Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

934916
paclaro
paclaro (Rang: Einsteigerin)

funktioniert es wirklich mit dem führerschein aus england ohne mpu?

ein freund hat seine fahrerlaubnis durch drogenkonsum verloren, bzw muss sie in ein paar tagen abgeben. jetzt will er aber für 1.200euro den englischen führerschein bekommen weil dort angeblich kein melderegister ist.
funktioniert das? wie läuft das ab, inwiefern ist das legal?

4 Antworten

874471
Sylinor

Sylinor

Rang: Leonardo daVinci (12.271) | Führerschein (74), MPU (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.09.2011 17:35)

1

Das funktioniert schon lange nichtmehr. Du musst inzwischen nachweisen dass dein Lebenssitz dann auch wirklich in England war. Sprich ummelden usw.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

693514
Mediababe_

Mediababe_

Rang: Mileva Einstein4 (62.655) | Führerschein (23), MPU (7)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.09.2011 17:36)

2

Schön blöd.
Denn mit dem Führerschein darf er hier auch nicht fahren, wenn er den Führerschein in Deutschland verloren hat und eine Auflage bekam...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

642695
Karljoerg

Karljoerg

Rang: Albert Einstein9 (119.209) | Führerschein (110), MPU (41)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.09.2011 17:38)

3

Er kann einen englischen Führerschein erwerben, wenn es dort möglich und erlaubt ist.
Dieser gilt aber NUR in England, ebenso wie auch z.B.- der kroatische NUR in Kroatien - aber in Deutschland NICHT gültig und NICHT zum Fahren erlaubt ist!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

635289
BigBoy1xy

BigBoy1xy

Rang: Albert Einstein7 (98.730) | Führerschein (63), MPU (16)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.09.2011 17:39)

4

Der Führerschein muss in dem Land gemacht werden in dem zu der Zeit sein Hauptwohnsitz ist,ansonsten ist er ungültig,das ist sicher.


Ergänzung vom 05.09.2011 17:57:

wenn er ihn abgeben muss,wird auch normal eine Sperrfrist verhängt,in der er gar keinen Führerschein haben darf,speziell dann,wenn man zur Wiedererlangung eine MPU machen müsste.

--so solls funtionieren:
Wiedererteilung des Führerschein ohne MPU Test - keine Anreise und keine erneute Prüfung notwendig.
Hintergrund ist folgender, England hat kein Einwohnermeldeamt und kennt auch keine Meldepflicht
(185 Tageregelung) - dennoch sollte der Englische Führerschein bei bzw. über uns umgeschrieben werden in einen
Deutschen EU Führerschein.
Somit können Sie sich mit unserem Service direkt in England anmelden und ihren "alten" Führerschein, nach Ablauf der gesetzlichen Sperrfist - neu beantragen.Es handelt sich somit um eine "Wiedererteilung", Sie dürfen nur in England keine aktuelle Fahrverbotssperre haben, was in Deutschland einmal gewesen ist, interessiert in England niemanden (Dank dem liberalen Englischen Recht). Und ihren EU Führerschein können Sie in jedem EU Land ihrer Wahl neu beantragen.Dank dem EU Recht und der 3. EU Führerschein Richtlinie.
von http://www.fahrerlaubnis2009.de/ kopieren


Ergänzung vom 05.09.2011 18:12:

sicher ist,dass er sich in Deutschland als Bürger erstmal abmelden muss,ansonsten könnte er Offiziell gar nie zu einem Englischen Führerschein kommen,ob das die Deutsche Führerscheinstelle kontrolliert,ob er da zur Ausstellzeit des Englischen Führerscheins IN DEUTSCHLANMD AN ODER ABGEMELDET WAR,sei dahin gestellt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
69864
mystress75
mystress75

Der gilt nur für Linksverkehr!^^

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!