Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

791727
mingh94
mingh94 (Rang: Student)

Welche Stadt weist heutzutage noch Merkmale eienr Stadt im Mittelalter auf?

10 Antworten

757963
Gan

Gan

Rang: Albert Einstein4 (56.720) | mittelalter (50), stadt (15)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:23)

1

Rothenburg ob der Tauber.


Ergänzung vom 04.09.2011 17:24:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Doktorin (2.990) | mittelalter (10)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:40)

2

sicherlich noch viele Städte,
hier z.B. in Lahr/Schwarzwald, der Storchenturm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Storchenturm_Lahr kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

769844
Nocturne

Nocturne

Rang: Mileva Einstein10 (131.209) | mittelalter (109), stadt (83), Merkmale (8)

84 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 18:37)

3

Es gibt eine ganze Anzahl von Städten, die ihr mittelalterliches Stadtbild kaum verändert haben - zum Beispiel mein Heimatstädtchen
Alsfeld:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Alsfeld&oldid=92759999 kopieren

4 Kommentare

733539
ArmOhre
ArmOhre

Schön wenn man so ein Heimatstädtchen hat. In Emden erinnert höchsten noch KalleC. ans "Mittel-Alter". --- smile

mfg kc

733539
ArmOhre
ArmOhre

Dir auch einen schönen Abend ! (... wobei mich wundert, dass ich überhaupt noch einen funktionierenden Account habe ! --- grins)

http://www.cosmiq.de/qa/show/3176298/Guten-Morgen-ihr-Lieben-Redet-leise-wenn-ih... kopieren

mfg kc

763824
Diogena
Diogena

Danke für den Tipp, meine Erinnerungen an Prag sind von einer unerfreulichen Zimmersuche und dem ausgesprochenen Touristennepp überschattet. Solche Erfahrungen kann ich mit den anderen Städten nicht in Verbindung bringen. Aber tatsächlich ist Prag eine Reise wert *g* am Besten aber wohl als Pauschalreise. Vorläufig nehme ich mal besser Alsfeld in Augenschein. Da spricht man deutsch und lebt gemütlich und außerdem soll es da ein Nest geben, in dem man auf hübsche, gebildete Damen trifft, die sich darauf verstehen, gepflegte Unterhaltungen zu führen.

Heilige Grüße oder so
und seine schöne Woche
wünscht Dir Dio

852975
claus_v
claus_v

Ja und die immer ein Zwickel parat haben!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

933317
hudidju

hudidju

Rang: Einsteiger (136)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:18)

4

Neubrandenburg die Stadtmauer

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

852868
Brommy05

Brommy05

Rang: Albert Schweitzer (8.044) | mittelalter (18)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:18)

5

zb. Trier, aber es gibt auch viele andere

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

934274
The-Wizard

The-Wizard

Rang: Einsteiger (78) | mittelalter (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:22)

6

Halle, München, Erfurt - auch Rostock.

4 Kommentare

901072
RedLenin
RedLenin

hey!
manch einer verliert sein Herz in Heidelberg
ich verschwendete meine Jugend in Halle/Saale
ja, geile Stadt

934274
The-Wizard
The-Wizard

Anders als die nach dem Krieg stark verwüsteten Städte Dresden, Leipzig und Chemnitz - obwohl mittlere mein Herz festhält. Geschichte und Moderne verquicken sich perfekt ;).

901072
RedLenin
RedLenin

in Leipzig war ich immer in der Deutschen Bücherei
habe da auch noch diverse Verwandte...
war immer gern in der MB

wunderschöne Frauen - ich hatte eine Freundin aus Dresden...
aber so ganz kann ich den Dialekt dann doch nicht ernst nehmen...

934274
The-Wizard
The-Wizard

Das gilt es nicht zu verallgemeinern - den Urdialekt des Leipziger Landes erträgt man nur schwerlich.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

901072
RedLenin

RedLenin

Rang: Max Planck (9.764)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:23)

7

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

733539
ArmOhre

ArmOhre

Rang: Albert Einstein (12.927) | stadt (12)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 19:18)

8

Moin !

Kprrektur meines Kommis bei Nocturne: Emden weist doch noch mittelalterliche Züge auf. Auch wenn es in Emden nur noch drei Häuser gibt mit einem Baujahr vor 1945 (Emden wurde als "Kriegshafen" während des zweiten Weltkrieges durch Bomben vollständig zerstört), zeigt ein Blick aus der Vogelperspektive die rund um die Innenstadt verlaufenden "Wallanlagen", - das mittelalterliche Befestigungsbollwerk Emdens.

mfg kc


Ergänzung vom 04.09.2011 19:19:

1 Kommentar

769844
Nocturne
Nocturne

Ja, goldig, gell! Um die Weihnachtszeit ist Alsfeld besonders schön, wenn alles im Lichterglanz erhellt ist und es dann auch noch geschneit hat. Wie in einem Märchen...

Dir liebe Grüße und einen schönen Abend!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

763824
Diogena

Diogena

Rang: Doktorin (2.960)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 20:02)

9

Brügge...
eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Europas

Toledo...
gilt neben dem marokkanischen Fez als die am besten erhaltene mittelalterliche Stadt der Welt.

Stein am Rhein...
gilt mit seinem Rathaus und dem Georgen-Kloster als die am besten erhaltene mittelalterliche Kleinstadt der Schweiz

Tallin...
ist eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Europas

Krakau...
besitzt eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtzentren Polens

Carcasonne...
Eine der am besten erhaltenen und größten mittelalterlichen Städte Frankreichs

Norwich...
die am besten erhaltene mittelalterlichen Stadt Großbritanniens

York...
hat eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtmauern in ganz Europa und zählt zu den am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte Englands

Feldkirch...
in Österreich hat eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtbilder

Sopron...
zählt in in Ungarn zu den schönsten und am besten erhaltenen mittelalterlichen Städten


Liste der Städte mit historischem Stadtkern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_mit_historischem_Stadtkern kopieren

und weiter:
http://www.quermania.de/deutschland/reisefuehrer-historische-staedte.php kopieren

1 Kommentar

769844
Nocturne
Nocturne

Musst mal nach Prag fahren. Da hört man das Mittelalter atmen - im positiven Sinne... GlG und schöne Nacht!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

874471
Sylinor

Sylinor

Rang: Galileo Galilei (12.014) | mittelalter (12)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.09.2011 17:19)

10

Dortmund - Hier laufen Narren durch die Straßen und dienen allgemeinen Erheiterung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!