal höflich aufmerksam ... --- smile

806535
Lorie
Lorie

Ja genau! so habe ich es auch empfunden! Und nun?

733539
ArmOhre
ArmOhre

Nun ??? -- Nun ist (zumindest für mich) Feierabend !!

G.N. kc

806535
Lorie
Lorie

Für mich ist jetzt noch nicht direkt Feierabend, weil ich noch am zählen bin :-))

http://www.youtube.com/watch?v=1Vbc9vk-dTk&feature=related kopieren

806535
Lorie
Lorie

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, wenn Du jetzt tatsächlich schon schlafen gehst auch eine Gute Nacht!
LG von Lorie

http://www.youtube.com/watch?v=0iXHim3ToQ4&feature=related kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

19

19 Kommentare

872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Nobelpreisträgerin (7.724) | GuMo (418), Gutenmorgenfrage (275), Guten Morgen (157)

57 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 06:56)

2

Guten Morgen liebe Lorie!
Guten Morgen ihr Lieben!

Es gab oft Stellen im Leben, da schien der Weg einfach zu Ende zu sein, aber gerade dann, wo man nichts mehr erhoffte passierten immer diese Art Wunder, es kam ein Mensch ins Leben und hat einfach geholfen, niemand Nahestehender, eher so, über einen Menschen Hilfe erfahren, er wurde nicht darum gebeten, es passierte einfach. Dies hat sich bis heute in meine Erinnerungen gelegt, kann ich nicht vergessen, bin immer noch dankbar dafür, dass ich es zur rechten Zeit so sehen durfte. Es hat mir einfach Mut gegeben, nicht immer muss man für alles alleine kämpfen, manchmal bekommt man über ein Wunder Hilfe geschickt!

Wünsche allen einen super schönen Sommertag und immer Hilfe zu rechten Zeit!

♥Grüße Uschi

8 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Uschi,
genau, wie Du es schreibst habe ich es auch schon sehr oft in so manchen Lebenssituationen erlebt! Seitdem denke ich sehr oft:" Immer wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....! "
Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!
GGLG von Lorie

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen liebe Rita,
glaube mir, dieser Spruch ist nicht nur ein Spruch!!!! Den habe ich absolut verinnerlicht!!!!
Wünsche dir einen erfüllten und glücklichen Tag!
♥Grüße Uschi

43688
onkelmue
onkelmue

Moin Uschi :-)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Uschi,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

725360
haus
haus

Hallo Uschi
so ging es mir auch mal hilfe von jemanden
den man nur vom sehen kannte
aber der war da zur richtigen Zeit
das vergißt man nicht
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Angelika

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Abend Stubsi ,

das war bei mir auch oft so und keinen von denen habe ich vergessen . Wenn ich konnte -- habe ich es dann an anderen Menschen genau so gemacht . Ich meine immer -- wenn dieses Geben -- Nehmenverhältnis stimmt (damit meine ich nicht die Waage -- sondern , daß sich jeder bemüht so gut er kann ) dann könnten wir normal alle glücklich und zufrieden leben .

Oiii --- jetzt hats aber mächtig geblitz -- muß ich ausmachen gleich -- sonst schlägt es ein ... komische Ecke hier . Mittlerweile nach einigen Pleiten da in der Nachbarschaft >> TV , Waschmaschine , Rechner ... alles putt --- volle Programm --- bei dem Einen schon 2 x ....
Deswegen >> schönen Abend

LG Donni

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Morgen liebe Stubsi , die Fledermäuse sind nicht mehr da -- sind wohl all die Mann um gezogen --- gegenüber unters Dach können sie ja nicht hin ....vielleicht sind sie hier unterm Dach --- denn letztes Jahr sind sie auch immer geflogen --- nur nicht sooooo Viele . Ich meine sooo Viele Jungfernflug ... Vielleicht habe ich auch einfach nur die Zeit verschlafen oder schlechte Hörabschnitt .
Das hat ja hier gestern Abend mächtig gewittert/geschüttet . Jetzt ist angenehm kühl .
Einen schönen Tag für Dich und Danke für Deine späten Grüße

LG Donni

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

bei mir ist das einfach schon zu lange her .. aber ich kann es heute noch fühlen wie der,die,das sich in meine kleine Hand kuschelte ... es gibt nichts vergleichbares ☺ unbeschreiblich .....

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
20

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

887624
donnerndes_Curryhuhn

donnerndes_Curryhuhn

Rang: Doktorin (2.846) | GuMo (175), Gutenmorgenfrage (97), Guten Morgen (69)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 06:34)

3

Guten Morgen Lorie und Ihr Alle :-))

Du bist aber pünktlich ... :-))

tja -- da gibt es so Einiges ...
So Männer wie Willi oder Theodor Heuss (ist noch früh -- er schreibt sich anders ... ☺) oder Weizzäcker -- aber auch Clinton -- Dr. Martin Luther King ....Mutter Theresa und Schweizzer auf jeden Fall -- aber auch Sielmann haben dazu beigetragen -- unsere Erde menschenmäßig zu dem zu machen was sie ist ..

Aufbauend auf Veden ... Perser ... AT -- also Juden als Mensch/Religion -- quasi Struktureinbringung in Veden und Perser ...
dann wars ja Aristotoles , Sokrates ....

Nach dem verkorksten Nero --- planierraupe .. gings dann ja weiter >> es ist ja nicht so -- daß "NUR" setz das mal in Anführungszeichen (☺) Jesus eine maßgebliche Person war/ist -- sondern vom Charakter her auch die Jünger

Man darf aber auch nicht Robert Koch , die Curie ... und jetzt neuzeitlich die Virologen z.B Osterhaus vergessen -- um mal einen zu nennen ......

Hupft da neuzeitlich noch Gandhi rum -- der Friedmann und Henkel in seiner Klarheit ist ja absoluter Favorit ...

Kann oder könnte man sagen >> unter der Vorlaufszeit -- befüüünden wir uns in einem tiefen Loch ... ist aber nicht so -- gibt sie noch -- diese besonderen Menschen ....
http://en.artoffer.com/Claudia-Faerber/Ein-Schelm--wer-da-von-Feige-spricht/ kopieren
bißchen verbeult :-)) > teilweise -- Rekonvalecierphase - (neues Wort)


Ergänzung vom 24.08.2011 06:41:

Dann hatte ich gestern Morgen >> besonderen Moment -- habe ich ja öfter ...
Aber gestern Morgen hat das wisphernde , ständige Gepiepse seine erste Flugstunde gemacht . Die wohnen -- wohnten wohl ... direkt über mir in der Dachrinne .
Erst habe ich gedacht-- es wären Schwalben ...
nein !!! Das waren unheimlich viele junge Fledermäuse .

Als ich näher kam ans Fenster -- blieben sie verschreckt nebenan auf dem Dach sitzen .... bin ich dann zurück , damit die wieder nach Hause können ...

Ein besonderer Moment -- geht einem das Herz auf :-))
Da steht man dann selbst im Wind und wird zeitlos ...


Ergänzung vom 24.08.2011 06:46:

Loriot --- traurig -- stimmt schon --- aber so Menschen sterben nicht :-))

Alle einen Schönen und so !!!!!!!!!!!!
Bißchen Sonne -- innen , außen ☺

LG Donni


Ergänzung vom 24.08.2011 17:04:

Also ich hatte die Frage heute morgen so verstanden>>

besondere Momente der Zeitgeschichte durch berühmte , besondere Männer -- na gut -- auch Frauen -- habe ich ja >> Curie ☺

Für mich persönlich in meinem Leben >>

gibts den Sternenstaub ☺

Aber auch meine Freunde -- aber auch sonst viele Menschen , die mir ein Lächeln schenken , -- wenn sie mich sehen ..
Zu meinen Freunden zähle ich auch meine virtuellen Freunde

Alle einen schönen Abend !!!

15 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Donni,
nachdem mich meine beiden Hunde heute Morgen so gegen 04:15 Uhr zum ersten Gassigang weckten, bin ich danach einfach mal nicht zurück in die Federn :-)
Man fühlt sich irgendwie so richtig fit, wenn man mal wieder etwas früher, als gewohnt aufsteht!

Ich wünsche Dir auch einen ganz schönen Mittwoch!
Ich hoffe nur, dass heute doch endlich mal so ein richtig schönes Gewitter kommen wird, damit es endlich was kühler wird.
GGLG von Rita

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

das ist wohl wahr ... deswegen stehe zumeist um die Zeit auf .
Gewitter wird es wohl zwischendurch geben ... aber das wird schön warm bleiben .
Ich fahre nachher erst mal weg --- im luftigen Dress :-)) mit Schirm ☺

806535
Lorie
Lorie

Na, dann wünsche ich Dir eine gute Fahrt :-)Fährst Du mit dem Fahrrad und dem Schirm? :-)))

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Nee ... das wäre bißchen weit :-))) Bin ja so schon bis späte Nachmittag unterwegs ...

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

na ja -- und Fahrrad ... das wäre mir im Normalfall egal ... eben ohne Schirm -- bin ja nicht verdrööselt .... wem das nicht paßt -- soll woanders gucken -- aber momentan -- der Moment dauert schon länger ^^ -- fahre ich kein Fahrrad ....
So , -- nu aber 7.00 und ich muß noch duschen ....
Bis später !! ☺

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

Guten Morgen Donni,

obwohl ich grade in Eile bin und auf dem Sprung, will ich es doch nicht verabsäumen, Dir einen angenehmen Tag zu wünschen.

LG Anna

43688
onkelmue
onkelmue

Moin Donni :-)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Donni,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen. Das stimmt wohl, dass sie immer in Erinnerung bleiben. Aber traurig ist es trotzdem.
Fledermäuse sind bei Dir, das ist aber selten.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

10587
Veit1974
Veit1974

Guten Morgen Inge, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG, Bine

889031
Batik
Batik

Liebe Gruesse aus Lumut. Andrea

824608
mimPutz
mimPutz

Hallöchen,
vergiss nicht neben allen Grössen Dich selbst und Deine Freunde, wer oder was immer die seien.

