Das könnte Dich auch interessieren:
-
Gibt es auf der Welt mehr links oder rechts Verkehr ?
Antwort: Rechtsverkehr, siehe diese Karte: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Countries_driving_on_the_left_or_right.svg&filetimestamp=20090908100226 ... Alle Antworten ansehen
-
Welche Verkehrsregeln wurden in den letzten 25 Jahren geändert?
Antwort: z.Bsp. diese: * Flensburger Punkt für Telefonieren während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung * Verwarnungsgeld für falsches Fahren im Kreisverkehr * Punkt und Bußgeld für Falschparken vor Rettungzufahrten und in Engstellen * Schärfere Geldbußen für schlecht gesicherte Ladung von Lkws * Reisebus-Fahrern droht ein Fahrverbot bereits ab 21 km/h Überschreitung ... Alle Antworten ansehen
-
darf man auf kraftfahrstrassen rechts ueberholen??? und gilt das rechts-ueberhol-verbot fuer ganz europa oder nur deutschland???
Antwort: Das Rechts-Überhol-Verbot gilt nur in Deutschland. Aber da hat jedes Land seine eigenen Regeln. Bei zähfliessenden Verkehr ist das rechte zügige Vorbeifahren jedoch gestattet. Aber nur, wenn viele Fahrzeuge dicht gedrängt fahren. Dann darf ich, wenn auf der linken Spur jemand 80 km/h fährt, auf der mittleren Spur mit max. 20 km/h mehr vorbeifahren. Genauso zählt das für die mittlere Spur wenn ... Alle Antworten ansehen
-
Wieviel Meter vor einer Kreunzung muß ich anfangen mit blinken? Gibt es da eine genaue Richtlinie in der Stvo?
Antwort: dazu habe ich das gefunden Rechtzeitiges Setzen des Fahrtrichtungsanzeigers beim Abbiegen § 9 Abs. 1 Satz 1 StVO Der Fahrtrichtungsanzeiger ist dann "rechtzeitig" i.S.d. § 9 Abs. 1 Satz 1 StVO gesetzt, wenn sich der Verkehr auf das Abbiegen einstellen kann; maßgeblich dafür ist weniger die Entfernung vom Abbiegepunkt als vielmehr die Zeit zwischen Anzeigebeginn und Abbiegen unter Berücksichtigung ... Antwort ansehen