Ich denke nicht, die Größen haben die Welt gemacht, sie konnten in ihr entstehen und durch sie entstehen, mit der Kultur so weit sie gewachsen war und haben daran mit gebaut, auch als Planierraupe hat einer ein langfristig fruchtbares Werk vollbracht und den Boden bereitet für das was danach kam.

Und Recht hast Du damit: Humoristen und Pianisten mögen vergehen, Humor und Musik bleiben dennoch da, auch wenn keiner drüber lacht gibt es gute Witze und oft scheint mir, mein bester Witz bin ich wohl selber.
Klingt wenigstens gut, auch wenn es niemand lustig finden mag.

725360
haus
haus

Hallo Donni
Fledermäuse sind sehr selten geworden
dann musst du ja auch da wohnen wo viel Natur noch ist
da würde ich mich auch ganz leise zurck ziehen
hab einen schönen Tag
Liebe Grüße Angelika

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Abend, liebe Donni!
Ja, da gibt es von meiner Seite auch viel Geben, keine Frage!
Heute war es extrem heiß, Gewitter bleibt da bestimmt nicht aus, wenn es auch momentan nicht danach aussieht! Geht aber oft sehr schnell!
Hab noch einen guten und schönen Abend, dies wünsche ich dir!
♥Grüße Uschi

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Morgen Lorie -- Du bist ja wahrscheinlich bereits wach :-))
Also ich habe das als sehr angenehm empfunden , daß Du man nicht Deine Unisonokommis ein gefügt hast . Schön ... ☺ Das sollten wir überhaupt wieder machen -- das ist ja zur Zeit der Schilder ein gerissen ... und dann hat es irgendwann auch fast die letzte Bastion gemacht .
Hier ist schön kühl . Das denken sich andere wohl auch >> der Autoverkehr rauscht bereits ..... Einen schönen Tag wünsche ich Dir da am anderen Ende -- mit Deinen Hunden .....LG Donni

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen, liebe Donni, ja, Fledermäuse ist speziell, die brauchen besondere Unterkünfte, ich hatte mal eine echte in der Hand und durfte das Köpfchen streicheln, bis heute habe ich dies nicht vergessen, sehr beeindruckende wunderbare Tiere! Hoffentlich haben sie einen guten Platz bekommen. Gestern hat es mal kurze Zeit gedonnert, ich habe auch gleich alles dicht gemacht, doch dann war es dann schon wieder, obwohl es extrem heißer Tag war.
Wünsche die einen schönen Tag, hab viel Freude!
♥Grüße Uschi

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

15

15 Kommentare

889031
Batik

Batik

Rang: Nobelpreisträgerin (6.321) | GuMo (76), Guten Morgen (38), Gutenmorgenfrage (24)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 06:37)

4

Guten Morgen Lorie und guten Morgen Cosmixe,
euch einen schoenen Tag ohne Kummer und Sorgen.

Tja, um Loriot tut's mir auch Leid. Und auf dieser Liste stehen leider schon so einige. Sie wird ja auch immer laenger je aelter man wird :-(.

Aber nun zu den schoenen Dingen des Lebens!

Fanfaren habe ich gehoert nach den Geburten 2er gesunder Kinder.
Dann die Hochzeitsglocken und nun freue ich mich seit vielen Jahren jeden Tag auf's Neue ueber meinen Mann.
Dann gibt es noch kleine Dinge, die das Leben bemerkenswert schoen machen: Vogelgezwitscher, ein schoener Morgen, eine Einladung, meine Katzen mit Rennanfall, ein liebevoller Brief meiner besten Freundin usw. usw. Diese Liste ist lang.
Ich bemuehe mich optimistisch zu sein und auf die kleinen Dinge zu achten.

Liebe Gruesse aus Lumut, heute mal mit kuebelweise Wasser von oben und nur 28 Grad, huraaaaah.
Andrea

6 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Andrea,
ja, so ist es und so sehe ich es auch! Es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die einen ganz besonderen Wert für uns haben um das Leben lebenswert zu finden!

Schick uns doch bitte ein paar Tröpchen Regen rüber, damit es auch hier mal was abkühlt!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Mittwoch!
LG von Lorie

43688
onkelmue
onkelmue

Mahlzeit liebe Andrea :-)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Andrea,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

10587
Veit1974
Veit1974

Guten Morgen liebe Andrea, ja die vielen kleinen Dinge sind sehr wichtig im Leben. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG, Bine

725360
haus
haus

Hallo Andrea
die kleinen Dinge die sind es da hast du recht
was ist mit deinem Hund und der Box
ist es mitlerweile gut geworden
oder will er immer noch nicht
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Angelika

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Abend liebe Andrea -- da war das ja wettermäßig heute Dein Glückstag . Vielen Dank für Deine Grüße !! Wie ich gelesen habe -- wollt Ihr Clausi besuchen -- schön .
Einen ... aber ist ja schon spät bei Dir --
trotzdem > schönen Abend :-))

LG Inge

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein4 (62.118) | GuMo (604), Gutenmorgenfrage (324), Guten Morgen (230)

61 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:01)

5

Guten Morgen Ihr Lieben,
das Leben lebenswert da gibt es Dinge, ja keine Frage aber die gehören nicht hierher.....
Ansonsten kann man wohl sagen das ein Leben mit Arbeit lebenswert macht denn sonst kann man keinen schönen Urlaub machen und sich die Welt ansehen.
In diesem Sinne noch einen schwülen Tag heute.

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Zauberzahnfee,
ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch und nicht zu viel Stress auf der Arbeit! Gott sei Dank steht bald das Wochenende wieder vor der Tür!
Komm auch Du gut durch den heutigen Tag.
GLG von Lorie

43688
onkelmue
onkelmue

Moin liebe ZZF :-)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebes Feelein,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

725360
haus

haus

Rang: Sophie Germain (10.320) | GuMo (143), Guten Morgen (56), Gutenmorgenfrage (50)

65 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:04)

6

Guten Morgen Ihr Lieben
Sommerhitze bei uns nicht aber trocken von oben
ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wo ich aufhören soll
aber eigentlich jeden Morgen das guten Morgen und den Kuss von meinem Mann ,das muss ich wirlich aufstehen von der kleinen mit dem 5min
an ihren Bett sitzen und Rücken kraulen,das Telefon wenn es 1mal
klingelt zeichen von der großen um bei ihr auf der Arbeit anzurufen
wenn die Sonne aufgeht und die Vögel anfangen zu zwitschern
die Blumen blühen,das fröhliche guten Morgen an der Bushaltestelle
von den Kidds,Kaffeklatsch mit den Nachbarn,wobei der stolze Opa von seinem Enkel der die erste Woche Schule hinter sich hat erzählt,
ach ja auf meiner Liege mit einem Buch zu liegen
und einfach mal nichts tun :-) und ..........................

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch
Liebe Grüße


Den vollen wahren Lebensgenuß findet nur, wer sich die Freude am Kleinen bewahrt, ja die Geduld am Unvollkommenen behauptet.
Theodor Toeche-Mittler, (1837 - 1907), deutscher Historiker

7 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Haus,
schön, wie Du Deinen Morgen beschrieben hast! Ich habe mir das gerade alles bildlich mal vorgestellt!
Ja, es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!
Ich wünsche Dir einen ganz schönen und glücklichen Mittwoch!
GLG von Lorie

43688
onkelmue
onkelmue

Moin liebe Angelika :-)

10587
Veit1974
Veit1974

Guten Morgen liebe Angelika, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG, Bine

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Angelika,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

889031
Batik
Batik

Hi Angelika,
Die Box hat er im Haus komplett ignoriert. Da war nix zu machen. Jetzt steht sie Sonntags immer im Auto (Gott sei Dank haben wir einen Van) und wenn wir an den Strand fahren MUSS er da rein. Obs ihm nun passt oder nicht. Wir muessen ihn noch immer mit 2 Mann/Frau reinheben, aber es wird besser. Alter Sturkopf eben!
Dir noch einen schoenen Abend. LG, Andrea

872839
Stupsi
Stupsi

Hallo, liebe Angelika!
Da denke ich tatsächlich immer mit Dankbarkeit zurück, unvergessene "Bilder"....
Wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Abend!
♥Grüße Uschi

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Abend liebe Angelika ,

schreibe ich jetzt auch mal >> statt Haus :-))
Bin heute spät , habe aber Deine schöne Antwort gelesen . Hier grummelts -- regenet auch -- wird schon kühler -- kühles Windchen -- schööön :-))
Dir einen tollen Abend mit Deine Familie

LG Donni

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

265412
Heinhilde

Heinhilde

Rang: Professorin (4.841) | GuMo (355), Gutenmorgenfrage (179), Guten Morgen (139)

113 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:52)

7

Guten Morgen liebe Lorie und liebe Gemeinde,
ja, das mit Lorio habe ich sehr bedauert. Diesen Humor habe ich sehr gemocht, leider kam es zu selten. Das wird sich ja nun ändern in der nächsten Zeit.
Zu Deiner Frage:
Zweifellos sind es meine Familie und Freunde, die das Leben für mich ausmachen. Und meine schönsten Momente hängen mit meiner Familie zusammen, unsere Heirat, die Geburt der Kinder...
Jetzt sind sie schon erwachsen und für mich sind es die glücklichsten Momente, wenn die ganze Familie bei uns zusammen ist. Dieses ganze Durcheinander-Geschnatter genieße ich dann.
Aber auch viele schöne Dinge, die ich täglich im Garten entdecke, machen das Leben lebenswert. Oder ein schöner Sonnenauf- oder untergang.
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

8 Kommentare

43688
onkelmue
onkelmue

Moin liebe Heinhilde :-)

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Heinhilde,
ich wünsche Dir noch ganz viele der Momente, die Dich glücklich machen und eine Bereicherung für Dein Leben bedeuten!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir auch heute wieder einen ganz schönen und guten neuen Tag!
GLG von Rita

10587
Veit1974
Veit1974

Guten Morgen liebe Hilde, ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG, Bine

872839
Stupsi
Stupsi

Guten Morgen, liebe Heinhilde,
Regen sagst Du, bei uns Sonne pur! Schicke dir davon ein paar Strahlen, mögen sie dich wärmen und dir einen schönen Tag bringen! Loriot, ein ganz großer gewesen, gar keine Frage! Wer kennt ihn nicht...
♥ Grüße Uschi

538799
WulfFinke
WulfFinke

Guten Morgen liebe Heinhilde,
ich vergehe hier vor Hitze,gestern waren hier bis zum späten Abend noch immer über 25°.Für heute Abend ist zwr Regen angesagt aber wer weiß es genau und kühlt es sich dann auch ab?
Ja,mit Loriot ist ein großer Künstler gegangen aber dies geht mir nicht so sehr nah;er war mir bekannt und der eine aber auch andere Sketch sind mehr als gut und werden wohl noch sehr lange überleben.Da geht es mir sehr viel näher,wenn ein guter Bekannter oder Freund verstirbt,noch näher natürlich ist es ein Verwandter aber am allernächsten ist es einfach,wenn die Freundin oder Lebensgefährtin weggeht.
Wer daran nicht zerbricht,der lebt wirklich.
Dir noch einen wunderschönen Tag,auch wenn es derzeit bei Dir regnet und gggvluhg Wulf

889031
Batik
Batik

Liebe Gruesse und noch einen schoenen Nachmittag. Andrea

725360
haus
haus

Hallo Heinhilde
ebend hab ich meinem Nachbarn mit seinem Enkel gesehen
der kleine kam dann ganz stolz zum Zaun und
du hab heut ein Bienchen in der Schule bekommen
mit einen breiten Lachen im Gesicht so richtig mit Zahnlücke
sowas finde ich immer richtig schön
Hab noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Angelika

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Abend liebe Heinhilde ,

hier grummelt es sich gerade ein -- regnet bereits .
Tja ich sehe das auch so -- meine Lieben , mein Liebster -- das ist es erst mal in umgekehrter Reihenfolge , was mein Leben absolut bereichert .
Nun ist ja bei Dir noch wieder anders mit Deiner riesen Familie . Stelle ich mir toll vor .
Vielen Dank für Deine lieben Grüße und einen wunderbaren Abend für Dich !!

LG Donni

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

924562
DA42

DA42

Rang: Bachelor (570) | GuMo (102), Gutenmorgenfrage (71), Guten Morgen (32)

61 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:00)

8

guten morgen,
also ich hab mit einschlafen kein problem,
wenn ihr mit 64j.noch akkord
auf dem bau arbeiten würdet ,könntet ihr das auch.
ich mach mir sorgen das ich genug geld für unsere kanzlerin verdiene ,dass sie es mit vollen händen an unsere nachbar länder verschenken kann.es glaubt ja wohl niemand im ernst das dass geld jemals zurück fliesst.
so ich ich muss los,geldverdienen.
gruss ,arthur

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen DAA2,
ich wünsche Dir trotz Arbeitsstress einen guten neuen Tag!
GLG von LOrie

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

Guten Morgen DAA2,

....wow, 64 und noch aktiv Akkord, noch dazu auf dem Bau. Pass auf Dich auf!

Ich wünsche Dir einen guten Tag.

LG Anna

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Arthur,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

338117
Saltrokan69

Saltrokan69

Rang: Galileo Galilei (11.975) | Guten Morgen (10), GuMo (5)

27 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 06:27)

9

Auch Dir und allen Anderen einen guten Morgen,

die Hitze ist im Moment das kleinere Problem.. Es schein wohl eine Wespenplage (oder zumindest eine größere Menge) sich zu entwickeln.
Die Spinnen werden hier auch immer größer (ob es an der Umweltverschmutzung liegt??)

Keine Ahnung... dies lässt mich jedenfalls nicht besonders schlafen.

Bin wohl seit dem ich nicht mehr Kind bin, sensibel gegen Ungeziefer eingestellt

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen,
ich habe gestern hier bei uns die erste Wespe im Hausflur entdeckt und sie auf jeden Fall sofort entsorgt, weil meine beiden Hunde sie am Ende noch mit einer Mücke vertauschen könnten! Die beiden sind die besten Mückenfänger, doch eine Wespe muss es ja nicht unbedingt sein!

Spinnen habe ich hier bei uns in der Gegend schon lange nicht mehr gesehen! Mit Sicherheit trägt die Umweltverschmutzung, die sich immer weiter ausbreitet viel dazu bei, dass sich auch in der Tierwelt so einiges zum Negtiven entwickelt!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen neuen Tag!
LG von Lorie

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

10587
Veit1974
Veit1974

Guten Morgen Saltkrokan, schön Dich mal wieder in der Gumo zu lesen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG, Bine

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

855148
Yeah

Yeah

Rang: Albert Schweitzer (7.845) | GuMo (138), Gutenmorgenfrage (66), Guten Morgen (57)

62 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:01)

10

Guten Morgen,

die partielle Weiterentwicklung des menschlichen Gehirns halte ich für besonders bemerkenswert.

Manche können es sogar nutzen, um anderen und sich selbst eine Freude zu bereiten.

"Holleri du dödl di, diri diri dudl dö"

"Bitte sagen sie jetzt nichts, Hildegard"

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen Yeah,

ich bin Gott sei Dank " nicht Hildegard :-) " und deshalb sage ich Dir jetzt:" Ich wünsche Dir einen fröhlichen und guten neuen Tag!
GLG von Lorie

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Yeah,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen. Ja, und die Ente bleibt drin.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

824608
mimPutz
mimPutz

Di dödl Du oder Du dödel die?
Hast Du etwa die Jodelcodierung vorliegen?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

6337
Radrenner

Radrenner

Rang: Albert Einstein (13.199) | GuMo (21), Gutenmorgenfrage (12), Guten Morgen (12)

68 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:07)

11

Einen herzlichen Guten Morgen, liebe Lorie,
hallo Freunde (um mit Ilja Richter den Tag zu beginnen)!

Ich bin nicht mit Loriot aufgewachsen, für mich war er deshalb nicht der (Betonung auf der) Komiker. Ich habe mehr gelacht über Helga Hahnemann, Herricht und Preil. Dennoch ist es immer schade um einen Menschen, der zumindest einen Teil der Menschen mitbetimmt hat, auch wenn er es in diesem Umfange nicht ahnte. Das Leben ist ernst genug, und sich selbst auf die Schippe zu nehmen, um damit aber auch die Schwächen und Stärken der Menschen aufzuzeigen, dazu gehört Mut und Selbstvertrauen.

Mein Leben ist dadurch lebenswert geworden, dass mir schon von Kindheit die Freiheit gegeben wurde, selbst zu entscheiden, was ich machen möchte. Ich konnte mich ausprobieren, mit Beulen holen, dennoch viel schönes erleben. Trotzdem ist mein Leben nicht auf geraden Bahnen verlaufen. Überhaupt nicht. Enttäuschungen gehörten genauso dazu, und gerade diese haben mich nicht nicht verbittert, sondern gestärkt. Richtige, vertrauliche, auf immer verlassene Freunde habe ich leider nicht gefunden, solche mit denen man durch dick und dünn gehen kann, solche, denen man die geheimsten Dinge anvertrauen kann. DAs vermisse ich eigentlich.
Und ich gestalte mein Leben immer noch. Es gibt immer wieder etwas Neues, was ich ausprobieren möchte und es auch tue. Also über Langeweile kann ich mich nicht beklagen.

Ich wünsche allen ein geruhsames Frühstück und einen wunderschönen Tag. Meiner wird lang: Neben dem Unterrichten habe ich noch zwei Versammlungen - Lehrerkonferenz und Elternversammlung. Es wird also spät!

GLG
Radrenner

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber Radrenner,
" Neben dem Unterrichten habe ich noch zwei Versammlungen - Lehrerkonferenz und Elternversammlung. Es wird also spät! "

Normalerweise gibt es in der Schule bei solch hochsommerlichen Temperaturen doch Hitzefrei!!! Jedenfalls war es früher doch so!

Ich wünsche Dir trotz all dem Schulstress und der ganzen Hitze auf jeden Fall auch einen guten und frohen neuen Tag!

GLG von Lorie

33596
gretchen1843
gretchen1843

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag. Dieser Beitrag spricht mir sehr aus dem Herzen, ich hätte gern 2 x "gute Antwort" gedrückt. ;-)))

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Radrenner,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

43688
onkelmue

onkelmue

Rang: Albert Einstein (13.011) | GuMo (183), Gutenmorgenfrage (75), Guten Morgen (74)

110 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:49)

12

Guten Morgen liebe Rita und guten Morgen liebe Cosmiq-Freunde


Naja, wenn ich letzte Nacht gut geschlafen hätte, dann wären meine Chefs darüber wohl nicht so erfreut gewesen.
Ich habe nämlich Nachtschichtwoche :-)

Zu deiner Frage:
Das Leben ist, für mich, dafür lebenswert, weil nach tiefen Tiefs (die jeder mal durchmacht) auch immer wieder Hochs folgen.
Ich kann da nur immer wieder die Geschichte mit meiner Liebsten zum Besten geben.
Wie mußte ich kämpfen und auch immer wieder Rückschläge einstecken, um am Ende doch als Gewinner, aus dem Gefecht zu gehen und endlich mit ihr zusammen zu sein. Das ist nun schon faßt wieder 2 Jahre her und ich bin dankbar, für jede Minute, die ich mit meiner Liebsten zusammen sein kann.

Nun verziehe ich mich ins Bett, denn heute Abend muß ich wieder zur Arbeit.
Hier ging gerade ein heftiges Gewitter nieder.
Paßt auf euch auf.
Liebe Grüße und Gute Nacht aus Leipzig Uwe

9 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber Uwe,
schön Dich auch mal wieder zu lesen!
Genauso ist es und so denke ich auch " Auf Regen folgt Sonnenschein! "Vielleicht sind es ja tatsächlich gerade die vielen Höhen und Tiefen des Lebens, die das Leben oft für uns lebenswert machen! Würden wir niemals Tiefen im Leben erleben, würden wir die Höhen und schönen Momente die das Leben ja auch für uns bereit hält gar nicht so wahrnehmen können!

Ich wünsche Dir jetzt nach Deinem Nachtdienst erst mal noch ein paar Stündchen guten Schlaf und einen schönen stressfreien Mittwoch!
LG von Rita

872839
Stupsi
Stupsi

Ups!!!, oh weh....
hat nicht geklappt, aber jetzt hoffentlich!

http://www.barbaras-ecards.de/bilder/guten_morgen26.jpg kopieren

10587
Veit1974
Veit1974

Guten Morgen lieber Uwe, ich würde mir hier ein wenig Abkühlung wünschen... Die Nächte sind echt schlimm und es weht KEIN Lüftchen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag. LG, Bine

6995
only_friendship
only_friendship

Moin UWE!
Alles im Lack? :-))

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Uwe,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder (wie bei Dir). Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

889031
Batik
Batik

Hi Uwe, liebe Gruesse aus Malaysia nach Leipzig. Andrea

725360
haus
haus

Hallo Uwe
hoffe du konntes gut schlafen
bei diesem wetter
Schick dir liebe Grüße nach Leipzig
Angelika

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Frohes Schaffen ☺ !! LG Donni

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

709717
FCC-Paradies

FCC-Paradies

Rang: Mileva Einstein2 (36.106) | GuMo (422), Gutenmorgenfrage (260), Guten Morgen (142)

120 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:59)

13

Guten Morgen anlässlich des wunderbaren Sommergewitters bei optischer Weltuntergangsstimmung – aber schöööööön (da geht’s schon los in Sachen „lebenswert“ :D).

Erwähnenswerte Situationen / Dinge, die mein Leben lebenswert machten / machen? Himmel, da sitze ich ja morgen noch da, OK, ich lege einfach mal los:
- meine Kindheit (entweder bei Oma auf dem Dorf zusammen mit meinem 3 Jahre älteren Onkel und der Dorfjugend mit Übernachtung in der Scheune oder im Zelt, Lagerfeuer und Kartoffeln backen im Wald im Schnee, Fische im Fluss mit der Hand fangen, …)
- mein Uropa, der uns Pfeile und Bogen bastelte
- unsere Tiere (Kaninchen, Hund, Ziege, Schwein (total zahm), …)
- der Imkerwagen des Lebensgefährten von Oma
- die Familienurlaube incl. Nacht- und Nacktbaden (die heimlichen und spontanen Dinge sind ja eh’ die Besten), Pilze sammeln, Gesprächen voller Eitz und Philosophie
- meine gefühlten 1000 Bücher, die ich seit meiner Kindheit „gefressen“ habe
- Fahrradrouren mit einem Rucksack voller frischer kalter Süßkirschen zum Stausee – im Gepäck einen zu Floß und Sprungbrett genutzten Traktorreifen
- meine Studienzeit (unsere Kerntruppe hat bis heute noch supi Kontakt – ohne, dass wir einen Jahrestag benötigen)
- die Urlaube weltweit
- mein Job, den ich lebe, weil ich ihn liebe
- Sport, egal ob mit Hingabe selbst betrieben oder einfach nur zuschauen
- Lagerfeuerabende im Kinderferienlager (also, als Rettungsschw.) am Strand – mit Kesselgulasch, Gitarre und Trompete
- auf der Wiese liegen und Sternschnuppen gucken
- im Freien unterm Sternenhimmel übernachten und, im Morgentau sitzend, frühstücken
- Spaziergänge im Morgennebel
- Skiurlaube
- Kerzen auf dem Tisch
- Blumen auf dem Tisch
- Musik
- angeregte Gespräche
- meine Verwandtschaft, mit der ich sehr eng bin
- meine Freundschaften, die sich über Jahre / Jahrzehnte bewährt haben
- einfach mal nix machen und vor sich hin träumen
- Sex oder einfach nur Kuscheln
- Ausschlafen oder mit den Hühnern aufstehen (morgendliches Hähnekrähen oder aber Vogelgezwitscher oder aber Grillenzirpen finde ich auch wundervoll), …
So, ich höre jetzt einfach auf – das wird ja sonst ein Endlosdingens :D.

Also, erfreut Euch des Lebens – man muss nur BEWUSST genießen – dann hat jeder Tag mindestens EIN Gutes Erlebnis.
LG, A..


Ergänzung vom 24.08.2011 08:15:

Oh:
Ich meinte „Gespräche voller Witz (nicht Eitz) und Philosophie“.
Ja – und bei bei meinen Eltern und meinem Schwesterchen war und ist es natürlich auch klasse. Eine Mischung aus unkonventionell, tiefgründig und Slapstickhumor, bei welchem ein Wort das andere- ergibt – nur ein Beispiel:
Wir (Oldie’s und ich) waren Letztens im Auto unterwegs und kauften spontan als Wegzehrung bei einem Bauern Süßkirschen. Meine Mom (eine sehr gebildete und intelligente Frau):
„In NRW haben sie dieses Jahr gaaar keine Süßkirschen. In Thüringen dafür 50% mehr.“ Mein Papa war eine gefühlte Millisekunde schneller als ich und meinte: „50% mehr als Null ist aber auch Null.“ Ich prustete los „Das wollte ich auch gerade sagen.“. Mein Papa zu meiner Mutti: „Sag’ mal“ (sie hatten in einer Semigruppe an der TU DD studiert), „warst Du auf der Waldorfschule a la „Male eine Kirsche und singe ein Lied dazu“?“. Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Ist aber Normalzustand zwischen uns Allen.
Also – geht mit wachen Augen, positiven Wahrnehmungen und Lachen durch den Tag.

4 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Anja,
lach´!!! Nachdem ich Deine lange Anleitung zu einem lebenswerten Leben gelesen habe, dachte ich sofort:" Mensch, dass Leben kann tatsächlich sooo lebenswert sein! :-))
Ich hoffe es geht Dir noch gut! Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt einen ganz, ganz schönen und frohen neuen Tag!
GGLG von Rita

709717
FCC-Paradies
FCC-Paradies

Hallo, liebe Rita.
Na, Mensch, dass sollte keine Anleitung sein (so verknöchert – anmaßend bin ich noch nicht und werde es hoffentlich auch nie sein).
Es ist „nur“ erlebtes Leben und meine persönliche Wahrnehmung desselben.
Ich erfreue mich eben an einem wunderschönen Sonnenauf- oder –untergang.
Ich erfreue mich daran, wenn das H2O der 100m entfernten Saale aufgrund der Sonnenstrahlen glitzert.
Ich erfreue mich an meinem 2jährigen Neffen, wenn er strahlend mit ausgestreckten Armen auf mich zu gestürmt kommt „Aja, Aja“ und mich feuchtwarm auf den Mund knutscht.
Ich erfreue mich daran, wenn Kollegen nach Feierabend jeder eine Kleinigkeit (Milch, O-Saft, Früchte, …) einkaufen und wir spontan auf einen der Berge fahren oder ans Flussufer gehen, uns ins Gras setzen und einfach nur labern.
Ich erfreue mich daran, wenn ich Leute nach der Uhrzeit frage oder die mich nach dem Weg und man kommt in ein ins Gespräch – kann hoch interessant sein.
Also: Augen auf und in vollen Zügen genießen!!! In diesem Sinne: Carpe diem.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit lauter kleinen und großen schönen Eindrücken, die noch möglichst lange nachwirken.
GvlG, Anja.

806535
Lorie
Lorie

Hallo Anja,
ja genauso denke ich auch " man sollte jeden kleinsten schönen Moment im Leben genießen und jeden Tag erleben, als wäre es der letzte Tag im Leben! "
Gleich so gegen 09:00 Uhr werde ich wenn meine Mutter mit ihrem kleinen Dackel aufwacht erst noch mal ein Stündchen mit den Beiden gemütlich weiter Kaffee trinken! :-)

Hab auch noch einen schönen Tag und grüß Deine Papageien von mir :-)))!
GGLG

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Anja,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

10587
Veit1974

Veit1974

Rang: Mileva Einstein2 (26.191) | GuMo (335), Guten Morgen (216), Gutenmorgenfrage (74)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 08:08)

14

Guten Morgen liebe Lorie,
guten Morgen liebe Cosmiqler,

was macht mein Leben lebenswert? Nun, da gibt es sehr viele Dinge. Zum Beispiel meine Eltern, mein Lebensgefährte der mich unterstützt wo es nur geht in dieser schwierigen Zeit die wir gerade haben, meine wundervollen Miezen, meine guten Freunde die mich auffangen und für mich da sind, mein Gospelchor, meine Arbeit als Lohnbuchhalterin die ich sehr gerne mache und und und.

Es gibt eigentlich so viele Sachen die das Leben lebenswert machen. Man muss sie nur erkennen und zu schätzen lernen.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag - es ist Bergfest *juhuu*.


Ergänzung vom 24.08.2011 08:09:

Um Loriot tut es mir sehr leid. Wir haben einen großartigen Humoristen verloren. Seine Sketche waren grandios (ich sage nur Badwanne und Quietscheentchen).

5 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Veith,
ich wünsche auch Dir einen schönen neuen Tag und das alles in Deinem Leben so läuft, wie Du es Dir wünschst!
GGLG von Lorie

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Bine,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

889031
Batik
Batik

Hi Bine, schoen, dass bei euch alles wieder im Lot ist. Dir und deiner Rasselbande noch einen schoenen Nachmittag. Andrea

725360
haus
haus

Hallo Bine
sehe das genauso wie du man muss es nur sehen
so wie unser Nachbar mit seinem Enkel heut am Zaun
du meinet der kleine zu mir mit seinem Zahnlücken lachen ich hab heut in der Schule ein Bienchen bekommen so richtig Stolz
ich hab die oma nur gefragt wer ist nun stolzer der kleine oder der Opa sie meinte nur wer wohl und wie ich den Vater vom Jungen kenne ist es heute wieder mein Sohn
und Mamas Sohn ist er wen mal Mist gebaut wird:-)
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Liebe Grüße Angelika

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Guten Abend Bine ,

lese gerade bei Andrea , daß Deine Katze wieder --- das freut mich . Danke für Deine Grüße und einen gemütlichen Abend Dir >> hier kommt grad Gewitter -- jetzt fängts auch an zu regnen >> schön :-)) kühlt ab

LG Inge

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

841592
sofia4711

sofia4711

Rang: Clara Schumann (7.994) | GuMo (299), Gutenmorgenfrage (212), Guten Morgen (93)

86 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:25)

15

Guten Morgen liebe Lorie, guten Morgen an alle

Hier im Südwesten kracht und blitzt es noch immer wie bereits die ganze Nacht.
An Schlafen war da nur mit geräuschvollen Unterbrechungen zu denken.
Da ich aber Urlaub habe, ist das nicht so tragisch, werde mich dann mittags aufs Ohr hauen.
Für mich war es eine chronische Krankheit, die mein Leben positiv verändert hat. Ich wäre sonst wahrscheinlich ein sehr oberflächlicher Mensch geworden.
Es ging mir im Alter von Anfang 20 sehr schlecht und ich trennte mich von meinem alkoholsüchtigen gewalttätigen Ehemann und irgendwie ging es dann innerhalb der nächsten Jahre nach tiefen Abgründen bergauf.
Es kommen im Leben immer wieder einschneidende Erlebnisse, die es zu packen gilt.
Was uns nicht schafft, macht uns stärker und
immer, wenn Du glaubst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
VLG sofia

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Sofia,
" wenn Du glaubst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her. "
Genau den Spruch sagte und sage ich mir auch immer sehr oft, wenn es heisst, schwierige Situationen meistern zu müssen!

Ich wünsche Dir von Herzen auch heute einen guten neuen Tag!
GLG von Lorie

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen liebe Sofia,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

841592
sofia4711
sofia4711

Cèst la vie. Auch wir müssen einmal gehen. Bei uns ist es schon wieder nahe 30 Grad, unerträglich tropisches Schwitzwetter. Da müssen wir durch.
Schöne Grüße an euch
sofia

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

695159
frowolf

frowolf

Rang: Albert Einstein3 (43.021) | GuMo (452), Gutenmorgenfrage (202), Guten Morgen (154)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 10:47)

16

guten morgen liebe freunde,diesituation die mein leben bestimmt ist eine sehr schöne nähmlich meine familie,euch liebe grüße dieter


Ergänzung vom 24.08.2011 10:50:

die sonne tut uns gut

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber Dieter,
ich wünsche Dir noch viele solcher schöner Momente im Kreise Deiner Familie!
Ich wünsche Dir auch heute einen ganz schönen neuen Tag mit vielen Glückmomenten!
GGLG von Lorie

889031
Batik
Batik

Liebe Gruesse an einen lieben Freund aus Malaysia. Andrea

265412
Heinhilde
Heinhilde

Hallo lieber Dieter,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns hat es mal wieder geregnet. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst. Jetzt kommt aber die Sonne durch.
Du hast ja wieder eine tolle Schönheit.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

929848
Des-Teufels-Luder

Des-Teufels-Luder

Rang: Doktorandin (1.660)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 06:38)

17

Guten Morgen,
hier hat die Nacht nach Mitternacht gerade erst angefangen und die Aussentemperatur wird bis zum Morgen von derzeit 28°C auf etwa 25°C fallen.
Bis dahin ist noch Nachtschicht angesagt, bei der mich die Klimaanlage mit angenehmen 21° wach hält.

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Gutenmorgen,
ich wünsche Dir dann erst mal eine gute Nachtschicht und danach einen guten neuen Tag!
GLG von Lorie

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

828220
TheOriginal

TheOriginal

Rang: Albert Einstein2 (34.284) | GuMo (31)

100 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 07:39)

18

Guten Morgen Lorie,
Guten Morgen ganz Cosmiq!


Was das Leben lebenswert macht? Das sind für mich Träume und Pläne, Träume, die jeder verfolgen sollte, sowie ich es tue. Der Gedanke und die Vorstellungen davon machen es lebenswert. Es gibt nichts Unmögliches, alles kann verwirklicht werden, man braucht nur den Willen und die Leidenschaft.

Sicherlich gibt es so manche Leute, die man gerne um sich hat und die dazu beitragen, kann eine/r sein, können mehrere sein.

Follow your dreams.

2 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber TheOriginal,
so ist es! Träume sollte der Mensch immer haben und auf jeden Fall niemals den Glauben daran verlieren, dass sie sich nicht doch einmal erfüllen! Träume zu haben bedeutet auch für mich immer wieder ein Stückchen Hoffnung aufrecht zu erhalten, ein Ziel, welches man sich gesetzt hat zu erreichen°!

Ich wünsche Dir einen ganz guten neuen Tag und dass Deine Träume sich erfüllen, wenn nicht heute, dann eben morgen!
GLG von Lorie

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

6995
only_friendship

only_friendship

Rang: Albert Einstein4 (55.684) | GuMo (122), Guten Morgen (98), Gutenmorgenfrage (57)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 08:23)

19

Guten Morgen liebe COSMiQ-User

Was mein Leben völlig verändert hat, ist mein Sohn, den ich ganz alleine im fremden Land groß gezogen habe.
Vor zwei Wochen ist er 16 Jahre alt geworden.
http://www.youtube.com/watch?v=dPcZJsDmqCY kopieren

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber only,
ein Kind großziehen ist schon eine sehr große Herausforderung aber es gibt einem einen sehr großen Lebenssinn! Ich wünsche Dir, dass all Deine Lebenswünsche und Träume sich auch weiterhin erfüllen!
Ich wünsche Dir einen ganz guten neuen Tag!
GLG von Lorie

P.S. Danke für das schöne Video :-)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Tolle Leistung, da ziehe ich meinen Hut.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

725360
haus
haus

Hallo Only
ja Kinder machen alles schöner und irgendwie Sinnvoller
Hab noch einen schönen Tag
Liebe GRüße Angelika

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

538799
WulfFinke

WulfFinke

Rang: Albert Einstein (15.618) | GuMo (321), Guten Morgen (115), Gutenmorgenfrage (41)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 09:32)

20

Guten Morgen liebe Lorie,Guten Morgen Großgemeinde Cosmoqianer,
es gibt in meinem Leben sehr viele Dinge,die erwähnenswert sind,so dass ich diese gar nicht alle aufzählen kann,welche mein Leben lebenswert machen.
Diese Dinge sind alle im positiven Sinne aber es gibt auch die negativen Seiten im Leben eines Menschen,so auch in dem meinem,die erwähnenswert sind und gerade dadurch mein Leben ebenfalls lebenswert machen.
Wäre dies nicht der Fall,dann würde ich am Leben vorbeileben und dies ist der doch so frühe Tod meiner beiden Lebensgefährtinnen,die mein Leben um sehr vieles bereicherten und mir etwas schenkten,was mit Geld nicht bezahlt werden kann.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Dienstag und gggvluhg Wulf


Ergänzung vom 24.08.2011 10:44:

So was kann auch nur mir passieren,habe doch glatt den Dienstag 'verpennt'.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch und ein bezaberndes Bergfest,gggvluhg Wulf

2 Kommentare

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen lieber Wulf,
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber Wulf,
genau so " es gibt viele Dinge, die mit Geld nicht zu bezahlen sind! " denke ich auch! Auch mir sind die schönen Erinnerungen an schöne Momente, die man im Leben hat sehr wichtig, weil sie einen immer wieder ermuntern, wenn auch schon mal schwerere Dinge im Leben zu bewältigen sind!
Ich wünsche auch Dir einen ganz schönen Mittwoch!

GGLG von Rita

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

922205
Spawnferkel

Spawnferkel

Rang: Doktorand (1.719) | GuMo (26), Gutenmorgenfrage (16), Guten Morgen (7)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 08:02)

21

Immer dann, wenn ich einem meiner Feuerwehranwärter zum 16. Geburtstag seinen "neuen" Helm (jüngere haben einen Jugendschutzhelm) überreiche und ihn beim nächsten Einsatz zum ersten mal tragen sehe, denke ich mir: Meine Arbeit trägt Früchte! Es lohnt sich - das macht das Leben für mich lebenswert.

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber Spawnferkel,
ja, das kann ich mir vorstellen! Ich denke, dass man heutzutage sehr froh sein kann, wenn auch immer noch junge Menschen sich für den Einsatz bzw. die Mitarbeit bei unserer Feuerwehr interessieren!
Was wäre unser Leben ohne unsere Feuerwehr?!
Man kann der Feuerwehr gar nicht oft genug ein Dankeschön sagen, dafür, dass sie oft ohne Wenn und Aber ihr eigenes Leben für andere Menschen aufs Spiel setzen!

Ich wünsche Dir einen ganz schönen neuen Tag!
GGLG von Lorie

922205
Spawnferkel
Spawnferkel

Danke Dir! Dir auch einen erfüllten Tag! Es gäbe ja noch 100000 weitere Gründe. Aber der ist mir halt grad so spontan eingefallen, weil gestern erst wieder so ein "Ersteinsatz" mit einem meiner "neuen" war.

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein (21.677) | GuMo (162), Gutenmorgenfrage (128), Guten Morgen (57)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 09:16)

22

Hallo Lorie & Co.

Na ja, bei uns in der Gegend hat es am Sonntag/Montag geschüttet und gedonnert. Am Montag war es dann unerträglich schwül. Doch am Dienstag und in der Nacht ging es. Wenn es heiß/warm ist, dann macht es mir so nichts aus.
Vielmehr ist schwüles Wetter und stetiger Wetterwechsel schlecht für mich.

Loriot kennt man ja, aber so dass er jetzt "witzig/lustig" war, ist es ja nicht. Kenne Loriot ja eher durch meine Eltern und Großeltern, aber diverse Sketche waren eher AFFIG als lustig. Na ja, Geschmack ist halt unterschiedlich.

Lebenswert? Hmm, keine Ahnung. Da muss ich erst einmal überlegen...


Auf jeden Fall wünsche ich allen ein tolles Bergfest!

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen LeCroissant,
während ich eben noch gemütlich mit meiner Mutter beim Kaffeetrinken war, kamen hier lediglich mal einige Regentropfen runter, doch das war es dann auch schon!
Na ja, wollen wir mal abwarten, wann die Sonne sich endlich mal verzieht!
Ich wünsche auch Dir einen ganz schönen Mittwoch!
LG von Lorie

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

845169
Betty.Short

Betty.Short

Rang: Mileva Einstein (13.429)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 10:24)

23

Guten Morgen liebe Lorie, guten Morgen Cosmiq :)


Welche Situationen machen mein Leben lebenswert ?

Wenn ich meine "Familien" (geschiedene Eltern) sehen und mit ihnen lachen und Spieleabende veranstalten kann oder wir einfach nur reden.

Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin.

Wenn ich Dinge tu, die mir Spaß machen und mich niemand daran hindern kann.

Wenn ich Dinge ausprobiere und sie mir gelingen, sodass ich unglaublichen Stolz auf mich selbst verspüre.


Für mich machen vor allem die kleinen Dinge das Leben lebenswert - Leben entdecken und genießen. Ich bin sehr einfach zu beeindrucken :P

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen liebe Betty.Short,
ja, oft ist es wirklich so, dass es meistens die kleinen Dinge im Leben sind, die uns das Leben lebenswert erscheinen lassen!
Ich wünsche Dir einen ganz guten neuen Tag mit vielen schönen Momenten!
GLG von Lorie

845169
Betty.Short
Betty.Short

Vielen Dank, das wünsche ich dir ebenfalls :)

265412
Heinhilde
Heinhilde

Guten Morgen
ich wünsche Dir einen schönen sommerlichen Mittwoch. Bei uns regnet es mal wieder. Nun ja, wie immer gesagt wird: der Garten gießt sich selbst.
Leider ist mit Loriot mal wieder einer der wertvollen Menschen gegangen.
Viele liebe Grüße von Heinhilde

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein2 (30.893) | GuMo (230), Gutenmorgenfrage (144), Guten Morgen (99)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 10:54)

24

Zunächst ist es bequemer, weiter zu leben als sich aktiv umzubringen, und da ich ein bequemes Mensch bin, lebe ich noch.

Also versuche ich auch was mit der Zeit anzufangen und unterhalte mich blendend, denn eigentlich ist doch alles interessant. Wusstet Ihr, dass das Universum gesamthaft gesehen eher linksgerichtet ist?
Das sagen die da: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1535749/ kopieren

OK, der Weltraum ist nicht das Leben, aber dennoch interessant.

So, nun werde ich mich nicht ausziehen und Euch Details schildern, sondern sehe in der Begegnung der Gedanken mit der Raumzeit das, was man allgemein als Leben bezeichnet.

Die Protestschreie der Materialisten abfilternd behaupte ich, dass Gedanken eine Existenz haben, auch wenn keine Sau und kein anderer Lurch irgend eine Nervenzelle hätte, dass Gräser und Atome denken und auch Gedanken sind, nur muss man sich unter Gedankenelementen vielleicht etwas Einfacheres vorstellen als so eine Grammatik wie hier.

Wert?
Wer bestimmt Werte?
Mein Interesse bestimmt was mir wertvoll ist. Hm, manches interessiert mich nun mal nicht: Ich könnte total genau gleich gut leben ohne die Fussballspiele am TV und in Stadien.

Ich könnte sogar gleich gut leben ohne Computer und Internet, ich fände garantiert was mit dem ich mich rum ärgern kann oder worüber ich lachen kann, je nach Laune.

Humor wird schwierig, wo etwas sehr weh tut, aber auch da hilft er den Schmerz vergehen zu lassen, nebst der Zeit, welche die Narbe in meinem Weltbild zuwachsen lässt, ist der Humor die beste Hilfe, damit klar zu kommen, dass meine Wirklichkeit nicht meiner Theorie entspricht und ich die Distanz zwischen Ideal und Wirklichkeit meist nur mangelhaft überbrücken kann.

Immerhin werde ich bald 57 und bin noch recht gut erhalten, spüre zwar das Kreuz und die Knie finden nach 200 Treppenstufen auch, es wäre langsam eine Pause nötig, aber damit kann ich leben und freue mich auch daran.

Einzelteile im Leben als wertvoller und andere als wertloser zu bezeichnen ist Unfug, denn der Wert der einen Teile definiert den Unwert der anderen, und wenn einer den Standpunkt ändert, z.B. sich verliebt, oder nach der Liebe wieder auf den Boden kommt, merkt ganz bald, wie die Werte sich blitzartig wandeln können.

Wenn einer aber liebt, ohne ver davor, ist das was anderes, denn dann relativieren sich die Werte im Sein, in der Existenz überhaupt und das Ich kann nur noch fragen: Wie konnte ich mir anmassen zu meinen, zu wissen was etwas wert wäre?

Was etwas wert wäre und was nicht werde ich vielleicht wissen, wenn ich das Raumzeitliche verlassen habe, möglicherweise habe ich dann dafür aber gar kein Verständnis mehr.

7 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen lieber Mun Pitz,
ich wünsche auch Dir einen ganz guten und schönen neuen Tag!
GGLG von Lorie

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Hallo MumPitz oder Mim .. :-)) ebent Du .

das mit den Gedanken , daß auch die Materie haben -- steht bereits in den vedischen Schriften . Daß jedes Wort -- jeder Gedanke quasi nieder geschrieben wird -- sag ich mal im Universum -- die Veden sagen -- "das ist die Sternenschrift ... " kommt ursprünglich auch daher .

nun ... dann wäre erst mal vor Deinem Link Dein Kommi bei mir -- um das Ganze in etwa plan zu kriegen ....

Also ich hatte die Frage so verstanden , daß nach den Persönlichkeiten gefragt wurde , die am herausragendsten geschichtlich waren -- oder eben sind ...
Hatte da das jetzt wahrscheinlich unter jüngstem politischen Geschehen weltweit gesehen -- und aber auuch parallelisiert . Und auch wieder nicht -- denn mit dem Geschehen von Japan läßt sich nix parallelisieren .
Da kam also eine ganze Menge zusammen , die mich diese Namen haben aufzählen lassen . Weil , >> ich denke immer -- wenn wir welche von denen hätten -- die , > da hast Du Recht >> in unsere Mitte jeweils geboren werden und hoch getragen werden aus der Mitte raus nach oben --- ginge es uns besser .
Andersrum ist die Frage -- Japan mal außen vor gelassen mit den kranken Menschen da ... >> ob es die Kulturen überhaupt vertragen würden , wenn die Globalisierung sich denn schneller "drehen" würde ... links oder rechts ....:-)) Oder -- ob man das abwarten muß -- wie eine 9 Monate Schwangerschaft und dann erst > Geburt ....
Wenn die Entwicklung "paßt" ... ist es egal -- links oder rechts ... weil es ja kräftig genug ist ...
Damit will ich sagen , daß ich davon ausgehe , daß da oben soeine Art Sog ist . So meine ich das . Und daß da oben noch mehr ist ? Klar !! Warum nicht . Denken Viele .

Na ja ... mit 57 bist Du ja noch junger Hüpfer :-))

Und dann diese Parallele -- und diese Parallele paßt dann ja auch wieder zu Deinem Kommi bei mir ----> ohne "ver" ... das sehe ich als kostbaren Sternenstaub . Zwar dann nicht parallel oder gleich zu setzen mit meinen Freunden >> aber die habe ich auch nicht vergessen -- wobei viele bereits verstorben sind . Aber das heißt ja nichts >> gegenwärtig sind sie trotzdem .

Nein -- ich habe da so im Zeitgeschehen auf die Frage geantwortet -- > wie ich sie verstanden habe . Nun denn >>>

war ich ja heute unterwegs >> habe viele Menschen gesehen >> jeder Mensch -- egal wie er aussieht oder ist -- ist Etwas Kostbares ... das waren so meine Gedanken heute . Ich habe oft gelächelt . Es ist ja schön und bereichernd , wenn man Sowas sehen darf .

Ich habe allerdings auch das Gegenteil gesehen >> im Bus >> ein Ehepaar >> ganz offensichtlich riesig lange verheiratet .....
Ich muß sagen >> diese kalte Verachtung der Frau > Ihrem Mann gegenüber hat mich selbst als Außenstehende betroffen gemacht . Der kannte das wohl schon und hat den Kopf eingezogen .
Andersrum habe ich dann andere Ehepaare gesehen -- da lief die Frau wie Beigabe -- also so Anhängsel drei Schritte hinterher -- viele dieser Frauen waren verhärmt , abgearbeitet .
Irgendwie war da aus einstmals Sternenstaub was ganz Merkwürdiges geworden .
Ich glaube -- die Wenigsten schaffen das -- ihren Staub behüten >> wenn sie es tun und können sind es dann auch absolut besondere Menschen > das stimmt .
Kann aber auch der Milchmann von der Ecke sein , der besonders ist -- oder kleine Junge gegenüber . Wenn der lacht > geht die Sonne auf ...

Meine Güte ...... tipp und tipp ich und ist mir so gar nicht auf gefallen . Hat mich sogar mittendrin 1 x aus dem Netz geschmissen , als ich Deinen Link auf gemacht habe ....

Nun denn >> einen schönen Abend Dir :-)) LG Donni
Ach so >> Danke für den Kommi :-))

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

habe da grad noch mal gelesen -- Du schreibst ja kompakt ...

oft scheint mir, mein bester Witz bin ich wohl selber.
Klingt wenigstens gut, auch wenn es niemand lustig finden mag.

Ich denke mal kaum , daß das Einer hier so sieht . Es ist halt nur --- man überlegt das schon >> weil Du ja sozusagen -- ist ja nichts Negatives -- aber ebent Intelligenzbestie bist ...
Aber "Witz" im Sinne von negativ -- glaube ich nicht

Aber vielleicht hast Du ja auch >> Deine Gedanken über Dich --- da mach Dir nichts draus -- das denke ich auch öfter .
So . Nun ist aber gut :-)) Das muß erst mal reichen ;-))

824608
mimPutz
mimPutz

Ja, siehst Du, ich meine Liebe, welche auch diese Menschen einschließt in ihrem so Sein wie sie eben sind, die wir durch und durch zu kennen oder verstehen glauben mit unserem Mitgefühl, wenn Du da dieses Ehepaar beschreibst oder jene anderen, jeweils mit zur Schau getragener Hierarchie, welche des Machthabers Ego stützen soll.

Sind sie nicht süß und niedlich? Auch bedauernswert, klar, je mehr sie darunter leiden.
Aber sie zu lieben eben so sein zu lassen, nicht korrigieren wollen, vielleicht vielleicht mal wenn jemand sich emanzipieren will (grässliches Wort aber ich habe nichts adäquates in Deutsch, verwirklichen ist irgendwie anders) also da ein wenig zu helfen, wenn es denn geht.
Aber ja nicht etwa missionarisch: "Du musst Dich doch befreien, schau mal Dein jämmerliches Leben an..." das wäre total verkehrt.

Natürlich haben viele Menschen die mir begegnet sind mein Leben wertvoll gemacht, von Felix Mendelssohn über Johan Strauss, Beethof´ven Strawinsky oder Tschaykowsky Ravel und Camille Saint Seance bis zu Frank Zappa, Stones Beatles oder Elvis Presley, nicht zu vergessen Miles Davis oder Dave Bruebeck oder Mahalia Jackson, wohl einige Namen nicht richtig, aber ich denke Du weisst wen ich meine

Anderseits die Bibel, die Bhagavad Gita, der Koran, das Da Liu oder I Ging, die mich alle auch in die geistige Welt einführten sowie Nietzsche, Kant, Sigmund Freud und C.G. Jung, Wilhelm Reich...

Noch anderseits Charles Darwin, alle meine Lehrer und Professoren, meine Wanderungen in den Alpen mit dem Bestimmungsbuch unterm Arm und der Lupe oder auch nur mit der Gitarre und dem Schlafsack.
Alles das gehört dazu, auch die Tiefschläge, auch die zerschellten Hoffnungen und zerschmetterten Weltbilder.

Ohne meine Misserfolge wäre ich niemals wer ich heute bin: Es versucht zu haben war aber nötig, die Frechheit oder Anmassung gehabt zu haben es zum Misserfolg kommen zu lassen war nötig für das Erlebnis.


Was Du Sternenstaub nennst mag bei anderen Hoffnung heissen, auch Liebe oder Respekt vor dem Anderen. Und das Wissen darum, dass wir niemals alles wissen.

Und dennoch, trotz aller Bildung, denke ich mein Leben wäre nicht weniger wert, hätte ich es in einem Slum gelebt oder in einem chinesischen Dorf, wo es keine Schule und kein Internet gibt.

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

ändern wollte ich die Beiden ja nicht . Aber es hat mich schon abstoßend erschreckt . Abstoßend war ja noch legitim --- weil ich da in deren intimen Momenten eigent gar nichts zu suchen hatte -- aber so meinte ich das ja auch nicht --- eher so dieses Grau einer glatten , feuchten -- schon fast froschartigen Schimmelschicht --- dann allerdings in glänzend - verschwitzt >> gemein , ich weiß , aber so sah sie nun mal aus -- zumindest in dem Moment.

Ich sehe das dann ähnlich >> tausendjährig im kontinuierlichen Durchlauf ... dann wirds wohl irgendwann Was .
Womit ich dann nicht diese Hyperfreundlichen meine nach außen ... da muß man ja immer ein Auge aufhaben beim schlafen >> z.B im Doppelzimmer im KRH oder ..... sonst eben ---

Also süß und niedlich fand ich die nicht .......

Wie dann aus so charakterliche Anlage mal über die natürliche Einrichtung der Lebensrieselfelder was wird -- werden soll >> wäre ja nahezu ein Wunder >>>>> das ist gegen jede Genetik >>> höchstens diese einzelne Einnahme bei Föten >> ungeheuerlich --- (eigentlich > denke ich gerade //unbedingt denke ich jetzt __ Gott spielen ist es ) der Stammzellen >> hat auch med. Bezeichnung > ist hier verboten noch . also Frankensteinprodukt --- auf dem natürlichen Weg für mich schwer vorstellbar >>> und das -- obwohl es mitten in der Bibel steht ......sogar mehrmals ....nun jaaa --- die hat er ja auch berührt ... nun ... >> das gibts ja auch auf "Umwegen" --- postum sozusagen --- obwohl er ja alles andere wie tot ist --- eher Hypergegenteil ...

Es war mehr wie .... ich laß das Wort mal aus -- keins da -- jedenfalls nix Passendes ...


Momentan denke ich über die Zusammenhänge insgesamt und dann eben Ajuna nach ... ist ja ähnlich ... nur ebent dann auch so drastisch , daß man es oft erst Jahrzehnte nach dem ersten Lesen ansatzweise zwar nicht ganz versteht --- weil die gesträubten Haare dagegen sind --- man aber tief in sich die Wahrheit weiß . Aber die ist anscheinend auch am Stück zu ertragen , ohne , daß das Gehirn die Mücke macht ....

Ich werde mich da noch ein Wenig entwickeln müssen --- dafür muß ich erst mal meine Form wieder finden .... bin dabei inkl. schrumpfen ....kommt das Eine >> kommt das Andere .

War also tatsächlich interessant :-))Einen schönen Tag ☺

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Entnahme --- schlimm genug --- hat sich anscheinend Alles gesträubt ... inkl. Willigkeit -- richtige Buchstabe zu klopfen auf der Tastatur ......

824608
mimPutz
mimPutz

Dein sei hier das letzte Wort
in diesem tollen geistigen Sport.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

862292
Inga1605

Inga1605

Rang: Chien-Shiung Wu (8.291) | GuMo (286), Gutenmorgenfrage (236), Guten Morgen (102)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 12:37)

25

"Guten Morgen" liebe Lorie - welch eine interessante Frage :-)
und liebe Cosmiqaner :-)

Ich bin merkwürdigerweise immernoch darüber verwundert, dass sich Dinge in meinem Leben tun, welche ich im nachhinein unter: "Kam alles zur rechten Zeit ..." abbuchen kann.

Ob eine Sache im Leben als positiv oder negativ bewertet wird, liegt tatsächlich (nur) im Auge des Betrachters und bisher hat sich bei mir, selbst aus den schlimmsten Dingen, eine positive Erfahrung im nachhinein ergeben!
Gruss Inga

2 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Hallo liebe Inga,
auch Dir wünsche ich noch einen schönen Mittwochnachmittag und eine gute Restwoche!
So langsamn können wir uns ja schon wieder auf das bevorstehende Wochenende freuen!
GLG von Lorie

862292
Inga1605
Inga1605

Moin, liebe Lorie, ich freue mich sehr über deinen persönlichen Gruss :-) und wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen, stressfreien und erfolgreichen Tag - wie auch immer du ihn dich wünscht :-)
Lieben Gruss an dich von Inga

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

766993
Tilo24

Tilo24

Rang: Master (1.609) | GuMo (249), Gutenmorgenfrage (174), Guten Morgen (81)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 12:46)

26

Guten Tag Lorie,

es ging so mit der Sommerhitze, aber nun zu Loriot, einen der besten und lustigsten Menschen die ich kannte - besonders mit der Badewannenszene mit Herrn Müller-Lüdenscheid und dem anderen*g*.

Nun zu deiner Frage: Das Leben wird aus meiner Sicht lebenswet wenn man mit Freunden rumalbern kann und Familie hat, etwas lustiges oder wundervolles passiert. Dann ist das Leben lebenswert. Außerdem ein Lob Lorie , so früh schon aufgestanden! Einen schönen (sonnigen) und schattigen Tag dir und der ganzen Gemeinde!

LG Tilo24

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Hallo lieber Tilo,
lieben Dank auch für Deine Antwort!Das Lob welches Du mir geschrieben hast, weil ich es endlich mal wieder geschafft habe recht früh aufzustehen gebührt eigendlich meinen beiden Hunden :-), die heute schon um 04:15 Uhr wartend auf ihren ersten Gassigang vor meinem Bett standen! :-)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwochnachmittag und eine gute Restwoche!
GLG von Lorie

766993
Tilo24
Tilo24

Hallo Lorie,

kein Problem, ich finde es bewundernswert so früh aufzustehen, besonders wo jetzt Ferien sind. Achje richtige Frühaufsteher, schon 4:15. Naja dass mit "endlich" war nicht so gemeint, tut mir leid.

Süß welche Sorte Hund hast du denn? Wenn ich fragen darf?!

Gleichfalls liebe Lorie!

GLG von Matthias (Matze oder besser bekannt als:Tilo24)

806535
Lorie
Lorie

@ Tilo
hier kannst Du mal meine beiden Rabaucken sehen :-)
Der schwarze Hund ist ein Goldenretriver-Schäferhundmix - sieht aus wie ein Labrador - er ist inzwischen 16 Mon. alt und bringt schon ca. 40 Kilo auf die Wage :-) und der andere ist ein roter Langhaardackel 8 J. alt! Beide halten nich ganz schön auf Trapp!

LG

http://i.imgur.com/9xB0L.jpg kopieren

http://i.imgur.com/jX5gc.jpg kopieren

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

543128
Voegeling

Voegeling

Rang: Juniorprofessorin (3.887) | GuMo (32), Gutenmorgenfrage (13), Guten Morgen (8)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 21:31)

27

Schönen guten abend :D
Wünsch euch noch noch viel spaß für den rest des tages :D


MFG

1 Kommentar

806535
Lorie
Lorie

Hallo liebe Voegeling,
schön dass auch Du hier in "Unserer ;-) traditionellen Gutenmorgenfrage" einen Gruß hinterlassen hast!
Ich wünsche auch Dir für den "Rest des heutigen Tages ;-)" noch viel Spaß :-), gleich eine Gute Nacht und auf jeden Fall auch weiterhin viel Spaß in unserer COSMIQ-Community!

LG von Lorie

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

879461
TheAFG

TheAFG

Rang: Master (1.216)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.08.2011 15:02)

28

gay

3 Kommentare

806535
Lorie
Lorie

Hallo,
ich wünsche Dir noch einen schönen Restmittwoch!
LG von Lorie

806535
Lorie
Lorie

P.S.
Was heisst eigendlich " gay " ! ?

LG

879461
TheAFG
TheAFG

nichts danke gleichfalls^^

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
806535
Lorie
Lorie

Guten Morgen Ihr Lieben,
der Frühstückstisch ist gedeckt! Lasst es Euch schmecken....

http://www.schwanen-andelfingen.de/Fruehstueck2_gross.jpg kopieren

733539
ArmOhre
ArmOhre

Äähhmmm, ---

http://www.welt.de/multimedia/archive/00696/loriot_knollfrueh_D_696020p.jpg kopieren

... "vier Minuten" oder nur "zufällig vier Minuten" ?

806535
Lorie
Lorie

Wo bleiben denn all die Anderen oder müssen wir am Ende allein frühstücken...

http://www.prenzlberglive.de/Videothek/Comedy/Loriot/Loriot04.jpg kopieren

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

tolles Frühstück ☺ schöööön !!! ist denn schon Weihnachten ??

806535
Lorie
Lorie

Wie kommst Du denn darauf, dass schon Weihnachten sein könnte, lach´?

733539
ArmOhre
ArmOhre

... die Anderen sind vermutlich noch nicht so ganz wach .... ?

http://www.dng-ev.de/uploads/pics/loriot.jpg kopieren

733539
ArmOhre
ArmOhre

P.S.: Heute in vier Monaten ist Heiligabend !!!

http://is5.myvideo.de/de/movie14/36/thumbs/5578239_1.jpg kopieren

Habt ihr auch schon alle Weihnachtsgeschenke ??? --- grins.

872839
Stupsi
Stupsi

Was heißt hier nicht wach?!....lach, habe schon etliche Tassen Kaffee hinter mir, gefrühstückt wie ein Weltmeister, dank der guten Bewirtung hier, einen Teil meiner Hausarbeit erledigt, da geht so richtig die Post ab!!!!;-)

806535
Lorie
Lorie

Erinner mich nicht jetzt schon an Weihnachten :-)) den meisten Stress haben dann mal wieder die Frauen ;-)

http://www.lenne-schule.de/fachb/persoenl/Loriot/pfanne.jpg kopieren

806535
Lorie
Lorie

Ich trinke jetzt erst mal in aller Ruhe meine große Tasse Schnellkaffee und dazu esse ich ein leckeres heisses Roggenbrötchen mit rohem Schinken :-)))

872839
Stupsi
Stupsi

Hahaha, die Bratpfanne, wer hatte die nicht schon mal in der Hand, oder?!....:-)

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Nein !! Ich habe auch keine Wünsche --- das heißt -- ich werde schon ... aber dieses Mal für mich ☺ Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Na jaaa --- es ist Umbruchzeit -- Sommer>> Herbst und ebent andersrum .....
Viel wichtiger wäre da die Frage >> ob man in genau 4 Monaten Schneemann bauen kann ???
Das fänd ich schon toll ---
bis später -- ich muß weg ... einen schönen Tag Ihr

872839
Stupsi
Stupsi

Hatte noch einen in der Gefriertruhe vom letzten Jahr, bittaschön!♥Schon mal Vorfreude, oder?!
http://www.hicker.de/data/media/172/schneemann-in-der-wueste_8344.jpg kopieren

855148
Yeah
Yeah

"Berta, das Ei ist hart,
Du willst es doch immer viereinhalb Minuten"

58923
zitronen-schnitte
zitronen-schnitte

Guten Morgen Welt,
ich wünsche allen Userinnen und Usern einen erfrischenden Tag. Mich macht der Tod von Loriot auch sehr betroffen. Sein feinsinniger, hintergründiger Humor - der nie beleidigend wurde - wird fehlen.
LG zs

725360
haus
haus

bin auch schon wach
nicht hier auch schon Weihnachten
reichte mir gestern schon in einem 1Euro Laden
die sind schon angefangen die Weihnachtsdeko auf zustellen:-(

872839
Stupsi
Stupsi

Ach was, ist nicht so schlimm! Habe noch vom letzten Jahr Schokonikoläuse und Schokoosterhasen, Weihnachten und Ostern ist gesichert!;-)

806535
Lorie
Lorie

All denen, die sich inzwischen auch hier unten im Keller versammelt haben, wünsche ich ebenfalls einen ganz guten und schönen neuen Tag!Als ich die Nachricht von Loriots Tod heute Morgen in KCs erster Antwort hier gelesen habe, stimmte es mich sehr traurig, weil ich Loriot auch bereits seit meiner Jugenzeit kannte bzw. seine Zeichnungen etc.! Das Gute ist, dass Menschen, die während ihrer Lebzeiten andere Menschen oftmals zum Lachen brachten auch über ihren Tod hinaus - doch irgendwie immer noch unter uns sind -! In unserer Erinnerung leben sie weiter. Ich denke noch sehr, sehr oft an die vielen guten alten Schauspieler z.B. Heinz Rühmann etc., die auf jeden Fall in vielen Herzen der Leute, die sie früher durch ihre gute Unterhaltung erfreuten weiterleben.
So nun trinke ich mir noch schnell eine weitere große Tasse Schnellkaffee bis hier bei mir im Haus gleich alle wach werden!
Kommt alle gut durch den heutigen Tag!

806535
Lorie
Lorie

Bevor ich jetzt gleich hier verschwinde lege ich Euch noch schnell was Leckeres zur Abkühlung hin...

http://www.kostenlosewallpaper.com/wallpapers/eis_am_stiel-hd-wallpaper-kostenlo... kopieren

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Bin auch wieder da -- schon eine ganze Weile >> toller Schneemann da in der Tiefkühltruhe :-)) Passe ich da auch rein ??? ^^
Und Dein Eis am Stiel --- habe heute morgen schon zwischen zwei Bussen (umsteigen) lecker Eis gegessen ..hmmmmmmmmmmmm
Freue mich wieder bei Euch zu sein !!
Schöne Frage Lorie > toll gemacht:-))

806535
Lorie
Lorie

Guten Abend Ihr Lieben,
ich hoffe, dass auch Ihr alle einen tollen Nachmittag hattet?!Ich brauche jetzt erst mal eine Verschnaufpause :-))))Ich habe heute neues Hundespielzeug eingekauft - für unsere beiden Dackelhundis jeweis einen großen Kauknochen und für meinen Ben, den Großen einen neuen Ball und ein ganz großes Spielzerrtau aus Baumwolle! Habe gerade die erste Spielrunde mit Ben im Hof hinter mir :) und bin hundegeschafft! :-))Zwischendurch fing es dann endlich mal an zu regnen und jetzt sind erst mal wieder alle müde! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen entspannenden Abend!

GGLG aus dem Rheinland :-)von Lorie

806535
Lorie
Lorie

@Donni
Hier ist eine Kühltruhe extra für Dich :-)))Komm aber bitte wieder da raus, lach´!....

http://www.privileg.de/typo3temp/pics/pfh_370_aplusplus_d1593cc5c2.jpg?PHPSESSID... kopieren

Und hier ist noch was Süßes für alle :-)

http://www.aunt-meggie.de/wp-content/uploads/2009/04/aunt-meggie-bilder-012.jpg kopieren

806535
Lorie
Lorie

Den Schneemann hab ich mal aus der Kühltruhe herausgeholt :-)))

http://blog.alma.at/wp-content/uploads/2010/08/schneemann1a.jpg kopieren

872839
Stupsi
Stupsi

Oh, da gibt es ja Männerüberschuss, so viele Schneemänner, einer schöner als der andere!!;-)

806535
Lorie
Lorie

Huhu Uschi :-)))

" Oh, da gibt es ja Männerüberschuss, so viele Schneemänner, einer schöner als der andere!!;-) "

Und was ist mit uns " Schneekatzen :-)))?! "
...

806535
Lorie
Lorie

Ich leg jetzt einfach mal wieder meine Lieblingsmusik auf....:-)
http://www.youtube.com/watch?v=d5KYaxvys2U kopieren

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Das ist aber gemein zu Anna :-(( die macht das doch gar nicht mehr ....schon sehr lange ....

Der Tango ist Spitze und die Truhe ist hipp ..
und wo hast Du CosmiQuant her ?? Das war doch weg das Video ...
Egal ..... der zeite Schneemann gefällt mir --- die Gegend da ... aber muß man ja auch erst mal hoch kommen -- schnauffff >> hätte allerdings den Vorteil -- auf dem Weg dahin fällt ein Pfund nach dem Anderen runter . Ist man zwar , wenn man oben ist nicht leicht wie ein Federchen . Aber geht ja auch nicht -- käme man ja nicht wieder runter mit Gummibeinchen ......
Und die Torte ??? Brombeertorte ?? schnapp ....würde ich in der Gegend statt Baum das Hüttendach nehmen :-))
schreib was Schönes !!

872839
Stupsi
Stupsi

Schneekatzen sagst Du Lorie, bittaschön!
Glaubst doch wohl nicht, wir bleiben ungeküsst, oder?!;-)
http://www.blog.nicky4u.de/wp-content/uploads/2010/01/blog_schneekatze.jpg kopieren

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!